Probleme mit der Grafikkarte

Diskutiere Probleme mit der Grafikkarte im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hatte in letzter Zeit immer öfters diese Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler neu gestartet. Und seit ein paar...
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte in letzter Zeit immer öfters diese Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler neu gestartet.
Und seit ein paar Tagen hängt sich der PC einfach auf und ich kann nichts mehr machen. Dann muss ich ihn ausschalten und neu starten. Dann funktioniert er wieder.

Ich denke mal das liegt an der Grafikkarte, was kann ich da jetzt tun.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Jetzt brauchen wir doch ein bisschen mehr, nVidia oder ATI Grafikkarte???
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Grafikkarte AMD Radeon R9 290
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
dann gehe ich mal davon aus das der "AMD FUEL Service" meist zusammenbricht,
installiere den letzten verfügbaren Treiber Version 14.12 oder Betatreiber 15.4,
beides auf der AMD-Homepage zu finden
 
G

Gast

Gast
Einfrieren in Win 8.1 Durch Grafikkarte, dann Neustart nötig!
Das hat geholfen!
Einfrieren der Grafikkarte kennt man bei Belastung von bestimmter Software. Meistens wurde das beobachtet, wenn Windows im Hintergrund Arbeiten ausführt. Das Laufende Programm in Eigenschaften (Mausklick rechts)Reiter Kompatibilität.... als Admin Haken .. (ältere Win Version?) Und Skalierung bei hohem DPI-Wert Hakensetzen. parallel dazu ,sind dann auch hohe Werte im Taskmanager zu beobachten.

"Start"- regedit

"graphicDrivers"
- TdrLevel
- TdrDelay ( ändern in Wert 2)

Dieser Fehler in Win 7könnte auch in 8 helfen. Aber Vorsicht der arbeitet in der regedit
Warum der den Wert 34 Bit nimmt obwohl sein System 64Bit hat versteh ich nicht so ganz. Aber wie gesagt:,, Ich hab's noch nicht versucht."
https://www.youtube.com/watch?v=kNk52bHi_Ug
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
An Win8Nerd - ich habe es jetzt installiert und werde es jetzt mal beobachten, ob es jetzt endlich vorbei mit den Fehlern ist.
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
An Gast - das hab ich auch schon mal ausprobiert und hatte danach immer noch das Problem.
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Hab das Problem jetzt immer noch, was kann ich sonst noch tun?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schaue mal hier rein, was den Fehler auslöst
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Da steht jetzt drin: COM Surrogate nicht mehr funktionsfähig

Was kann ich jetzt tun?
 
G

Gast

Gast
Archivierte Nachrichten

Mmmm oder ......Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Archivierte Nachrichten
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Hab die Zuverlässigkeitsüberwachung gefunden.

Dort steht folgendes drin: COM Surrogate Nicht mehr funktionsfähig

Was mache ich jetzt um dieses zu beheben?
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Ich kann nicht einmal eine PC Überprüfung durchführen, in der Mitte hängt er sich wieder auf.

Wie kann ich den Fehler beheben? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
H

H.H.N

Gast
1)erst mal die einfache Systembereinigung durchführen
oder die Große direkt

Dies funktioniert ganz einfach ,am Desktop eine neue Verkknüpfung erstellen "rechte
Maustaste - Neu - Verknüpfung" und folgendes eingeben:
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Name benennung; Systembereinigung
Dort dann Haken überall setzen zum reinigen wo nötig. (bedeutung von jedem steht etwas tiefer)


Dann ...Tastenkombie WIN+R "shutdown -g -t 00 eingeben" Ist ein Kompletter Neustart

Hilft das alles nicht, wird eine Recovery gemacht
Dann "shutdown.exe /r /o /f /t 00" Eingeben
 
C

Channi

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
12
Hab jetzt Windows 8 neu drauf gemacht und jetzt hängt sich der PC nicht mehr auf.

Hab noch eine Frage: Immer wenn ich auf Seiten gehe wo ich mir Videos ansehe, dann kommt meistens
die Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler behoben.

Was kann ich da tun, das das nicht mehr passiert?
 
Thema:

Probleme mit der Grafikkarte

Probleme mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

    Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Probleme beim öffnen von Elster

    Probleme beim öffnen von Elster: Hallo, ich hab ein Problem die Startseite von Elster zu öffnen. Es wird immer angezeigt, die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich soll TLS...
  • Lan Probleme

    Lan Probleme: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Habe eine Lan Leitung zum Router 10m. Immer wieder kommt es vor, das dass Internet...
  • Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
  • Löschen des Ordners Windows.old Möglich ohne Probleme?

    Löschen des Ordners Windows.old Möglich ohne Probleme?: Hallo, seit dem letzten Windows-Update gibt es den Ordner Windows.old auf der Festplatte. Kann ich den ohne Probleme löschen oder ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben