Probleme mit DFS

Diskutiere Probleme mit DFS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; ich habe mir auf dem server einen dfs-stamm eingerichtet und dabei zwei probleme :D das "kleinere" problem ist, wenn ich auf dem server den...

unforgettable21

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
57
Alter
43
ich habe mir auf dem server einen dfs-stamm eingerichtet und dabei zwei probleme :D
das "kleinere" problem ist, wenn ich auf dem server den windows-explorer öffne und auf den dfs-stamm zugreifen will, habe ich keinen zugriff? wenn ich jedoch über die netzwerkumgebung zugreife klappt alles....also nicht so schlimm :sleepy

wenn ich mich jedoch mit einem client im netz anmelde, habe ich zwar zugriff auf den dfs-stamm, nur sind leider keine dateien vorhanden sondern nur die einzelnen ortner.....und diese sind leer??
 
D

Dheller

Gast
DFS?

Aber DU hast nur einen Server, oder?

Kannst Du ein Screenshot von Deiner Config oder so mitschicken?
Ein bisschen mehr BEschreibungen bitte :)
 
G

Guest

Gast
ja ich habe nur einen server......ich kann dir schon ein paar screenshots senden....aber von welcher config möchtest du denn mehr wissen :)
 
D

Dheller

Gast
@ PSacal: Genau das dachte cih acuh gerade. Liegt wahrscheinlcih genau da dran, daß Du derbe Probleme hast.

Habs selber noch nie eingerichtet, aber in der Theorie alles schonmal durchgezogen. Für DFS solltest Du zwei Server ( Nicht DC, nur Member ) der selben Domäne zusammenrotten.
 
Thema:

Probleme mit DFS

Probleme mit DFS - Ähnliche Themen

Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Oben