Probleme mit dem Sound!(evtl.Treibersuche)

Diskutiere Probleme mit dem Sound!(evtl.Treibersuche) im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin noch nicht so erfahren und habe glaube ich großen mist gebaut! Nun brauche ich eure Hilfe! Mein PC hatte mehrere Viren und hat...
P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo,
ich bin noch nicht so erfahren und habe glaube ich großen mist gebaut!
Nun brauche ich eure Hilfe!

Mein PC hatte mehrere Viren und hat auch nur manchmal reagiert, nun habe ich ihn neu gemacht (XP professional CD), und alles hat auch geklappt nur mein Internet bekomme ich nicht hin! (haben eine Fritz.box und wep usw. ist vorhanden ! Nur wenn ich den Gigaset USB Adapter insatllieren möchte sagt er das der irgent so einen Test nicht bestanden hat und Windows dringen den abbruch der installation empfhielt!Einmal habe ich weiter installiert und es geht dann auch nur halt mit dem nachbarn, (der hat keinen WEP)!!!

Aber wenn ich unseren WEP usw. angebe bekommt er zwar Signal aber wenn ich dann das inet starten möchte, geht es nicht :-(

Was soll ich tun?

2.Problem:
Ich habe eine 250Gb große festplatte und befor ich alles neu gemacht habe, waren noch 130 GB frei!

Bei der neuinstallation hatte ich aber leider nur 130 Gb zu verfügung die habe ich dann erstmal genommen und windows da drauf gespielt nun würde ich aber gerne auch den anderen Speicherplatz wieder haben wie mache ich das? weil der muss ja noch irgentwo sein!!!

3.Problem:

er erkennt irgentwie meine Soundkarte nicht (also er kann die beispielmusik nicht abspielen)

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
1. sry kp
2. falsch formatiert oder laufwerksbuchstaben entfern, vlt auch falsch erkannt worden
3. treiber installieren -.-
4. richtig schreiben!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber wenn ich unseren WEP usw. angebe bekommt er zwar Signal aber wenn ich dann das inet starten möchte, geht es nicht :-(

Was soll ich tun?
Hi auf WinBoard ;)

du solltest das gesamte WLAN neu installieren, wenn du dir nicht sicher bist, welche Einstellungen du verwendet hast (WEP, WPA, WPA2 ....) denn nur wenn diese Einstellungen stimmen, dann gehts auch richtig.

Sollte der falsche Treiber vorliegen, solltest du den Originaltreiber von der mitgelieferten CD verwenden bzw. den neuesten von der Homepage des Herstellers.

2. Du hast bei der Neuinstallation wahrscheinlich keine Neuinstallation sondern eine ZWEIT-Installation gemacht.

Lösung für alles
- komplett neue Installation mit einer XP-CD mit SP2 drauf
- beim Installieren neu partitionieren und formatieren, damit der gesamte Platz wieder neu ist
-alles Installieren und aktuellste Treiber verwenden (aber nur die die benötigt werden). Alles was richtig erkannt wird nicht extra Treiber aktualisieren.

Vorher natürlich die Daten sichern.

vG
Mike :cool

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
ja toll wie finde ich denn heraus ob es SP1 oder Sp2 ... ist?

Bitte mal antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Bitte mal antworten!
Und das könnte der Grund sein, warum dir niemand antwortet...
Mal ganz davon abgesehen dass dein Problem nicht unser Problem ist und es keine 7 minuten waren bis du so "pflaumig" wurdest, wir tun dies hier auf freiwilliger basis.
Niemand ist verpflichtet hier etwas zu tun.
Und wir sind eine hilfsbereite Community, aber bei so einer Erwartungshaltung als hättest du uns gemietet, bekomm ich einen dicken Hals....
Also Lieber mal freundlich sein!

Arbeitsplatz > Rechtsklick Eigenschaften
:mad

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ja toll wie finde ich denn heraus ob es SP1 oder Sp2 ... ist?

Bitte mal antworten!
PsYch0 hat es ja bereits richtig gesagt. Am Arbeitsplatz-Icon Rechtsklick und auf Eigenschaften klicken. Dort steht, dann welches Servicepack installiert ist.

Es geht auch mit WIN+PAUSE (Tastenkombination) -- gleicher Effekt.

Sollte KEIN Servicepack installiert sein, würde das dein Problem mit den Treiber erklären, da ein XP gänzlich OHNE Servicepack vieles nicht kann was NEU ist.

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Mist:-(

Mist:-(

ich habe keins und habe mir eins runtergeladen , aber das geht irgentwie nicht habe die Festplatte jetzt komplett also ein Problem schonmal gelöst

Kann mir jemand einen Link senden wo ich eins finde? Das dann auch geht^^

@Psycho :sorry

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Na ja ich soll mich nicht bei microsoft registrieren , da meine CD gebrannt ist^^ weiß net ob ich das dort runterladen kann dann !

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
und das Service Pack 2 von Chip geht nicht weshalb auch immer!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Tja, mit einer gebrannten CD an sich ist es kein Problem, da die Dateien auf jeder CD gleich sind.

Es wird erst interessant, wenn du einen "anderen" Key benutzt. Damit wirst du das SP2 nicht installieren können, wenn es auf der Blacklist steht.

Originale sind immer besser! :sleepy

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Bei dem Service Pack kommt die meldung: Wondows XP Service Pack 2 kann nicht installiert werden.

Der für die Installation von Microsoft Windows verwendete Product Key ist eventuell ungültig. Weiter diese Fehlermeldung betreffende Informationen, sowie Hinweise zu Behebung dieses Problems finden Sie auf www.howtotell.de

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bei dem Service Pack kommt die meldung: Wondows XP Service Pack 2 kann nicht installiert werden.

Der für die Installation von Microsoft Windows verwendete Product Key ist eventuell ungültig. Weiter diese Fehlermeldung betreffende Informationen, sowie Hinweise zu Behebung dieses Problems finden Sie auf www.howtotell.de
Mal ganz ehrlich: Selber schuld! Siehe mein Posting darüber.

Sorry, so hart es klingen mag, aber es ist so. MS hat dies nicht umsonst eingebaut. :sleepy

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
okay gibt es da gar nichts?

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
doch klar, die dinger nennen sich softwarehäuser.
dort kann man sich windows in jeder erdenklichen form kaufen. und das tolle daran ist, dass die sogar legale keys dabei geben.
hth
hundesohn

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Vielen Dank!

P

peugeoter

Threadstarter
Standort
NRW
Also nochmal ne frage :

Ich habe jetzt ja nun leider eine gefälschte version von Windows XP Pro ohne Service paket !

Nun brauche ich also nur das Service Paket 2 , und das tool ?

dann geht es auch mit der gefälschten!

(ich weiß ich bin dumm in solchen sachen aber , wie heißt das teil was ich kaufen muss ? (link?)

Thema:

Probleme mit dem Sound!(evtl.Treibersuche)

Probleme mit dem Sound!(evtl.Treibersuche) - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem drucken

Probleme mit dem drucken: Hallo Community! -Folgendes Problem: --Wenn ich den Druckvorgang einleite, so wird der Drucker (Canon Pixma TS 5050) in der Taskleiste u. der...
  • Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • Probleme mit Direct X

Probleme mit Direct X: Direkt X funktioniert nicht. Dort steht, dass manche Informationen nicht richtig abgerufen werden können und dadurch tritt ein Problem bei einem...
  • Probleme mit neu Installation

Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...