Probleme mit der Windows 2000 Registry

Diskutiere Probleme mit der Windows 2000 Registry im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe folgendes Problem: Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf...
M

MantriX

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
19
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann Windows 2000 nur noch in der Wiederherstellungskonsole starten. Diese erlaubt nur den Zugriff auf Systemordner. Ich habe meine Registry aber dummerweise als reg-Datei auf dem Desktop gesichert.

Nun wollte ich wissen in welchen Dateien speichert win2000 die Registry, und wie kann ich meine registrierung mit hilfe der reg-Datei wiederherstellen?
 
D

Dheller

Gast
Falls Windows nicht mehr bootet, starte mit den Setup Disketten. Lasse alle 4 abarbeiten,beim Erscheinen des Willkommensbildschirms drückst du die Taste R für Reparatur, Jetzt kann man zwischen Manuell (Taste M) und Schnellreparatur (Taste F) auswählen, wobei ich die schnelle Reparatur bevorzugen würde. Jetzt kommt die Notfalldiskette vom vorigen Tip zum Einsatz, wer keine besitzt kann über die Taste L versuchen das alte System zu benützen. der Rest geht automatisch, Windows 2000 sollte wieder laufen. ( Kannst natürlcivh auch von CD Rom booten )

Hilfe Tip von irgendner Seite. Ich weiss, daß man unter 9x im Real modus ( also Dos ) Reg Dateien wieder einfügen konnte. Unter 2000 bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Wenn DU in der Wieherstellungskonsole bist, tipp einfach m,al HELP ein. dort sind alle zulässigen Befehle angegeben. Wenn da kein bruahcbarer dabei ist, bleibt Dir nur obenstehender Tipp.

Windows 2000 speichert, wie alle NT systeme, die Registrierung in 2 unterschiedlichen Orten ab. Einmal im profil ordner ( NTuser.dat ) und dann noch irgendwo in WInnt als System.dat.



Last edited by Dheller at 08.07.2002, 10:25
 
Thema:

Probleme mit der Windows 2000 Registry

Probleme mit der Windows 2000 Registry - Ähnliche Themen

Windows Registry Datei sichern - So leicht exportiert man eine Sicherheitskopie der Registry Datei: So mancher Windows 10 oder Windows 11 Ratgeber erfordert Änderungen an einer Systemdatei und nicht alle sind sich da ganz sicher ob das eine so...
Windows Registry in Windows 11 als Datensicherung exportieren - So einfach wird es gemacht: Für Windows 11 wird es mit Sicherheit auch eine Flut an diversen Tipps und Tricks geben, für die man dann aber Änderungen an der Registry Datei...
Größe der Taskleiste in Windows 11 ändern und wahlweise in drei verschiedenen Größen anzeigen: Die zentrierte Taskleiste in Windows 11 finden viele doch recht ansprechen, würden sich dieser aber vielleicht lieber etwas größer oder etwas...
Windows 10 2004 Start Menu im Windows 10 20H2 Start Menü Design nutzen - So leicht geht es!: Viele Nutzer sind natürlich schon mit Windows 10 2004 unterwegs und so mancher schielt schon fast ein wenig neidisch auf das überarbeitete Design...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Oben