Probleme mit Ersatzteil-Nachschub bei PW's

Diskutiere Probleme mit Ersatzteil-Nachschub bei PW's im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; In letzter Zeit häufen sich die Fälle von Automobilsten, die ihren fahrbaren Untersatz schlichtweg über Wochen - teils sogar über Monate -...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
In letzter Zeit häufen sich die Fälle von Automobilsten, die ihren fahrbaren Untersatz schlichtweg über Wochen - teils sogar über Monate - stilllegen müssen, weil benötigte Ersatzteile nicht geliefert werden können. Betroffen sind Marken wie Audi, VW, BMW usw. Es scheint sich um eine derartige Häufung von Defekten bestimmter Teile zu handeln, sodass der Nachschub einfach nicht mehr funktioniert. Die betroffenen Fahrer erhalten zwar ein Ersatzfahrzeug, sofern ihr Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist.
Nach der Meinung von Fachleuten liegt die Ursache darin, dass die Hersteller die praktische Erprobung gewissermassen dem Käufer überlassen.
Persönliche Anmerkung:
Ob da wohl die Autoindustrie dem Software-Riesen Microsoft etwas abgeguckt hat?? Bei dem läuft’s doch ähnlich.... :sneaky

Quelle: Sonntags-Zeitung vom 9.2.03
 
Thema:

Probleme mit Ersatzteil-Nachschub bei PW's

Oben