probleme mit der unattended installation

Diskutiere probleme mit der unattended installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe Probleme mit dem der Installation folgenden Autologin. Die Installation von win2000 läuft zunächst fehlerfrei durch und meldet...
W

wer_ner

Threadstarter
Hallo,

ich habe Probleme mit dem der Installation folgenden Autologin.

Die Installation von win2000 läuft zunächst fehlerfrei durch und meldet den Rechner in der Domäne an. Während der Installation werden die Informationen für die Autologin in die Registry eingetragen.

Nach dem Reboot bleibt der Rechner auf der Einloggmaske stehen (teilweise mit der lokalen Domäne, manchmal fehlt das Paßwort). Tatsächlich sind die Informationen in der Registry aber vorhanden.

Ich habe schon mit dem Parameter "autologoncount" in der unattend-Datei rumprobiert.

Ich habe schon einen funktionierenden Reg-zweig eingetragen. Die Fehler treten unregelmäßig und nicht nachvollziehbar auf.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Werner
PS: ich möchte die Art der Installation nicht ändern

G

Guest

Gast
Hallo,

anscheinend kennt Ihr das Problem nicht, oder?

nochmal konkret:

es wird ein Win2000 automatisch installiert in eine Domäne eingefügt und am Ende die Autologin-Daten eingetragen.

Nach dem Abschließenden Reboot, bleibt der Rechner mit der Meldung stehen, daß die angegebene Domäne nicht gefunden werden kann.

Wenn ich die Meldung wegklicke, fehlt das Paßwort in der Maske, alle anderen Eingaben stimmen. Wenn ich die Einloggmaske mit ESC schließe und anschließend "CTRL + ALT + ENT" drücke, loggt sich der Rechner ein und alles läuft, inclusive weiterer Autologins ohne Probleme.

Keine Ideen? :-((

Grüße,
Werner

stpe

stpe

ich hatte etwas aehnliches auch mal - bei mir lags daran, dass der pdc nach der aufnahme des clients in die domain die information nicht schnell genug an den bdc weitergegeben hatte. wenn sich jetzt der bdc beim autologon schneller meldet, kennt der den client noch nicht und verweigert die anmeldung. ich hab einfach die sync-zeit runtergeschraubt, dann ging es.

Thema:

probleme mit der unattended installation

probleme mit der unattended installation - Ähnliche Themen

• Sync Probleme Outlook.com

Sync Probleme Outlook.com: seit einigen tagen macht mein Postfach Probleme mit gesendeten NICHT Gesendeten Mails ich nutze verschiedene Rechner MAC TAP MAC Phone MAC...
  • Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
  • Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?

Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?: Hallo seit einigen Wochen erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, und ich soll mein Konto reparieren. Dies kann ich aber nicht, da die E-Mail...
  • GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten

GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...