Probleme mit der Internetverbindung!

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, Da meine Schwester ein Laptop bekommen hat, musste ich für sie ein W-Lan Netzwerk einrichten. Erstmal habe ich mir den Router...
S

Soul of Fun

Gast
Hallo Leute,
Da meine Schwester ein Laptop bekommen hat, musste ich für sie ein
W-Lan Netzwerk einrichten. Erstmal habe ich mir den Router "WPN824" von Netgear besorgt. Den habe ich, wie vorgeschrieben, mit dem DSL Modem
"Teledat 430" verbunden.
Erstmal saß ich Stundenlang daran den Router mit dem DSL Modem zu verbinden. Später ist mir dann aufgefallen als ich mir die 274 Seitige Anleitung durchgelesen habe, dass man bei einer 12-Stelligen T-Online Nummer das Zeichen vor dem Suffix weglassen muss (#). :sing
Dann habe ich noch schnell den Laptop mit dem Router verbunden und alles lief einwandfrei. Zum Schluss habe ich den PC via Kabel mit dem Router verbunden. Nach ner Zeit lief auf dem PC das Internet auch.
Nun zu meinem Problem: :confused
Schon ein Tag danach, als ich länger im Internet war, kam die folgende Fehlermeldung: "Ein Netzwerkkabel ist nicht richtig angeschlossen."
Dann bin ich ca. für eine halbe Minute bis eine Minute raus aus dem Internet und dann geht der wieder rein. Danach passiert das nocheinmal und dann kommt die gleiche Fehlermeldung das ein Netzwerkkabel fehlt. Und dann kommt auch manchmal eine Meldung: "Die Verbindung hat keine bzw. eine schlechte Konnektvität....". :wut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
J.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Hört sich fast gar nach nem Hardwareproblem des Routers an.

Hast du mal noch andere Netzwerkkabel, mit denen Du testen könntest? Hat Deine Schwester ähnliche Probleme (Verbindungsabbrüche,usw.)?
 
S

Soul of Fun

Gast
woah ... das war aber ne schnell Antwort ;).

Also... nein meine Schwester hat keine Probleme bei ihr läuft alles super.
Ihre Verbindung vom Router zum Laptop ist auch perfekt.

Und ja ich habe Kabel mit den ich das testen könnte aber ich glaube kaum das das daran liegt weil das Kabel ist ganz neu.

MFG
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Kann trotzdem evtl. ein Kabelbruch sein (oder ne schlechte Isolierung)..
Versuch es bitte mal.

Ansonsten könntest Du noch nen anderen Netzwerkport an dem Router testen, falls dieser noch weitere anbietet
 
S

Soul of Fun

Gast
Hab nun ein neues Kabel dran gemacht.
Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Wenn es bis heute Abend nicht kommt dann bedanke ich mich schonmal bei dir:).

Auf sowas leichtes kommt man nie^^ hab schon alles versucht mit fester IP und sowat alles. Aber das dass Kabel n Kabelbruch hat^^.

Naja werde ich ja sehen... wenns heute Abend noch so ist.

MFG
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
toi-toi-toi *daumendrück*
 
S

Soul of Fun

Gast
Also ich... als ich mich gerade wie eingeklickt habe, ist die Verbindung wieder abgestürzt aber diesmal nur einmal. Kann das daran liegen, weil das ich den Router erst angemacht habe als der PC gerade am hochfahren war ?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
normalerweise nicht. Hast Du die anderen Sachen mal versucht?

* Anderes Kabel
* Anderer Anschluss
* evtl. Treiberupdate für Deine Netzwerkkarte
 
S

Soul of Fun

Gast
Hab ein neues Kabel ausprobiert, nen anderen Anschluss und den neusten Treiber habe ich.
Und das geilste ist, das der sich gerade eben 2 mal neu gestartet hat. Also der PC.
Kann das irgendwie sein das der Router überlastet ist wenn ich zu viele Sachen auf einmal mache?
 
S

Soul of Fun

Gast
Ich weiß es net genau aber ich glaube nu is alles ok ... hab mit TuneUp utilities den TCP/IP optimiert ... wahrscheinlich lag es daran ... naja ich werde es morgen sehen.
 
S

Soul of Fun

Gast
Ich muss mit bedauern sagen das der Fehler noch immer da ist ... und dieser tritt auf, wenn ich mehrere Sachen auf einmal mache. Also z.b. was downloaden und gleichzeitig surfe.
Hoffe ich bekomm HILFE!
MFG
 
Thema:

Probleme mit der Internetverbindung!

Probleme mit der Internetverbindung! - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Internetverbindung bricht immer wieder ab: Hallo liebe Community, ich bin Besitzer eines HP Notebook - 15-BA021NG (Energy Star), bei welchem die WLAN-Verbindung immer abbricht. Ich bin...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Oben