Probleme mit der Windows 2000 Registry

Diskutiere Probleme mit der Windows 2000 Registry im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich habe folgendes Problem: Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf...
M

MantriX

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf Systemordner. Ich habe meine Registry aber dummerweise als reg-Datei auf dem Desktop gesichert.

Nun wollte ich wissen in welchen Dateien speichert win2000 die Registry, und wie kann ich meine registrierung mit hilfe der reg-Datei wiederherstellen?

D

Dheller

Gast
Falls Windows nicht mehr bootet, starte mit den Setup Disketten. Lasse alle 4 abarbeiten,beim Erscheinen des Willkommensbildschirms drückst du die Taste R für Reparatur, Jetzt kann man zwischen Manuell (Taste M) und Schnellreparatur (Taste F) auswählen, wobei ich die schnelle Reparatur bevorzugen würde. Jetzt kommt die Notfalldiskette vom vorigen Tip zum Einsatz, wer keine besitzt kann über die Taste L versuchen das alte System zu benützen. der Rest geht automatisch, Windows 2000 sollte wieder laufen. ( Kannst natürlcivh auch von CD Rom booten )

Hilfe Tip von irgendner Seite. Ich weiss, daß man unter 9x im Real modus ( also Dos ) Reg Dateien wieder einfügen konnte. Unter 2000 bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Wenn DU in der Wieherstellungskonsole bist, tipp einfach m,al HELP ein. dort sind alle zulässigen Befehle angegeben. Wenn da kein bruahcbarer dabei ist, bleibt Dir nur obenstehender Tipp.

Windows 2000 speichert, wie alle NT systeme, die Registrierung in 2 unterschiedlichen Orten ab. Einmal im profil ordner ( NTuser.dat ) und dann noch irgendwo in WInnt als System.dat.

Last edited by Dheller at 08.07.2002, 10:25

Thema:

Probleme mit der Windows 2000 Registry

Probleme mit der Windows 2000 Registry - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Probleme mit CMD (automatische Eingabe)

Probleme mit CMD (automatische Eingabe): Hallo, Ich habe folgendes Problem mit CMD(Eingabeaufforderung): Und zwar immer wenn Ich versuche einen Befehl, den Ich kopiert habe, in CMD...
  • Microsoft Store: Probleme bei Zahlung

Microsoft Store: Probleme bei Zahlung: Hallo, ich wollte mir das Surface Pro 6 kaufen, jedoch kommt immer wenn ich auf "Jetzt Kaufen" klicke, immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte...
  • [Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen: Hallo liebe Microsoft Community, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich zwei kleine Problemchen mit dem Rahmen. Genauer gesagt handelt...