Probleme mit externen Mails EX2007

Diskutiere Probleme mit externen Mails EX2007 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Exchange 2007. Die Ausgangssituation: Windows Server 2003 x64 Exchange 2007 Mails...
B

Bandittreiber

Threadstarter
Hallo,

ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Exchange 2007.

Die Ausgangssituation:

Windows Server 2003 x64
Exchange 2007

Mails werden via popcon vom externen Mailserver abgeholt und an die Konten in der internen Domäne weiterleitet.

Auf dem Exchange 2007 sind folgende Domains als accepted Domains eingetragen:

@meinefirma.de (gleichzeitig auch smtp-domain)
@meinefirma.local

Solange man Konten anmailt, welche lokal existieren, gibt es auch noch kein Problem. Die Mails bleiben dann halt auf dem Exchange. Auch mails die von extern kommen werden über popcon richtig abgerufen und zugeordnet. Wenn man jetzt jedoch von intern eine Mail an ein externes Konto schickt bekommt man folgende Meldung zurück:

Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

_____

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: mein-Server

ICH@web.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from mein-Server ([192.168.0.3]) by mein-Server
([192.168.0.3]) with mapi; Wed, 18 Jun 2008 17:33:25 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: test 08 <test.08@meinefirma.de >
To: =?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Ober?= <ICH@web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2008 17:33:23 +0200
Subject: AW: [SPAM] 1234
Thread-Topic: [SPAM] 1234
Thread-Index: AcjRPRg+roXyfzKnTWOJbRhsleHXOQAG4X1g
Message-ID: <AF7936242A88684DB78C36E7F0E664F4492FB53BE2@mein-Server>
References: <1528101659@web.de>
In-Reply-To: <1528101659@web.de>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <AF7936242A88684DB78C36E7F0E664F4492FB53BE2@mein-Server>
MIME-Version: 1.0

Vielen Dank im Vorraus, an alle, die helfen können.

Grüße
Bandittreiber

Thema:

Probleme mit externen Mails EX2007

Probleme mit externen Mails EX2007 - Ähnliche Themen

• Probleme mit externen SSDs

Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
  • Probleme mit externen Bildschirmen

Probleme mit externen Bildschirmen: Hallo zusammen Ich verwenden ein Surface Book 2 zusammen mit der Dockingstation. Leider erkennt das Gerät die Bildschirme nur wenn diese über...
  • Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte

Probleme bei der Datensicherung von Windows auf externe Festplatte: Hallo Community, Ich möchte meinen PC auf einer neuen externen Festplatte absichern. Beim Sichern unter "Sichern & Wiederherstellen (Windows 7)...
  • Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen...
  • Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...