Probleme mit der Soundcard

Diskutiere Probleme mit der Soundcard im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe jetzt auf meinem Laptop gerade Kubuntu installiert. Jetzt habe ich kein Sound und meine Soundcard ist wohl auch nicht...
K

Kein Genie

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
186
Alter
31
Hallo,

ich habe jetzt auf meinem Laptop gerade Kubuntu installiert.
Jetzt habe ich kein Sound und meine Soundcard ist wohl auch nicht installiert.
Mit der Ausgabe lspci | grep -i audio bekomme ich folgendes angzeigt:

Code:
malte@malte-laptop:~$ lspci | grep -i audio
00:14.2 Audio device: ATI Technologies Inc SBx00 Azalia
malte@malte-laptop:~$
Was muss ich jetzt tun um den richtigen Treiber zu installieren?
Danke
 
Thema:

Probleme mit der Soundcard

Probleme mit der Soundcard - Ähnliche Themen

  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

    Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • Win10pro Probleme

    Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Ähnliche Themen

    Oben