Probleme mit dem USB

Diskutiere Probleme mit dem USB im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Ho, an meinem PC (MSI-Board mit 845E-Chipsatz) habe ich letztens einen Speicherkartenleser am USB angeschlossen. Also Rechner gestartet...
#1
Balu

Balu

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
50
Hi Ho,

an meinem PC (MSI-Board mit 845E-Chipsatz) habe ich letztens einen Speicherkartenleser am USB angeschlossen. Also Rechner gestartet, hochgefahren, Betriebssystem ist gestartet und dann angeschlossen. Hardware wurde erkannt und eingerichtet. Jeder Leser als eigenständiger Wechseldatenträger.

Nach dem Arbeiten mit dem Rechner hab ich das Teil am USB gelassen, den Rechner runtergefahren und ausgeschaltet.

Nun hab ich gestern den Rechner hochgefahren (der Speicherkartenleser hing noch am USB-Slot), aber beim Initialisieren der Laufwerke durch das BIOS während des Bootvorgangs blieb der Rechner plötzlich 'hängen' und nix ging mehr weiter. "Sch..., was is'n etz wieder!!!", hab ich gedacht, dann 'mal versuchsweise das Kabel vom USB rausgezogen und –ratzfatz- bootete der PC weiter.

Weiß von Euch jemand woran das liegen könnte?

Die Bootreihenfolge ist RAID (other), Floppy, CD-ROM.

Ich hab zwar kurz eine Fehlermeldung "Boot Failure from previous Disk", aber das ist harmlos.Ich mein', die USB-Geräte funktionieren ja alle. Lässtig ist halt bloß das lästige Rumkrabbeln unterm Schreibtisch, um jedesmal die Bootunterbrechung zu überbrücken.


Merci
 
Thema:

Probleme mit dem USB

Probleme mit dem USB - Ähnliche Themen

  • Windows Update KB 4023057 und massive Probleme

    Windows Update KB 4023057 und massive Probleme: Hallo, am 18.1.19 wurde das o.g. Update installiert. Seitdem habe ich massive Probleme mit dem PC. Er startet sehr langsam, sämtliche Browser...
  • Probleme mit Software unter Windows 10

    Probleme mit Software unter Windows 10: Hallo, nun da ich seit Octber versuche teile meiner Software zum laufen zu bekommen, nun die Frage! Heute sagte mir mein Windows das es ein...
  • Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

    Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern...
  • Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe

    Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe. Beim digitalen Auflegen mit der Software "Traktor Pro 2" kommt es nach einiger Zeit immer...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per Windowsupdate...
  • Ähnliche Themen

    Oben