Probleme mit der Windows 2000 Registry

Diskutiere Probleme mit der Windows 2000 Registry im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe folgendes Problem: Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf...
M

MantriX

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
19
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf Systemordner. Ich habe meine Registry aber dummerweise als reg-Datei auf dem Desktop gesichert.

Nun wollte ich wissen in welchen Dateien speichert win2000 die Registry, und wie kann ich meine registrierung mit hilfe der reg-Datei wiederherstellen?
 
D

Dheller

Gast
Falls Windows nicht mehr bootet, starte mit den Setup Disketten. Lasse alle 4 abarbeiten,beim Erscheinen des Willkommensbildschirms drückst du die Taste R für Reparatur, Jetzt kann man zwischen Manuell (Taste M) und Schnellreparatur (Taste F) auswählen, wobei ich die schnelle Reparatur bevorzugen würde. Jetzt kommt die Notfalldiskette vom vorigen Tip zum Einsatz, wer keine besitzt kann über die Taste L versuchen das alte System zu benützen. der Rest geht automatisch, Windows 2000 sollte wieder laufen. ( Kannst natürlcivh auch von CD Rom booten )

Hilfe Tip von irgendner Seite. Ich weiss, daß man unter 9x im Real modus ( also Dos ) Reg Dateien wieder einfügen konnte. Unter 2000 bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Wenn DU in der Wieherstellungskonsole bist, tipp einfach m,al HELP ein. dort sind alle zulässigen Befehle angegeben. Wenn da kein bruahcbarer dabei ist, bleibt Dir nur obenstehender Tipp.

Windows 2000 speichert, wie alle NT systeme, die Registrierung in 2 unterschiedlichen Orten ab. Einmal im profil ordner ( NTuser.dat ) und dann noch irgendwo in WInnt als System.dat.



Last edited by Dheller at 08.07.2002, 10:25
 
Thema:

Probleme mit der Windows 2000 Registry

Probleme mit der Windows 2000 Registry - Ähnliche Themen

  • 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil)

    2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil): 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil). Bereits während...
  • Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN

    Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...
  • Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

    Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 (Speichergröße 1 TB) den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz (eine Sicherung benötigte ca. 1...
  • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

    Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • WIN 10 Startup probleme

    WIN 10 Startup probleme: Beim Start von WIN10 bleibt der Bildschirm mit blinkendem Cursor schwarz. Nach power interrupt das genau gleiche. Nach einer halben Ewigkeit wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben