Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hello. Meine externe Festplatte (Maxtor Basics Desktop 1000GB) hat heute - aus welchem Grund auch immer - beschlossen sich zu verabschieden...

Meian

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
1
Alter
35
Hello.

Meine externe Festplatte (Maxtor Basics Desktop 1000GB) hat heute - aus welchem Grund auch immer - beschlossen sich zu verabschieden.
Plötzlich kam die Fehlermeldung von Windows XP, dass ich auf diese Festplatte nichts speichern kann und dass ich woanders speichern soll.

Ich habe eine Analyse bei TestDisk durchlaufen lassen, die die Festplatte zwar erkannt hat, aber nur mit 150 GB und dass ich die Jumpersettings im BIOS überprüfen soll. Im Bios steht allerdings nicht viel über die Festplatte drin, sie wird lediglich als zusätzliches Speichermedium aufgelistet.

In der Datenträgerverwaltung wird sie auch mit 150 GB aufgelistet, jedoch ohne ein Dateisystem (was eigentlich NTFS sein sollte), weshalb ich auch nicht auf sie zugreifen kann.

Im Moment lasse ich GetDataBack for NTFS durchlaufen (das die Festplatte wenigstens halbwegs mit der richtigen Kapazität erkennt).

Was genau los ist, kann ich leider nicht sagen. Die Hauptprobleme sind auf jeden Fall die falsche Kapazität und das der das Dateisystem nicht erkennt.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was ich versuchen könnte (vielleicht aus eigener Erfahrung). Hilfe bitte.
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
Oben