Probleme mit dem USB

Diskutiere Probleme mit dem USB im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Ho, an meinem PC (MSI-Board mit 845E-Chipsatz) habe ich letztens einen Speicherkartenleser am USB angeschlossen. Also Rechner gestartet...
Balu

Balu

Threadstarter
Hi Ho,

an meinem PC (MSI-Board mit 845E-Chipsatz) habe ich letztens einen Speicherkartenleser am USB angeschlossen. Also Rechner gestartet, hochgefahren, Betriebssystem ist gestartet und dann angeschlossen. Hardware wurde erkannt und eingerichtet. Jeder Leser als eigenständiger Wechseldatenträger.

Nach dem Arbeiten mit dem Rechner hab ich das Teil am USB gelassen, den Rechner runtergefahren und ausgeschaltet.

Nun hab ich gestern den Rechner hochgefahren (der Speicherkartenleser hing noch am USB-Slot), aber beim Initialisieren der Laufwerke durch das BIOS während des Bootvorgangs blieb der Rechner plötzlich 'hängen' und nix ging mehr weiter. "Sch..., was is'n etz wieder!!!", hab ich gedacht, dann 'mal versuchsweise das Kabel vom USB rausgezogen und –ratzfatz- bootete der PC weiter.

Weiß von Euch jemand woran das liegen könnte?

Die Bootreihenfolge ist RAID (other), Floppy, CD-ROM.

Ich hab zwar kurz eine Fehlermeldung "Boot Failure from previous Disk", aber das ist harmlos.Ich mein', die USB-Geräte funktionieren ja alle. Lässtig ist halt bloß das lästige Rumkrabbeln unterm Schreibtisch, um jedesmal die Bootunterbrechung zu überbrücken.

Merci

Thema:

Probleme mit dem USB

Probleme mit dem USB - Ähnliche Themen

• Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren

Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren: Liebe Leute, ich kann Microsoft Support wärmstens empfehlen, man sollte Kontakt aufnehmen mit einem Menschen, man wird zurückgerufen und es wird...
  • Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1

Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1: Hallo, ich habe mein Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles läuft wieder gut. Was mich aber sehr ärgert ist beim Anmelden und auch...
  • Probleme mit der Suche nach der Unstellung auf Windows 10

Probleme mit der Suche nach der Unstellung auf Windows 10: Ab diesem dieser Thread. Hallo Alexandar, danke ebenfalls, dass du dich so schnell und intensiv um mein Anliegen gekümmert hast. Darf ich...
  • Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  • Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei...