Probleme mit der Stromversorgung

Diskutiere Probleme mit der Stromversorgung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo!! Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet indem ich mir einige neue Komponenten besorgt habe. Mein System AMD XP 1600+ Epox 8k7a+...
H

Hunter1950

Threadstarter
Hallo!!

Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet indem ich mir einige neue Komponenten besorgt habe.

Mein System

AMD XP 1600+
Epox 8k7a+ mit Raid (benutze ich allerdings nicht)
256 mb DDR-Ram PC266
3D Prophet 4500 64 MB
Fritzkart
Windows 2k Server

Seit dem ich aufgerüstet habe, tritt öfters das Problem auf, dass mein Bildschirm öfters mal gefriert und der Rechner abstürzt. Einmal ist es sogar passiert, dass der Rechner vollständig abgestürzt ist und ich ihn überhaupt nicht mehr hochfahren konnte. Dann habe ich das Netzteil ausgetauscht und festgestellt, dass das Netzteil defekt war. Ich habe ein neues 300 Watt Netzteil eingebaut, aber er stürzt immer noch ab. Ich habe kein bock das ich damit das zweite Netzteil verheize. Bitte helft mir.

Andy

Andy

Administrator
Team
Temperaturproblem ?

Könnte auch garnichts mit dem Netzteil zu tun haben.
Teste mal einen anderen Speicher und setzt im BIOS die Timingraten für den Speicher auf default

Gnoovy

Gnoovy

was steht in der ereignisanzeige?

mfg
gnoovy

H

Hunter1950

Threadstarter
Da steht das der Rechner aufgrund eines unerwarteten Vorgangs runtergefahren wurde.

Oesi

Oesi

Hallo!

Ist dieser unerwartete Vorgang auch näher beschrieben?

GRuß Oesi :)

H

Hunter1950

Threadstarter
Steht sonst nichts anderes drin. Ich kann die Ereingnisanzeige kopieren und sie dir zusenden. Vielleicht wirst du ja daraus schlau.

Ein Temperaturproblem wird es definitiv nicht sein, da meine CPU Temperatur konstant bei 45 Grad liegt.

Glaube auch nicht das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat, weil der Riegel neu ist. Außerdem würde ich gerne wissen wo man im Bios diese Einstellungen vornehmen kann.

Er stürzt immer dann ab, wenn der Rechner voll ausgelastet ist.

Last edited by Hunter1950 at 08.09.2002, 03:56

Gnoovy

Gnoovy

mal cie neuesten treiber für grafikkarte und motherboard draufmachen. wichtige einstellungen nimmst du eigendlich (sofern award bios) in den ersten drei bereichen vor. weiss sie jetzt gerade nicht auswendig. Alternativ hier mal das Bios - Kompendium.

mfg
gnoovy

G

Guest

Gast
:sing
schalt mal im bios die powersettings aus, könnte eventuell auch helfen.

M

morpheus2051

Was für ein Mainboard nutzt du denn? Chipsatz?

Das Problem hatte ich auch mit einem Asus A7V (Via Apollo 133 Chipsatz). Ich hab jetzt ein MSI KT3 Ultra 2 mit einem Via KT 333 Chipsatz und das Problem hatte ich seitdem (nichts anderes installiert, keine neuen Geräte usw.) nicht mehr.

Thema:

Probleme mit der Stromversorgung

Probleme mit der Stromversorgung - Ähnliche Themen

• Probleme mit WLan

Probleme mit WLan: Hallo, Seit dem 1809 habe ich Probleme mit dem WLan bein Start/Neustart des Rechners. Wenn ich den Rechner Starte bzw. Neu starte findet er...
  • Probleme mit der Mail-App

Probleme mit der Mail-App: Hallo Community! -Noch vor kurzer Zeit habe ich gesendete Mails unter "Gesendete Mails" gefunden. -Nun finde ich gesendete Mails vor allem...
  • update Probleme

update Probleme: Liebe Leute, Ich bekam heute, am 16.12.2018 eine Mail, da hieß es: We've noticed that you are, or previously were, using an older version of...
  • Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...