Probleme mit DFUe-Verbindung

Diskutiere Probleme mit DFUe-Verbindung im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, folgendes Problem: Unter Win98 habe ich NS 4.78, NS 6.2 und IE 5.0 installiert. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich meine...
W

wilracer

Threadstarter
Hi Leute, folgendes Problem:
Unter Win98 habe ich NS 4.78, NS 6.2 und IE 5.0 installiert. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich meine DFUe-Verbindung gekillt habe, d.h. vorher hatte ich zwei Eintraege fuers gleiche Modem, der zweite davon war hintern mit #2 gezeichnet, also die 2. Verbindung, ich nehme mal an, die wurde von IE gebraucht und die erste von NS. Stimmt das?
Anyway, jedenfalls ist es jetzt so, dass ich die #2-Verbindung dummerweise geloescht habe und nur noch die erste besteht. Aufstarten mit den beiden Netscapes funktioniert, jedoch der Verbindungsaufbau mit dem IE scheitert. Wenn ich jetzt eine DFUe-Verbindung neu definieren will, so erhalte ich ploetzlich folgenden Fehler:

Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknuepfung bluewin.lnk bezieht, ist nicht verfuegbar. Stellen sie sicher, dass der Datentraeger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfuegbar ist und wiederholen sie den Vorgang.

===>>> Zur Info: Ich habe kein Netzwerk definiert.

Also, was ist hier falsch und wie kann ich es wieder erreichen, dass ich mit dem IE auch wieder ins Netz einwaehlen kann?

W

wilracer

Threadstarter
Hey Leute, weiss denn niemand Rat?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist das richtig wenn man im Menu Verbindungen direkt einwählt kommt mit bluewin eine Verbindung zustande nur nicht über den IE ??

Walter

:redeye

W

wilracer

Threadstarter
Ich wuerds mal so formulieren:

- Doppelklick auf Netscape startet ganz normal, Einwaehlen mittels definierter DFUe-Verbindung ok
- Doppelklick auf IE und nichts passiert...d.h. kein Fenster mit dem Aufbau der DFUe-Verbindung...einfach wie tot

Ich sollte also IE beibringen, dass er mittels schon definierter Verbindung (mit der der Netscape gestartet wird) starten soll!

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Schau doch mal in den Eigenschaften des IE (Rechtsklick aufs IE-Symbol-->Eigenschaften oder im IE-Menu Extras-->Internetoptionen) unter 'Verbindung'. Dort sollte angegeben sein, wann der IE welche Verbindung zu wählen hat ....

W

wilracer

Threadstarter
Hi Leute, also, bisher kam ich keinen Schritt weiter... :(

Aber nochmals. Komisch ist, dass das Einwaehlen ins Internet mittels Netscape-Browser (egal welche Version) klappt, hingegen mit dem IE nicht. Der folgende Fehler erscheint, wenn ich auf das IE-Symbol doppelklicke:

Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknuepfung bluewin.lnk bezieht, ist nicht verfuegbar. Stellen sie sicher, dass der Datentraeger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfuegbar ist und wiederholen sie den Vorgang.

===>>> Zur Info: Ich habe kein Netzwerk definiert.

Bemerkung: Die Verbindung hab ich gecheckt, die Einstellungen sind alle ok, ebenfalls die Modemeinstellungen und der Treiber dazu (sonst ginge es ja mit NS auch nicht...).

Also, was ist hier falsch und wie kann ich es wieder erreichen, dass ich mit dem IE auch wieder ins Netz einwaehlen kann?

C

candyman

Ist denn, wenn Du Über den IE "Extras\Internetoptionen\Verbindungen" guggst überhaupt eine Internetverbindung angegeben? :blush

D

Dead-Eye Flint

Hi,
also, ich denke auhc, das du zuerst schauen musst, ob im IE unter Internetoptionen - Verbindungen eine eingetragen ist. Die muss als Standard-Verbindung markiert werden und unter dem Fenster musst du den Haken setzen: Immer Standard-Verbindung wählen.
Ist gar keine eingetragen, musst du eine Hinzufügen mit dem entsprechenden Button. :)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wie die anderen schon sagen unter verbindungen nachschauen. dort kannst du ja dann die verbinung eintragen, die du auch bei netscape verwendest

W

wilracer

Threadstarter
Hey Leute, danke fuer euren Rat. Aber nochmals: Das Einwaehlen ins Netz mittels Netscape funktioniert ja, und zwar ueber die installierte Bluewin-Internet-DFUe-Verbindung. Ich sehe dies, diese ist richtig konfiguriert, d.h. Einwahlnummer stimmt, ist als Standard definiert, etc. ist also alles ok.
Trotzdem motzt mir der Internet Explorer beim Aufstarten. Irgendwie schnallt er nicht, dass er die gleiche Verbindung nutzen soll wie der Netscape....

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Originally posted by candyman@19.10.2002, 11:16
Ist denn, wenn Du Über den IE "Extras\Internetoptionen\Verbindungen" guggst überhaupt eine Internetverbindung angegeben? :blush
Hast Du denn dies kontrolliert ??

Falls ja, was heisst es dort ??

Thema:

Probleme mit DFUe-Verbindung

Probleme mit DFUe-Verbindung - Ähnliche Themen

Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 443 (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Ich habe seit Wochen das Problem, dass spezielle Webseiten immer wieder von meinem PC aus nicht erreichbar sind. Die Seiten sind aber definitiv...
Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.: Hallo Zusammen, zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim...
Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Netzwerk - Zugriffsprobleme: Hallo, ich suche schon seit tagen nach einer Lösung... System Wiederherstellung nutzte nichts, da ich vor meinem Problem keinen Punkt habe....als...
Oben