GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Diskutiere Probleme mit der Installation von Windows-Updates im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Was passiert denn bzw was machste?

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.981
Ort
Lahr
Ich schätze eher das Problem ist das Verständnis.

Das Kaspersky Image wird nicht in Windows ausgeführt.
Das Image ist eine portable Linux Version, in welcher Kaspersky integriert ist.
Damit kannst du die Festplatten auf viren überprüfen ohne das windows läuft. Das ist zum Beispiel hilfreich wenn das System selbst befallen sein sollte.



Um Windows zu starten, fährst du den PC ganz normal herunter. Dazu erst einmal "skip" wählen, dann das Startmenü von Linux öffnen und "shutdown" wählen. Dann warten bis der PC heruntergefahren ist.

Nun den Stick ziehen und den PC starten. Windows sollte ganz normal und wie gewohnt starten.
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Ich habe nun dieses Inplace Upgrade durchgeführt, also genauer gesagt das Media Creation Tool hier Windows 10 herunterladen runtergeladen und damit Windows repariert, das hätte ich am besten gleich machen sollen, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
Nun wird ein Scan durchgeführt, vermutlich dadurch wird alles etwas ausgebremst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    219 KB · Aufrufe: 15

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.789
Alter
54
Ort
Thüringen
Wir haben es erstmal im Guten versucht; ist manchmal nur ´ne Kleinigkeit. Aber in dem Fall gab es mehrere Möglichkeiten, die wir versucht haben strukturiert abzuarbeiten.
Hat nur leider nicht funktioniert, aber schön wenn Du es hinbekommen hast :satisfied. Klicke doch noch kurz auf gelöst....
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Öffne den Taskmanager und schaue die HDD Auslastung an
Habe ich schon, diese liegt so bei 20 - 50%, wie üblich grossteils durch den Firefox. Etwas auffällig ist der Desktop Dimmer, liegt bei rund 6%, keine Ahnung ob das ungewöhnlich ist, aber wenn ich den schliesse ändert sich nichts.
Edit: Ach so ,HDD?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.737
Ort
Noch Wien
Sorry, das heißt Datenträger in Win 10

1617782278265.png


Ich bin der Meinung, das win10 folgendes macht: Wenn man nicht aufpasst bei den Einstellungen, hast du ein Bot-Netz - Telemetrieübertragungen en Mass (der alte Edge wurde in den Prozessen auf einmal aufgeführt, obwohl ich ihn gar nicht gestartet habe - mit regeintrag gelöscht dann) und wenn der Datenträger schon leicht angeschlagen ist, dann verursacht win10 massive Schreibvorgänge darauf, wird extrem langsam natürlich - wie wenn es ihm den garaus machen will

Ich habe win10 nur nebenbei um besser zu verstehen und zu Testen welche Möglichkeiten es gibt - O&O Shutup etc. und was man irgendwie bewirken kann. Ich habe es mal geschafft, das von meiner normalen HDD (Magnetplatte) ohne Schnellstart (da Dualboot mit win7) win10 in nur 50 sec bootete (das hat seeeeeehr lange gedauert) - dann machte ich ein SFC /scannow und es war dahin - dauert doppelt so lang und ich kriege es nicht mehr zurück. Müsste alles neu machen

Schau auch, ob gerade Updates zum Installieren laufen - auch bei den Apps
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Nein, Updates laufen nicht, aber der Prozess MsMpEng.exe verursacht immer mal wieder eine hohe CPU-Last, das hängt doch irgendwie mit dem Defender zusammen?
Außerdem war immer noch etwas von Avira zu finden, der System Explorer hat es mir im Autostart angezeigt. Darüber habe ich es nun auch deinstalliert, war sonst nirgendwo möglich, weder mit RevoUninstaller noch über die Systemsteuerung.
Auch steht der Eset Onlinescanner im Autostart im System Explorer, per Jagd-Modus habe ich den nun mit dem RevoUninsatller deinstalliert, wird mir aber immer noch angezeigt.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.789
Alter
54
Ort
Thüringen
Habe ich schon, diese liegt so bei 20 - 50%, wie üblich grossteils durch den Firefox.
Echt jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen oder bin ich schon verwöhnt durch die SSD´s ?

Haste schon mal über eine Neuinstallation nachgedacht oder was machste jetzt? Du bist mit diesem Fehler übrigens nicht allein; in einem anderem Forum steht der Nutzer genau so da wie Du....
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Echt jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen oder bin ich schon verwöhnt durch die SSD´s ?


Haste schon mal über eine Neuinstallation nachgedacht oder was machste jetzt? Du bist mit diesem Fehler übrigens nicht allein; in einem anderem Forum steht der Nutzer genau so da wie Du....
Im Moment läuft es wieder besser, wnen auch nicht perfekt, mal bis zum Wochenende abwarten ...........
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Offenbar liegt es am Desktop Dimmer das der PC immer mal wieder hängt oder zumindest langsam ist. Hat jemand eine alternative Idee? Ich konnte nichts überzeugendes finden. Die Helligkeit am Bildschirm direkt einzustellen ist bei mir etwas kompliziert.
Logo, eigentlich gehört das hier gar nicht zum Thema.
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Hat nicht Avira auch so etwas an Board ?
Ja, aber separat zum Antivirus. Hatte ich mir aber versehentlich mit installiert, war leider nicht ersichtlich das es ein Software-Paket war, ist aber natürlich gleich wieder runtergeflogen. Ohne Desktop-Dimmer läuft es jetzt bestens, aber abends wenn es dunkler ist, ist es doch recht unangenehm.
 
Thema:

Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Probleme mit der Installation von Windows-Updates - Ähnliche Themen

windows up date Fehlercode (0x80070008).: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windowsupdate funktioniert nicht: Alle Tipps führten nicht zum Erfolg. Auch nach Deinstallation aller Virenprogramme und mehrfachen Durchläufen aller Hilfen bekomme ich immer...
Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update: ich erhalte diesen Fehlercode bei Windows Update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Oben