Probleme mit externer Festplatte sowie USB-Sticks usw.

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte sowie USB-Sticks usw. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, So mein Problem ist etwas umfangreicher. Ich habe vor kurzer zeit einmal ein Windows beschleunigungs tool benutzt, das einem z.b. die...

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
Guten Tag,
So mein Problem ist etwas umfangreicher. Ich habe vor kurzer zeit einmal ein Windows beschleunigungs tool benutzt, das einem z.b. die registry säubert das booten beschleunigt un solche sachen. Jetzt bin ich mir nich ganz sicher ob das programm meine Probleme ausgelöst hat. Also Ich ich mache meine externe Festplatte an wird auch erkannt alles okay doch ich kann keine daten auf die externe festplatte laden jedoch daten von der externen festplatte auf meinen pc. Genau das selbe problem habe ich bei usb sticks oder auch der speicherkarte meiner kamera. Ich vermute deshalb ein treiber problem. Das vielleicht durch das tool bestimmt treiber nicht mehr richtig geladen werden. Ebenfalls werden meine Maustreiber nicht mehr geladen muss bei jedem systemstart erst das Programm meiner logitech maus öffnen damit sie wieder richtig eingestellt ist. Dazu geht ebenfalls mein 5.1 System nich mehr. Es kommt nur noch aus den boxen vorne links un vorne rechts etwas. Aber wenn ich über mein creative programm das bei den boxen dabei war ein boxentestprogramm mache, kommt aus allen boxen etwas. Alle diese Probleme waren vorher nicht da!!! Vielleicht hat jemand erfahrung mit selbigem oder hat einen Lösungsvorschlag. Ich vermute immernoch das treiber nicht geladen werden. :wut

Ich würde mich riesig freuen über Rückmeldung! Danke...

Mfg Michi
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Welches "Beschleunigungstool" hast du denn benutzt? Ich vermute eher, dass da was an den Administratorrechten verändert wurde?!
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
ah okay, ich hab das programm tweakpower benutzt soviel ich weis. Davon dann eben alle tools genutzt...

Vielen dank erstmal

gruß michi
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Schau mal in der Ereignisanzeige unter "Systemsteuerung --> Verwaltung" nach, ob es Hinweise gibt, dass Treiber nicht mehr geladen werden. Am einfachsten ist wahrscheinlich dann, einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von "Tweakpower" wiederherzustellen.
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
Ich hab bei mir die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert... daher geht das leider nich. Ärgert mich jetzt hinterher.
So hab nun geschaut in der Ereignisanzeige, ist leider nich möglich das hier rein zu stellen. Jedoch zeigt er unter dem unterpunkt System etwa um die 30 warnungen an mit einzelnen fehler zwischendurch. Und bei Anwendungen immer wieder ein paar warnungen und fehler ansonsten überall nur Informationen.

danke

gruß michi
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich kenne mich mit Tweakpower nicht aus, aber ggf. hat das Programm etwas an den Administrator-/Benutzerrechten geschraubt. Gibt es eine Möglichkeit im Programm, die mit ihm gemachten Änderungen der Registry rückgängig zu machen? Ansonsten müsstest du wahrscheinlich alle Treiber deinstallieren und neu installieren.

PS: Hast du deinen PC mal auf Schädlingsbefall gecheckt?
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
Ich schau mal nach.
Ich hab schonmal versucht meine soundkarten treiber neu zu installieren jedoch ohne erfolg.
Die ID der Fehlermeldung im System ist 51.

danke
gruß michi
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
hab nachgeschaut und es gibt ein backup archive indem sich auch .zip datei befindet jetzt gibt es die möglichkeit "restore project".


in der .zip datei steht folgendes:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7629CFA2-3FE5-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7629CFA4-3FE5-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE7-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE3-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE5-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\ldm.exe]
"Path" = "C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger"
@ = "C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\ldm.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xht]
@ = "xhtfile"
"Content Type" = "application/xhtml+xml"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xhtml]
@ = "xhtmlfile"
"Content Type" = "application/xhtml+xml"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.flc]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.shtml]
@ = "shtmlfile"
"Content Type" = "text/html"
"PerceivedType" = "text"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\MEDIATAG]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\PLAYREC]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\THEME]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""
"32B4B536-4443-42F0-9676-98373BE9114F" = ""

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.kxs\OpenWithList]


Wie kann ich das ganze wiederherstellen? Geht das durch Restore Project?

gruß danke michi
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wie kann ich das ganze wiederherstellen? Geht das durch Restore Project?

Wie gesagt, ich kenne das Programm nicht. Vielleicht schaut noch jemand in das Thema rein, der es kennt. Aber "Restore" hört sich ja gut an...

Den Logitech Desktop Messenger würde ich übrigens runterwerfen, da er permanent nach Hause telefoniert und man die Updates ja auf der Logitech-Seite bequem und schnell manuell laden kann.
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
So ich hab nun die backup datei gefunden. Das Backup wurde anscheinend in einer .reg datei gespeichert. Diese enthält folgenden Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7629CFA2-3FE5-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7629CFA4-3FE5-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE7-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE3-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{3C4F3BE5-47EB-101B-A3C9-08002B2F49FB}\InprocServer]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\ldm.exe]
"Path" = "C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger"
@ = "C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\ldm.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xht]
@ = "xhtfile"
"Content Type" = "application/xhtml+xml"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.xhtml]
@ = "xhtmlfile"
"Content Type" = "application/xhtml+xml"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.flc]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.shtml]
@ = "shtmlfile"
"Content Type" = "text/html"
"PerceivedType" = "text"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\MEDIATAG]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\PLAYREC]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{5CDDF96A-BC34-4D72-9ABA-E1FFF0C39977}\THEME]
"5B17E626-7885-4FC3-A66A-73548A4F01FD" = ""
"32B4B536-4443-42F0-9676-98373BE9114F" = ""

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.kxs\OpenWithList]


Wenn ich doppelt auf die .reg datei klicke komm folgende Meldung:

"Möchten sie die Informationen in ..... .reg zu der Registrierung hinzurügen?"
Wenn ich dann Ja klicken kommt:
"Informationen...... wurden in der Registrierung eingetragen."

Jedoch sind die Probleme weiterhin vorhanden.

danke gruß michi
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
Vielen dank,
Werde es probieren. Doch ist es überhaupt möglich, denn ich hab die Systemwiederherstellung komplett abgeschalten schon vor nem Jahr oder so...?!?!

Danke nochmal für den Tipp werds ausprobieren sobald ich von der arbeit daheim bin.

gruß michi
 

sportfreundmc

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
14
Habs versucht doch da die Systemwiederherstellung deaktiviert war is das nicht möglich.
Hmm vielleicht sonst noch ne idee?? Würde echt ganz ungern formatieren!!

Danke gruß michi
 
Thema:

Probleme mit externer Festplatte sowie USB-Sticks usw.

Probleme mit externer Festplatte sowie USB-Sticks usw. - Ähnliche Themen

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Windows hängt alle 5 sec für 1-2 sec: Hallo, mein Notebook ist etwa 5 monate alt. Ich hatte zuerst Probleme mit meinem wlan und lan stecker. Dann fing iwann plötzlich an mein ganzes...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Oben