Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A

Diskutiere Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe nun seit 2 Monaten Verbindungsaufbauprobleme mit drahtlosen Netzwerken. Zunächst wählt sich der Rechner nicht mehr automatisch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe nun seit 2 Monaten Verbindungsaufbauprobleme mit drahtlosen Netzwerken.
Zunächst wählt sich der Rechner nicht mehr automatisch ein, obwohl das Häkchen gesetzt ist (wenn Netzwerk in Reichweite).
Dann gibt er an, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist. Bei der Problembehandlung kommt u.a. Problem beim Zugriffspunkt heraus und dass das Problem nicht behoben ist. Die Treiberversion vom Netzwerkadapter ist: 10.0.0.321. Manchmal wird mir über Samsung Update der WLAN Treiber zur Installation angeboten, aber dann mit einer anderen Version, (mit einer 3 am Anfang), die ebenfalls nicht besser ist. Gehe ich mit dem Rechner in die Küche nebenan, ist es ganz vorbei mit einwählen. Es wird zwar angezeigt, dass das Netzwerk da ist, aber der Verbindungsaufbau ist nicht möglich, was "früher" problemlos möglich war. Ich bin nun jedes mal mit mehrfachen Ausführen der Problembehandlung beschäftigt, bis irgendwann mal was klappt. Ich hoffe, es findet sich jemand, der helfen möchte, da ich den Rechner zum arbeiten brauche! Laptop ist: Samsung Ultra Serie 5 mit Win 10 installiert.
Danke schon mal vorab!

PS: Ja, ich habe den Router schon oft aus und an gemacht und ja, es liegt am Laptop, da es bei anderen Routern auch so ist. Der Router ist ein Hitron Gerät.

Thema:

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless Network A - Ähnliche Themen

• Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...