Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD

Diskutiere Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird die genannte HDD "nicht erkannt". Angeschlossen wird sie über USB. An dem USB Port werdne andere Geräte...
D

duesso

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
bei einem Bekannten wird die genannte HDD "nicht erkannt".
Angeschlossen wird sie über USB. An dem USB Port werdne andere Geräte erkannt, der ist also ok.

Genau Bezeichnung: Maxtor 250 GB - 9NX2DG-500

Unter Verwaltung hat er mal 3 HDD's erkannt (3 Partitionen hatte die Platte). Problem - dahinter stand direkt "Kein Medium eingelegt".

Im Gerätemanager wird keine HDD angezeigt sprich sie wird nicht mer erkannt. Das unter Verwaltung tauchte auch nur 1x auf !

SeaTools hat daher auch wenig ausgerichtet-da keine HDD erkannt wurde.

Ich nehme an, damit kann man eher nix mehr machen, oder ?
prof. Datenherstellung ist eher zu teuer.

Meint ihr es bringt noch was, die HDD an einem anderen Rechner zu probieren ? Ich bin nicht ganz in der Nähe um mal eben dahinzufahren.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Die HDD ist mit Y-USB Kabel direkt am Notebook angeschlossen. Kein Hub dazwischen ! Sie lief 3 Jahre fehlerfrei und hat keinen Sturz hinter sich.

Das hier würde ich nun auch noch probieren wenn man die HDD vernünftig auseinander bekommt:

1. Ein sehr oft vorkommender Grund ist ein defekter USB Controller der externen Festplatte. Dadruch kann kein Signal mehr an den Computer übertragen werden.

Lösung: Schrauben Sie das Gehäuse Ihrer USB Festplatte auf und holen Sie die Festplatte heraus. Bauen Sie diese Festplatte in Ihren PC ein. Sollte die Festplatte nun erkannt werden, wissen Sie dass es am USB Controller lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Wäre jetzt auch das erste was ich noch testen würde.
Gehäuse öffnen, Platte ausbauen und mit nem anderen Adapter oder halt direkt am PC anklemmen.
Hört man den noch Laufgeräusche, klackert es oder passiert gar nix mehr ?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.630
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Die HDD aus dem Gehäuse nehmen und mit zB. solch einem Adapter am Notebook anschließen.
 
D

duesso

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Angeblich hört sich alles normal an.
Kein Klackern.

Aber ein anderer Bekannter will sich nun darum kümmern, der aus der Nähe stammt.
Ich bin gespannt ;)
 
Thema:

Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD

Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD - Ähnliche Themen

  • Virus oder Memory Probleme?

    Virus oder Memory Probleme?: Guten Tag, immer wenn ich mein PC herunterfahre kommt eine Meldung welche Lautet wie folgt:''The instruction at 0x000*****91AE38 referenced memory...
  • Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8

    Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8: Hallo, unter Win8 pro (64 Bit), das ich jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern (bisher mit Win7 64 Bit) installiert habe, gibt es nun komischerweise...
  • USB-Probleme mit ext. Festplatten

    USB-Probleme mit ext. Festplatten: Hallo, habe neuerdings probleme beim Einschalten von ext. Festplatten: Mal wird die FP nicht erkannt, mal nur dann, wenn schon ein anderes...
  • Probleme mit Ext. Netzfestplatte

    Probleme mit Ext. Netzfestplatte: Ich habe Probleme mit einer ext. Netzfestplatte, es handelt sich um die Raidsonic IB-NAS901-B. Im Netzbetrieb speichert sie die Management Daten...
  • Probleme mit ext. Firewire HD

    Probleme mit ext. Firewire HD: Seit einiger Zeit besitze ich eine externe Maxtor-HD, die ich an mein Dell Insperion 8100 Notebook angehängt habe. Oftmals wird das gute Ding aber...
  • Ähnliche Themen

    • Virus oder Memory Probleme?

      Virus oder Memory Probleme?: Guten Tag, immer wenn ich mein PC herunterfahre kommt eine Meldung welche Lautet wie folgt:''The instruction at 0x000*****91AE38 referenced memory...
    • Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8

      Probleme beim Zugriff auf Extern-Laufwerke (USB,eSata) unter Win8: Hallo, unter Win8 pro (64 Bit), das ich jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern (bisher mit Win7 64 Bit) installiert habe, gibt es nun komischerweise...
    • USB-Probleme mit ext. Festplatten

      USB-Probleme mit ext. Festplatten: Hallo, habe neuerdings probleme beim Einschalten von ext. Festplatten: Mal wird die FP nicht erkannt, mal nur dann, wenn schon ein anderes...
    • Probleme mit Ext. Netzfestplatte

      Probleme mit Ext. Netzfestplatte: Ich habe Probleme mit einer ext. Netzfestplatte, es handelt sich um die Raidsonic IB-NAS901-B. Im Netzbetrieb speichert sie die Management Daten...
    • Probleme mit ext. Firewire HD

      Probleme mit ext. Firewire HD: Seit einiger Zeit besitze ich eine externe Maxtor-HD, die ich an mein Dell Insperion 8100 Notebook angehängt habe. Oftmals wird das gute Ding aber...
    Oben