GELÖST Probleme mit der LAN-Verbindung

Diskutiere Probleme mit der LAN-Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Sein ca. 1 Stunde '' spinnt '' meine LAN-Verbindung. Der Rechner lief, als ich einen USB-Stick eingesteckt habe, fuhr der Rechner ohne...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hallo.

Sein ca. 1 Stunde '' spinnt '' meine LAN-Verbindung.

Der Rechner lief, als ich einen USB-Stick eingesteckt habe, fuhr der Rechner ohne Meldung runter und startete neu. Seitdem besteht das Problem mit der LAN-Verbindung.

Die Problemsuche von windows ergab folgende Meldung:

LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Außerdem wird mein Netztwerkm nur als öffentliches Netzwerk erkannt, obwohl ich es als Privatnetzwerk eingestellt hatte.

Was habe ich schon erfolglos probiert:

LAN-Kabel entgernt
Router resetet, an und ausgemacht
Realteknetzwerkarte deinstalliert, Treiber neu installiert

Meine Hardware:

Gigabyte MA790GP-DS4H
Speedport W701

Würde eine Neuinstallation von WIN 7 Pro ( 64 Bit ) helfen? Das wollte ich mir eigentlich ersparen.

Achja, die IP-Adressen wurden und werden automatisch vergeben.

So viel geschrieben, und ichhoffe auf eure Hilfe.

Übrigens, eine Verbindung über W-LAN mit dem NB funktioniert ebenso wie die LAN-Verbindung vom 2. Rechner.

So nun seid ihr bitte dran :satisfied

EDIT:

Problem scheint gelöst. Nach einem Hardreset des Mainboards, hat sich das Problem verflüchtigt.

Komische Sache das...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der LAN-Verbindung

Probleme mit der LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

• Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...