Probleme mit der Fersplatten aufteilung

Diskutiere Probleme mit der Fersplatten aufteilung im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo ich habe folgendes problem: habe 2 festplatten eine master c mit win xp und eine grosse festplatte die ich geteilt habe auf d und e wollte...
K

kasztan75

hallo

ich habe folgendes problem:
habe 2 festplatten eine master c mit win xp und eine grosse festplatte die ich geteilt habe auf d und e wollte mein win xp neu aufspielen und dachte mir ich nehme einfach d übertrag alle wichtigen datein und formatiere c und das wars.
ich musste feststellen das nun mal nun auf d keine boot.ini vorhanden ist und ich somit diese garnicht ohne c starten kann
was könnte ich tun damit d die startpartition wird ohne wieder alles neu auf c neu zu installieren und d zu formatieren?

z.Z meine boot. ini
[/SIZE]

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="AnReCaNa Das sind wir vier von hier" /fastdetect

danke

K

KS_2007

Gast
Auf D kann schon mal keine boot.ini sein. Erstens musst du XP neu installieren auf D Du kannst keine Daten übertragen. Zweitens hast du überhaupt zwei Lizenzen weil wenn du auf C XP installiert hast, und nun willst du auf D XP installieren, brauchst du eine zweite Lizenz.

K

kasztan75

"Auf D kann schon mal keine boot.ini sein"---> stimmt darum muss ich ja immer über c starten

"Erstens musst du XP neu installieren auf D Du kannst keine Daten übertragen"---> doch hab ich ja gemacht

"Zweitens hast du überhaupt zwei Lizenzen weil wenn du auf C XP installiert hast, und nun willst du auf D XP installieren, brauchst du eine zweite Lizenz"--->ja habe ich

wie ich es beschrieben habe hab ich es zurzeit und ich will einfach ausgedrücht d zu c machen ohne neu zu formatieren

K

kasztan75

also wenn es nicht einfach geht mach ich es eben schwer haptsache ich habe eine lösung wie gesagt ohne schon wieder zu formatieren

danke

K

KS_2007

Gast
ich würd D formatieren und neu installieren und dann die Daten rüber schaufeln

K

kasztan75

ja das ist mein problem mein neues system liegt schon auf d und das alte auf c was weg soll und wenn ich jetzt wieder d formatiere und xp installiere hat sich doch nichts geändert ausser ich würde von anfang an c abklemen und d angeschlossen lassen das stimmt aber ich möchte ja c formatieren und nicht d

K

KS_2007

Gast
dann formatier c und führe mit GParted die Partition C & D zusammen und installier den Boot-Loader neu

K

kasztan75

super erstmal einen schritt weiter
aber ich habe schon einmal versucht über d c zu formatieren hat er abgebrochen
kann man den auch mit GParted zwei verschiedene festplatten zusammenzufügen sind doch 2 verschiedene geht das überhaupt

copy02

copy02

News Master
Team
So!

Sorry aber der Titel muss Aussagekräftig sein.
Mit der Frage was kann ich tun? bringt hier nicht viel.
Weil nicht jeder was damit anfangen kann wenn man das Ließt.
Bitte das das nächste mal beachten. ;)

K

KS_2007

Gast
super erstmal einen schritt weiter
aber ich habe schon einmal versucht über d c zu formatieren hat er abgebrochen
kann man den auch mit GParted zwei verschiedene festplatten zusammenzufügen sind doch 2 verschiedene geht das überhaupt
Das habe ich bereits gesagt, probiers mit GParted.

Thema:

Probleme mit der Fersplatten aufteilung

Probleme mit der Fersplatten aufteilung - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Probleme mit CMD (automatische Eingabe)

Probleme mit CMD (automatische Eingabe): Hallo, Ich habe folgendes Problem mit CMD(Eingabeaufforderung): Und zwar immer wenn Ich versuche einen Befehl, den Ich kopiert habe, in CMD...
  • Microsoft Store: Probleme bei Zahlung

Microsoft Store: Probleme bei Zahlung: Hallo, ich wollte mir das Surface Pro 6 kaufen, jedoch kommt immer wenn ich auf "Jetzt Kaufen" klicke, immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte...
  • [Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen: Hallo liebe Microsoft Community, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich zwei kleine Problemchen mit dem Rahmen. Genauer gesagt handelt...