Probleme mit der Stromversorgung

Diskutiere Probleme mit der Stromversorgung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo!! Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet indem ich mir einige neue Komponenten besorgt habe. Mein System AMD XP 1600+ Epox 8k7a+...
H

Hunter1950

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
3
Hallo!!

Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet indem ich mir einige neue Komponenten besorgt habe.

Mein System

AMD XP 1600+
Epox 8k7a+ mit Raid (benutze ich allerdings nicht)
256 mb DDR-Ram PC266
3D Prophet 4500 64 MB
Fritzkart
Windows 2k Server

Seit dem ich aufgerüstet habe, tritt öfters das Problem auf, dass mein Bildschirm öfters mal gefriert und der Rechner abstürzt. Einmal ist es sogar passiert, dass der Rechner vollständig abgestürzt ist und ich ihn überhaupt nicht mehr hochfahren konnte. Dann habe ich das Netzteil ausgetauscht und festgestellt, dass das Netzteil defekt war. Ich habe ein neues 300 Watt Netzteil eingebaut, aber er stürzt immer noch ab. Ich habe kein bock das ich damit das zweite Netzteil verheize. Bitte helft mir.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Temperaturproblem ?

Könnte auch garnichts mit dem Netzteil zu tun haben.
Teste mal einen anderen Speicher und setzt im BIOS die Timingraten für den Speicher auf default
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
was steht in der ereignisanzeige?




mfg
gnoovy
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hallo!

Ist dieser unerwartete Vorgang auch näher beschrieben?


GRuß Oesi :)
 
H

Hunter1950

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
3
Steht sonst nichts anderes drin. Ich kann die Ereingnisanzeige kopieren und sie dir zusenden. Vielleicht wirst du ja daraus schlau.

Ein Temperaturproblem wird es definitiv nicht sein, da meine CPU Temperatur konstant bei 45 Grad liegt.

Glaube auch nicht das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat, weil der Riegel neu ist. Außerdem würde ich gerne wissen wo man im Bios diese Einstellungen vornehmen kann.

Er stürzt immer dann ab, wenn der Rechner voll ausgelastet ist.



Last edited by Hunter1950 at 08.09.2002, 03:56
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
mal cie neuesten treiber für grafikkarte und motherboard draufmachen. wichtige einstellungen nimmst du eigendlich (sofern award bios) in den ersten drei bereichen vor. weiss sie jetzt gerade nicht auswendig. Alternativ hier mal das Bios - Kompendium.




mfg
gnoovy
 
G

Guest

Gast
:sing
schalt mal im bios die powersettings aus, könnte eventuell auch helfen.
 
M

morpheus2051

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Was für ein Mainboard nutzt du denn? Chipsatz?

Das Problem hatte ich auch mit einem Asus A7V (Via Apollo 133 Chipsatz). Ich hab jetzt ein MSI KT3 Ultra 2 mit einem Via KT 333 Chipsatz und das Problem hatte ich seitdem (nichts anderes installiert, keine neuen Geräte usw.) nicht mehr.
 
Thema:

Probleme mit der Stromversorgung

Probleme mit der Stromversorgung - Ähnliche Themen

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41: Hallo zusammen, in unserem Haushalt laufen mehrere Rechner, darunter zwei mit Betriebssystem Win10 64 bit Pro. Des öfteren treten Abstürze mit...
GELÖST ASUS P5Q Pro Probleme im Betrieb: Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Habe das Asus P5Q pro zusammen mit einem Intel Quad 9600 (4x 2,5GHz) dazu G-Skill Ram (2x 2GB) 600 W...
Ich dreh´ noch durch...: Hallo Leute, habe gesehen dass das Problem jetzt schon des öfteren angesprochen wurde. Ich zeige euch aber hier nochmal genau was mein Problem...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben