probleme mit der unattended installation

Diskutiere probleme mit der unattended installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe Probleme mit dem der Installation folgenden Autologin. Die Installation von win2000 läuft zunächst fehlerfrei durch und meldet...
W

wer_ner

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2002
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Probleme mit dem der Installation folgenden Autologin.

Die Installation von win2000 läuft zunächst fehlerfrei durch und meldet den Rechner in der Domäne an. Während der Installation werden die Informationen für die Autologin in die Registry eingetragen.

Nach dem Reboot bleibt der Rechner auf der Einloggmaske stehen (teilweise mit der lokalen Domäne, manchmal fehlt das Paßwort). Tatsächlich sind die Informationen in der Registry aber vorhanden.

Ich habe schon mit dem Parameter "autologoncount" in der unattend-Datei rumprobiert.

Ich habe schon einen funktionierenden Reg-zweig eingetragen. Die Fehler treten unregelmäßig und nicht nachvollziehbar auf.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Werner
PS: ich möchte die Art der Installation nicht ändern
 
G

Guest

Gast
Hallo,

anscheinend kennt Ihr das Problem nicht, oder?

nochmal konkret:

es wird ein Win2000 automatisch installiert in eine Domäne eingefügt und am Ende die Autologin-Daten eingetragen.

Nach dem Abschließenden Reboot, bleibt der Rechner mit der Meldung stehen, daß die angegebene Domäne nicht gefunden werden kann.

Wenn ich die Meldung wegklicke, fehlt das Paßwort in der Maske, alle anderen Eingaben stimmen. Wenn ich die Einloggmaske mit ESC schließe und anschließend "CTRL + ALT + ENT" drücke, loggt sich der Rechner ein und alles läuft, inclusive weiterer Autologins ohne Probleme.

Keine Ideen? :-((

Grüße,
Werner
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich hatte etwas aehnliches auch mal - bei mir lags daran, dass der pdc nach der aufnahme des clients in die domain die information nicht schnell genug an den bdc weitergegeben hatte. wenn sich jetzt der bdc beim autologon schneller meldet, kennt der den client noch nicht und verweigert die anmeldung. ich hab einfach die sync-zeit runtergeschraubt, dann ging es.
 
Thema:

probleme mit der unattended installation

probleme mit der unattended installation - Ähnliche Themen

Windows 10: Probleme bei der Installation von kumulativen Updates: Es treten in meinem Fall zwei verschiedene Probleme auf: Die automatischen Installationen der letzten drei kumulativen Updates (Umstellung auf...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Frühjahrsputz für den PC: Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch auf dem PC sammelt sich so einiges an, was da nicht hingehört. Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie...
Tip des Tages: Kompletter Umzug des eigenen Profils: Windows 2000 und XP legen alle Daten eines bestimmten Benutzers in seinem lokalen Profil-Ordner ab. Standardmäßig liegt der auf der...
Probleme mit unattended Installation: Hallo zusammen, habe mir kürzlich das Tutorial für die Unattended Installation mal durchgelesen, konnte darin aber für mein Problem keine Lösung...
Oben