M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo zusammen,
ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme,
Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 (siehe unten).
Mein Problem ist nun, dass seit einiger Zeit - leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau benennen, auch nicht ob es mit dem Installieren eines Updates zusammenhängt - das Info-Center und die Suche nicht mehr aufgerufen werden können. Ebenso wenig kann ich das Kontextmenü bei den Apps, die an die Taskleiste angeheftet wurden, aufrufen. In anderen Situationen kann das Kontextmenü ganz normal aufgerufen werden (Startmenü, Systemsymbole der Taskleiste).
Neustarten der verschiedenen, involvierten Prozesse hat keine Besserung gebracht.
Kennt jemand das Problem und weiß, welche Einstellung ich ggf. korrigieren muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Florian
ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme,
Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 (siehe unten).
Mein Problem ist nun, dass seit einiger Zeit - leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau benennen, auch nicht ob es mit dem Installieren eines Updates zusammenhängt - das Info-Center und die Suche nicht mehr aufgerufen werden können. Ebenso wenig kann ich das Kontextmenü bei den Apps, die an die Taskleiste angeheftet wurden, aufrufen. In anderen Situationen kann das Kontextmenü ganz normal aufgerufen werden (Startmenü, Systemsymbole der Taskleiste).
Neustarten der verschiedenen, involvierten Prozesse hat keine Besserung gebracht.
Kennt jemand das Problem und weiß, welche Einstellung ich ggf. korrigieren muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Florian