GELÖST Probleme mit dem Prozessor

Diskutiere Probleme mit dem Prozessor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Bei meinem PC (WIN 98) habe ich gar kein Fenster offen nur der Virenscanner läuft im Hintergrund, aber die Prozessorauslastung ist seit einer...
B

Booster

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
3
Bei meinem PC (WIN 98) habe ich gar kein Fenster offen nur der Virenscanner läuft im Hintergrund, aber die Prozessorauslastung ist seit einer Woche ununterbrochen auf 100%.
Was kann ich da machen?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
dann muss noch ein anderer prozess im hintergrund laufen (guck u.a. mal in taskliste)- hast Du in der letzten zeit neue treiber, kleine "helferlein" oder sonstiges software-maessiges installiert?

probier auch mal, den virenscanner temporaer zu deaktivieren. dann kannst Du ja zumindest schon mal sehen, ob der scanner die auslastung verursacht.
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich habe den Beitrag von Oselthe1stbanned gelöscht. Hatte nichts mit der Sache zu tun
 
B

Booster

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Wie kann man den Virenscanner temporär deaktivieren? Hab jetzt einfach mal in der msconfig im Autostart den Virenscanner ausgeschaltet. Nach dem Neustart habe ich gleich nachgesehen was er anzeigt (15 - 30%) jetzt laufen aber das Internet (2 Fenster) und der Media Player. Was kann ich machen damit ich den Virenscanner weiterhin benutzen kann ohne das der PC wieder so hängt?
 
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Hast Du vielleicht einen DOS-Treiber installiert? Die haben bei mir immer besagten Effekt gebracht
wink.gif
 
O

OselThe1thBanned;)

Gast
mit welchem programm liest du denn die prozessor auslastung aus?
bei TuneUp97 steht bei schnelleren prozessoren immer fast 100%
 
Thema:

Probleme mit dem Prozessor

Probleme mit dem Prozessor - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Alle Fenster durch Fenstertitelleiste schütteln am aktiven Fenster minimieren: Windows 11 hat viele Funktionen und so manche davon kennt man gar nicht, auch wenn es diese in Windows 10 auch schon gab. Manchmal liegt es daran...
GELÖST FF zwingt System in die Knie (HTML5?): Kann das sein, dass der FF (V 95.0.2-64) Probleme mit HTML5 hat? Oder liegt das eher an dem 10 Jahre alten Rechner, den ich gerade benutze (Dell...
GELÖST Neue Externe 1 TB Western Digital HD wird überhaupt nicht erkannt.: Guten Abend in die Runde, ich habe hier eine nagelneue & originalverpackte exterene 2,5" WDBUZG0010BBK an einem Win7 64bit gehängt. Es tut sich...
ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
taskhostw.exe Systemfehler: Auf meinem 3 Jahre alten Windows 10-PC kommt seit heute per kleinem Fenster mit rotem X diese Meldung: taskhostw.exe - Systemfehler Exception...
Oben