GELÖST Probleme mit dem Prozessor

Diskutiere Probleme mit dem Prozessor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Bei meinem PC (WIN 98) habe ich gar kein Fenster offen nur der Virenscanner läuft im Hintergrund, aber die Prozessorauslastung ist seit einer...
B

Booster

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2002
Beiträge
3
Bei meinem PC (WIN 98) habe ich gar kein Fenster offen nur der Virenscanner läuft im Hintergrund, aber die Prozessorauslastung ist seit einer Woche ununterbrochen auf 100%.
Was kann ich da machen?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
dann muss noch ein anderer prozess im hintergrund laufen (guck u.a. mal in taskliste)- hast Du in der letzten zeit neue treiber, kleine "helferlein" oder sonstiges software-maessiges installiert?

probier auch mal, den virenscanner temporaer zu deaktivieren. dann kannst Du ja zumindest schon mal sehen, ob der scanner die auslastung verursacht.
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Ich habe den Beitrag von Oselthe1stbanned gelöscht. Hatte nichts mit der Sache zu tun
 
B

Booster

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2002
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Wie kann man den Virenscanner temporär deaktivieren? Hab jetzt einfach mal in der msconfig im Autostart den Virenscanner ausgeschaltet. Nach dem Neustart habe ich gleich nachgesehen was er anzeigt (15 - 30%) jetzt laufen aber das Internet (2 Fenster) und der Media Player. Was kann ich machen damit ich den Virenscanner weiterhin benutzen kann ohne das der PC wieder so hängt?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

was hast du für einen virenscanner?
 
B

Booster

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2002
Beiträge
3
Mc AFEE Virus Scan Proffesional 6.0
 
E

enux

Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
264
Standort
FFM
Hast Du vielleicht einen DOS-Treiber installiert? Die haben bei mir immer besagten Effekt gebracht
 
O

OselThe1thBanned;)

Gast
mit welchem programm liest du denn die prozessor auslastung aus?
bei TuneUp97 steht bei schnelleren prozessoren immer fast 100%
 
Thema:

Probleme mit dem Prozessor

Probleme mit dem Prozessor - Ähnliche Themen

  • Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

    Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme bei Anmeldung am Surface Book

    Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

    Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Similar threads

    Oben