GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Diskutiere Probleme mit der Installation von Windows-Updates im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wurde Avira mit dem Tool entfernt ? Wie kann ich eine manuelle Neuinstallation meines Avira Produkts durchführen?

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.792
Alter
54
Ort
Thüringen
Du startest mal im abgesichetem Modus und löschst das Verzeichnis C:\Windows\Softwaredistribution....
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Du startest mal im abgesichetem Modus und löschst das Verzeichnis C:\Windows\Softwaredistribution....
Erledigt! Geändert hat das aber nichts. Ich bekomme auch immer wieder die aktive Meldung ich solle den Virenschutz aktivieren, aber wenn ich draufklicke heisst es das ich dafür Administratorrechte haben müsse.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.792
Alter
54
Ort
Thüringen
Das mit Avira habe ich überlesen; sonst hätte ich den Uninstaller als Erstes empfohlen.. Weißt Du wie lange der Fehler schon existiert?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.792
Alter
54
Ort
Thüringen
@sams Ich sage mal so: Wenn Avira nicht vollständig entfernt wurde, zieht das bisweilen solche Nebenwirkungen wie defekte Virenupdate-Funktion oder die Meldung aus Post#25 nach sich. Das muß man erstmal ausschließen; sonst orakelt man sich zu Tode. Also der Uninstaller ist nun durchgelaufen und meinte, das er Erfolg hatte?
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
@sams Ich sage mal so: Wenn Avira nicht vollständig entfernt wurde, zieht das bisweilen solche Nebenwirkungen wie defekte Virenupdate-Funktion oder die Meldung aus Post#25 nach sich. Das muß man erstmal ausschließen; sonst orakelt man sich zu Tode. Also der Uninstaller ist nun durchgelaufen und meinte, das er Erfolg hatte?
Ja, ich habe diesen im abgesicherten Modus laufen lassen, es hiess das alles entfernt wurde.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.792
Alter
54
Ort
Thüringen
Du startest nochmal im abgesichertem Modus und löschst in diesen Verzeichnissen alle Dateien; die Verzeichnisse selber müssen aber erhalten bleiben:

C:\Windows\Temp

%UserProfile%\AppData\Local\Temp
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Du startest nochmal im abgesichertem Modus und löschst in diesen Verzeichnissen alle Dateien; die Verzeichnisse selber müssen aber erhalten bleiben:

C:\Windows\Temp

%UserProfile%\AppData\Local\Temp
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 12

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.737
Ort
Noch Wien
Wenn du das Defender Icon rechts unten neben der Uhr nicht siehst, ist es noch im Pfeil nach oben drinnen ?

Ich ziehe das immer auf die Taskleiste, damit es immer sichtbar ist
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Wenn du das Defender Icon rechts unten neben der Uhr nicht siehst, ist es noch im Pfeil nach oben drinnen ?

Ich ziehe das immer auf die Taskleiste, damit es immer sichtbar ist
Auf dem von Dir beschriebenen Weg finde ich nichts, aber vielleicht meinst Du das hier? Es wird aber wohl nichts nutzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Probleme mit der Installation von Windows-Updates - Ähnliche Themen

windows up date Fehlercode (0x80070008).: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windowsupdate funktioniert nicht: Alle Tipps führten nicht zum Erfolg. Auch nach Deinstallation aller Virenprogramme und mehrfachen Durchläufen aller Hilfen bekomme ich immer...
Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update: ich erhalte diesen Fehlercode bei Windows Update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Oben