GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Diskutiere Probleme mit der Installation von Windows-Updates im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Hallo zusammen,
seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen, habe das hier versucht: Windows 10 Defender Updates lassen sich nicht installieren Deskmodder Wiki
Nun kann ich aber den Manipulationsschutz nicht mehr aktivieren obwohl ich doch als Administrator angemeldet bin. Wenn ich versuche Updartes zu laden bekomme ich diese Meldung:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643).
Hat jemnd eine Idee?
Gruß Andreas
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.396
Hast du da noch irgend eine andere Antivirensoftware am Laufen?

Ansonsten schau mal hier, das ist sowas ähnliches. Vielleicht kommst du damit weiter (insbes Post #8)
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Hast du da noch irgend eine andere Antivirensoftware am Laufen?

Ansonsten schau mal hier, das ist sowas ähnliches. Vielleicht kommst du damit weiter (insbes Post #8)
Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch Avira installiert, es gab dann aber irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen, kann gar nicht mehr genau sagen was, aber dann habe ich das deinstalliert.
Das in dem anderen Thema hat nicht geholfen, ist alles beim alten. Die besagte Datei war bei mir auch nur ein einem der beiden Ordner vorhanden.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
34.157
Alter
54
Ort
Thüringen
Stoße doch mal die Updatesuche per Hand an; die Frage ist ob nur die Defender-Updates oder die komplette Updatefunktion defekt ist. Lade die Updates mal separat herunter und schaue was passiert...
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.756
Ort
Noch Wien
Das hatte ich auch vor kurzem mit eine neu aufgesetzten Laptop. Nachdem alle Updates installiert waren, kam diese Fehlermeldung

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Ich habe meine Augen nicht getraut, als es mir da einen Fehler anschrieb

Alternativ kann man die Virusdatenbank mal manuell installieren lassen

Latest security intelligence updates for Microsoft Defender Antivirus and other Microsoft antimalware - Microsoft Security Intelligence

Nach unten scrollen
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Stoße doch mal die Updatesuche per Hand an; die Frage ist ob nur die Defender-Updates oder die komplette Updatefunktion defekt ist. Lade die Updates mal separat herunter und schaue was passiert...
Heruntergeladen habe ich das Update nun, aber wie installiere ich das? Im Web finde ich dazu leider nichts konkretes!
 

sams

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
102
Das hatte ich auch vor kurzem mit eine neu aufgesetzten Laptop. Nachdem alle Updates installiert waren, kam diese Fehlermeldung

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Ich habe meine Augen nicht getraut, als es mir da einen Fehler anschrieb

Alternativ kann man die Virusdatenbank mal manuell installieren lassen

Latest security intelligence updates for Microsoft Defender Antivirus and other Microsoft antimalware - Microsoft Security Intelligence

Nach unten scrolle
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 26

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
34.157
Alter
54
Ort
Thüringen
Okay, dann gehste mal hier hin; das der Obige Scan erfolgreich war ist schon mal gut; wird aber in diesem Fall nicht helfen...
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Probleme mit der Installation von Windows-Updates

Probleme mit der Installation von Windows-Updates - Ähnliche Themen

windows up date Fehlercode (0x80070008).: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler 0x80240035: Hallo, ich bekomme beim Windows Update den Fehlercode: 0x80240035 Hier Die gesamte Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Fehlercode 0x8024002d bei Windows Update: ich erhalte diesen Fehlercode bei Windows Update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...
Windows update Fehlercode 0x80245006: Hallo, mein PC führt kein Windows update aus. es kommt folgende Fehlermeldung Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...
Windows update: Hallo , ich bekomme folgende Meldung beim Windows-update. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings...
Oben