Alfiator
On Air
Jetzt Windows Update ausführen und beten.... 

Kurzzeitig hatte der Defender ein grünes Häkchen, aber Update funktioniert immer noch nicht.Jetzt Windows Update ausführen und beten....![]()
HDD angeschlagen ?
Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo Download
Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.
Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
Der ist sowieso aus.Autsch, ich habe was vergessen Dir zu sagen: Du mußt vorher den Manipulatiosschutz ausmachen; also nochmal bitte....![]()
Alles beim alten.Das ist eigentlich schlecht, aber in dem Fall gut. Starte mal neu und versuch´s noch mal mit den Updates...
Du könntest mal noch einen Befehl in der Eingabeaufforderung probieren; Manipulationsschutz haste ja eh aus:
"%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform
Wobei ich fast glaube, das hier trotz Uninstaller doch noch Reste von Avira rumspuken; irgendwas ist an Deinem System komisch...
Was mir noch so auffällt: das Defender-Update kann offenbar runntergeladen werden, es hakt dann "nur" bei der Installation.Im Prinzip haben wir jetzt alles durch was da in Frage kommt....![]()
Oder hast du dir etwas eingefangen, weil der Defender ja nicht funktionierte ?
Was erwartest du denn, wenn (siehe Post# 60) steht ?Was mir noch so auffällt: das Defender-Update kann offenbar runntergeladen werden, es hakt dann "nur" bei der Installation.
Ich vermute danach "Operational"?Ohne viel Hoffnung in die Ereignisanzeige zu setzen, kannst du ja trotzdem mal nachschauen, ob es dort einen Hinweis gibt.
Ereignisanzeige-> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Windows Defender.
Und was machen wir dagegen? Bis nächstes Wochendenende habe ich für grössere Experiemente jedenfals keine Zeit!Also läuft alles bis auf den Defender; nicht so prickelnd ohne Virenschutz. An Windows Update selbst sollte es eigentlich nicht liegen, weil das hat ja anscheinend funktioniert. Zurücksetzen wird da wohl nichts bringen...
Das frage ich mich auch grade, aber für heute reicht es erstmal. Vllt haste ja die Tage noch mal bissel Zeit; ich überlege in der Zwischenzeit was Sinn ergibt....Und was machen wir dagegen?