Probleme mit der Fersplatten aufteilung

Diskutiere Probleme mit der Fersplatten aufteilung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe folgendes problem: habe 2 festplatten eine master c mit win xp und eine grosse festplatte die ich geteilt habe auf d und e wollte...
  • Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #1
K

kasztan75

Threadstarter
hallo

ich habe folgendes problem:
habe 2 festplatten eine master c mit win xp und eine grosse festplatte die ich geteilt habe auf d und e wollte mein win xp neu aufspielen und dachte mir ich nehme einfach d übertrag alle wichtigen datein und formatiere c und das wars.
ich musste feststellen das nun mal nun auf d keine boot.ini vorhanden ist und ich somit diese garnicht ohne c starten kann
was könnte ich tun damit d die startpartition wird ohne wieder alles neu auf c neu zu installieren und d zu formatieren?

z.Z meine boot. ini
[/SIZE]

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="AnReCaNa Das sind wir vier von hier" /fastdetect

danke

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Auf D kann schon mal keine boot.ini sein. Erstens musst du XP neu installieren auf D Du kannst keine Daten übertragen. Zweitens hast du überhaupt zwei Lizenzen weil wenn du auf C XP installiert hast, und nun willst du auf D XP installieren, brauchst du eine zweite Lizenz.

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #3
K

kasztan75

Threadstarter
"Auf D kann schon mal keine boot.ini sein"---> stimmt darum muss ich ja immer über c starten

"Erstens musst du XP neu installieren auf D Du kannst keine Daten übertragen"---> doch hab ich ja gemacht

"Zweitens hast du überhaupt zwei Lizenzen weil wenn du auf C XP installiert hast, und nun willst du auf D XP installieren, brauchst du eine zweite Lizenz"--->ja habe ich

wie ich es beschrieben habe hab ich es zurzeit und ich will einfach ausgedrücht d zu c machen ohne neu zu formatieren

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #4
K

KS_2007

Gast
Das geht so einfach nicht, wie du dir das vorstellst. Du kannst du D zu C machen wenn es zwei festplatten sind

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #5
K

kasztan75

Threadstarter
also wenn es nicht einfach geht mach ich es eben schwer haptsache ich habe eine lösung wie gesagt ohne schon wieder zu formatieren

danke

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #6
K

KS_2007

Gast
ich würd D formatieren und neu installieren und dann die Daten rüber schaufeln

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #7
K

kasztan75

Threadstarter
ja das ist mein problem mein neues system liegt schon auf d und das alte auf c was weg soll und wenn ich jetzt wieder d formatiere und xp installiere hat sich doch nichts geändert ausser ich würde von anfang an c abklemen und d angeschlossen lassen das stimmt aber ich möchte ja c formatieren und nicht d

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
dann formatier c und führe mit GParted die Partition C & D zusammen und installier den Boot-Loader neu

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #10
K

kasztan75

Threadstarter
super erstmal einen schritt weiter
aber ich habe schon einmal versucht über d c zu formatieren hat er abgebrochen
kann man den auch mit GParted zwei verschiedene festplatten zusammenzufügen sind doch 2 verschiedene geht das überhaupt

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #11
copy02

copy02

News Master
So!

Sorry aber der Titel muss Aussagekräftig sein.
Mit der Frage was kann ich tun? bringt hier nicht viel.
Weil nicht jeder was damit anfangen kann wenn man das Ließt.
Bitte das das nächste mal beachten. ;)

• Probleme mit der Fersplatten aufteilung Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
super erstmal einen schritt weiter
aber ich habe schon einmal versucht über d c zu formatieren hat er abgebrochen
kann man den auch mit GParted zwei verschiedene festplatten zusammenzufügen sind doch 2 verschiedene geht das überhaupt
Das habe ich bereits gesagt, probiers mit GParted.

Thema:

Probleme mit der Fersplatten aufteilung

Probleme mit der Fersplatten aufteilung - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Windows neu Installation da Reparatur: Hallo, auf dem Laufwerk C (genannt "wichtig" s. Anhang) ist der Speicher voll, sodass der blaue Bildschirm auftaucht und ich jetzt den Rechner per...
Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
Oben