GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Diskutiere Probleme mit der Installation von Windows-Updates im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Jetzt Windows Update ausführen und beten.... :D

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Jetzt Windows Update ausführen und beten.... :D
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Autsch, ich habe was vergessen Dir zu sagen: Du mußt vorher den Manipulatiosschutz ausmachen; also nochmal bitte....:shame
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 13

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Das ist eigentlich schlecht, aber in dem Fall gut. Starte mal neu und versuch´s noch mal mit den Updates...
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Schade, aber ich würde kein Inplace Upgrade machen. Wenn´s nicht funktioniert Zeitverschwendung, aber das mußte selber entscheiden. Ich sage zu 85,27 Pozent hat das keinen Effekt, aber ich suche noch bissel. Vllt findet sich noch was wobei die Luft langsam dünn wird...
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Du könntest mal noch einen Befehl in der Eingabeaufforderung probieren; Manipulationsschutz haste ja eh aus:

"%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform

Wobei ich fast glaube, das hier trotz Uninstaller doch noch Reste von Avira rumspuken; irgendwas ist an Deinem System komisch...
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Du könntest mal noch einen Befehl in der Eingabeaufforderung probieren; Manipulationsschutz haste ja eh aus:

"%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform

Wobei ich fast glaube, das hier trotz Uninstaller doch noch Reste von Avira rumspuken; irgendwas ist an Deinem System komisch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 12

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Im Prinzip haben wir jetzt alles durch was da in Frage kommt....:nixweis
Was mir noch so auffällt: das Defender-Update kann offenbar runntergeladen werden, es hakt dann "nur" bei der Installation.
Avira habe ich nun nochmal installiert und im abgesicherten Modus wieder deinstalliert, die Systemsteuerung startet dann Avira zur Deinstallation, dort bekomme ich die Info das die Deinstallation fehlgeschlagen sei. Dann habe ich mich dem Revouninstaller bedient, das hat angeblich geklappt. Das Avira-Tool habe ich dann auch laufen lassen, es kommt die Meldung das nicht alle Elemente entfernt werden konnten. Auf der Festplatte habe ich noch ein paar Ordner gefunden, ausser einem Ordner, den ich umbenannt habe, konnte ich alle löschen. Im Systemexplorer kann ich zu Avira nichts finden.
Das System läuft jetzt jedenfalls wieder superschnell!
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.541
Ort
D-NRW
Ohne viel Hoffnung in die Ereignisanzeige zu setzen, kannst du ja trotzdem mal nachschauen, ob es dort einen Hinweis gibt.
Ereignisanzeige-> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Windows Defender.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Also läuft alles bis auf den Defender; nicht so prickelnd ohne Virenschutz. An Windows Update selbst sollte es eigentlich nicht liegen, weil das hat ja anscheinend funktioniert. Zurücksetzen wird da wohl nichts bringen...
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Ohne viel Hoffnung in die Ereignisanzeige zu setzen, kannst du ja trotzdem mal nachschauen, ob es dort einen Hinweis gibt.
Ereignisanzeige-> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Windows Defender.
Ich vermute danach "Operational"?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 11

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Also läuft alles bis auf den Defender; nicht so prickelnd ohne Virenschutz. An Windows Update selbst sollte es eigentlich nicht liegen, weil das hat ja anscheinend funktioniert. Zurücksetzen wird da wohl nichts bringen...
Und was machen wir dagegen? Bis nächstes Wochendenende habe ich für grössere Experiemente jedenfals keine Zeit!
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.799
Alter
54
Ort
Thüringen
Am 17.3. war die letzte erfolgreiche Schnellüberprüfung. Fällt das mit Avira zusammen?

Und was machen wir dagegen?
Das frage ich mich auch grade, aber für heute reicht es erstmal. Vllt haste ja die Tage noch mal bissel Zeit; ich überlege in der Zwischenzeit was Sinn ergibt....
 
Thema:

Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Probleme mit der Installation von Windows-Updates - Ähnliche Themen

windows up date Fehlercode (0x80070008).: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windowsupdate funktioniert nicht: Alle Tipps führten nicht zum Erfolg. Auch nach Deinstallation aller Virenprogramme und mehrfachen Durchläufen aller Hilfen bekomme ich immer...
Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update: ich erhalte diesen Fehlercode bei Windows Update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Oben