Probleme mit dem Profilpfad - warum??

Diskutiere Probleme mit dem Profilpfad - warum?? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo. Ich habe noch nicht soviel Ahnung beim Einrichten von Servern.. Situtaion: Wir benutzen einen Windows 2003 server...
R

/release

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe noch nicht soviel Ahnung beim Einrichten von Servern..

Situtaion:
Wir benutzen einen Windows 2003 server
Wir arbeiten mit Windows 2000 clients


Ich habe nun schon mehrere Benutzer unter Active Directory angelegt habe aber Probleme beim Einrichten von Benutzerprofilen..

der Anmeldepfad: \\Server\Profile$\%Username%

der Basisordner: \\Server\Mitarbeiter\%Username%

das erstellen von den Benutzerordnern klappt sofort, aber wenn ich mich an die Domäne anmelde, dann kann das Profil nicht gespeichert bzw. geladen werde.. Es wird ein temporäres Profil erstellt..

WARUM??

benutzer Rechte habe ich vergeben.. das heisst auf dem ordner \Profile hat jeder (voll)Zugriff.

Muss der Ordner sich auf C:\ befinden?? Oder ist das ok wenn ich dafür eine eingene Partitution angelegt habe??

Was hat mit der Ordner weiterleitung aufsich.. kann mir jemand helfen..

Ich komme hier nicht mehr weiter...


Grüße
Dennis
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Es ist eigentlich egal, wo der Ordner für die Roaming Profiles liegt.
Der User muss eben "Änderungsrechte" auf das Verzeichis haben.

Das kannst du ja leicht prüfen, indem du dich mit dem User mal an irgend einem Client anmeldest und über START --> AUSFÜHREN den Pdaf aufrufst und dort mal versuchst eine Datei abzulegen oder zu erstellen.

 
R

/release

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
7
Danke erstmal... habe auch schon die Lösung gefunden..

Zugriffsrechte... jaja... werden leicht übersehen..

kann mir vielleicht noch jemand sagen ob win2003 server eine eigenes Backup Feature hat??

-> damit die Clients übernacht platt gemacht werden "wake up" Funktion oder sowas??

Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen damit... bin um jede Hilfe dankbar..


Vg/Dennis
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


verstehe jetzt deine letzte Frage nicht so richtig. Also neu im W3k-Server sind die sogenannten Schattenkopien. Damit hast du die Möglichkeit, pro Partition eine Art Datensicherung direkt auf diese Partition zu machen. Wenn du nun irgendeine Datei oder irgendeinen Ordner löscht, dann kannst du dies direkt ohne Band zurücksichern.



greetz
gnoovy
 
Thema:

Probleme mit dem Profilpfad - warum??

Probleme mit dem Profilpfad - warum?? - Ähnliche Themen

  • Registry Probleme

    Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

    Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Probleme mit audiogeräten bei TS3

    Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

    Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
  • Ähnliche Themen

    • Registry Probleme

      Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
    • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

      Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
    • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

      Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
    • Probleme mit audiogeräten bei TS3

      Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
    • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

      Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
    Oben