Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017

Diskutiere Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; hallo ich habe häufig Probleme mit der Bildschirmtastatur, wenn ich diese im Tabletmodus verwende: 1.) Häufig bleibt eine (oder mehrere Tasten)...
M

MS-User

Threadstarter
hallo

ich habe häufig Probleme mit der Bildschirmtastatur, wenn ich diese im Tabletmodus verwende:

1.) Häufig bleibt eine (oder mehrere Tasten) Taste markiert nach dem drücken (in der Farbe in der sie beim gedrückt werden aufleuchten). Erst wenn ich diese erneut drücke, geht die Markierung wieder weg...
Dazu kommt es hin und wieder vor, dass die Umschalttaste hängt. Ich muss dann die Tastatur mit der Feststelltaste verwenden, um klein schreiben zu können... dabei wird mir allerdings alles andersherum (also groß bzw Zeichen anstatt Zahlen) angezeigt. Der Bug verschwindet erst wieder, wenn ich die Tastatur schließe und neu öffne.
Beim Schreiben dieses Textes ist beides mehrmals vorgekommen...

2.) Die Tastatur schließt sich manchmal, obwohl ich eine Taste auf ihr drücken möchte und ich dabei - so wie ich das sehe - nicht daneben klicke.

3.) Die Tastatur ploppt oft ungewollt auf (ich meine nicht das Tastaturfenster, sondern wenn die Tastatur ganz normal unten am Bildschirmrand erscheint), wenn ich über die 'Start'-Taste (unten links mit dem Windows Symbol) auf meinen Start Screen gelangen möchte. Dort angekommen habe ich meine Live-Tiles und dann liegt die Tastatur da drüber... Sinn? Ich meine keiner, vor allem weil das nicht reproduzierbar passiert. Die Oberfläche dort ist ja schließlich Touch optimiert.

4.) Öfters **** die Tastatur auch nicht auf und muss manuell über den Button in der Taskleiste geladen werden. z.B. beim eingeben meiner Microsoft-Kontodaten hier auf dieser Seite... ich nutze Mozilla Firefox 57.0 und ich möchte wegen solcher Dinge eigentlich ungerne eine andere Browser App verwenden... zumal nicht alle hier beschriebenen Probleme ein Browserproblem sein können und auch oft nicht im Browser auftauchen.

Ich will dem Support hier keinen Vorwurf machen. Ich glaube nicht, dass meine Probleme gelöst werden können, sondern dass es sich einfach um Treiberprobleme handelt. Ein Gerät habe ich bereits aufgrund der echt vielen Bugs mit der Tastatur zurückgegeben. Ich weisß nicht weshalb ich dachte, dass ein zweites Gerät diese Probleme nicht aufweisen würde... vlt. weil man von GOOGLE her (jetzt hat sich die Feststelltaste wieder aufgehangen...) den Eindruck gewinn, dass kaum jemand anders diese Probleme hat, oder zumindest darüber schreibt.
Windows ist aktuell, Surface Treiber sind installiert (die *msi Datei von der Microsoft Seite)... ich bin ratlos. User Erfahrung ist echt stark gemindert, wenn die Tas(Feststelltaste hängt wieder...)ratur so buggy ist.
Auch ein neues Aufsetzten des Auslieferungszustandes über die Wiederherstellungsoptionen und darauf folgendes updaten des Systems hat nichts gebracht.

PS: offensichtlich nutze ich das komplette Tastaturlayout mit Fest- und Umstelltaste ^^.

Frohes Fest schonmal.

Thema:

Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017

Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017 - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
Surface Pro 6 Bildschirmtastatur (erweiterte Ansicht): Guten Tag vielleicht hat hier jemand ähnliche Fehler Wenn ich die Bildschirmtastatur in der erweiterten Ansicht auf meinem Surface verwende und...
Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen: Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur...
Surface Pro 6 Tastatur trennt sich beim zuklappen, beim anheben und lässt sich teilweise nicht verbinden: Hallo, ist es normal, dass sich die Tastatur meines Surface Pro 6 beim zuklappen vom Surface trennt? Zudem trennt sich die Tastatur wenn ich mein...
Oben