GELÖST Probleme mit dem open port bei FTP Verbindung mit Fritzbox

Diskutiere Probleme mit dem open port bei FTP Verbindung mit Fritzbox im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forumgemeinde, habe ein Poblem bei dem Aufbau einer FTP Verbindung mit meiner Fritzbox 7270 und meiner Buffallo Tera Station (NAS). :wut...
J

jubauer

Threadstarter
Hallo Forumgemeinde,

habe ein Poblem bei dem Aufbau einer FTP Verbindung mit meiner Fritzbox 7270 und meiner Buffallo Tera Station (NAS). :wut
online Monitor.gif
port freigabe.gif

Habe einen Account erfolgreich bei DynDNS.com eingerichtet und diesen in der Fritzbox aktiviert und auch die Portfreigabe wurde eingerichtet (Port 21 für FTP).
An der Buffallo Tera Statation habe ich die FTP Funktion aktiviert.
FTP Settings.gif
[Die IP Adresse, Subnet Mask, Default Gateway und die DNS Server Adresse von der Tera Station sind.
teraStation.gif
Wenn ich bei DynDNS das Open Port Tool verwende, kommt bei aktiver Portfreigabe (FTP Port 21) die Meldung Timeout. Wenn ich die Portfreigabe deaktivere kommt bei Open Port Tool die Meldung refuse. Also gehe ich davon aus, das generell die DynDNS Einstellungen passen und "nur" die Portfreigaben noch nicht stimmten. Hatte das Ganze schon mal mit deaktivierter Firewall versucht, doch es hat leider nichts gebracht.
Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.
Die IP Adresse von der Terastation ist richtig in der Fritzbox hinterlegt und ich kann auch ohne Probleme von meinem Heimnetzwerk darauf zugreifen.

Da ich IT technisch eher ein Laie bin, komme ich mit meinem Wissen nun nicht mehr weiter. Kann mir einer von Euch etwas weiterhelfen, bzw. sagen welche Einstellungen ich noch vornehmen kann.

Vielen Dank fürs lesen und auch für die Hilfestellung :-)

Grüße
Jürgen

J

jubauer

Threadstarter
Hallo,

super vielen Dank. Das war ja mal einfach. Macht auch Sinn im Nachhinein...

Vielen vielen Dank.

Grüße
Jürgen

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Der Router ist die Wand zwischen Internet und LAN.
Port 21 vom Router zur IP von der NAS.
Anders muss es genauso sein.
NAS IP muss über die IP vom Router nach draußen.
Ich mach das bis jetzt über eine normale USB Platte an der 7270, bin aber am überlegen mir auch eine Netzwerk HDD zu holen.

J

jubauer

Threadstarter
ich nutze mein Netzwerkharddrive mit Raid5 und bin eigentlich ganz zufrieden. Manchmal ist es halt einfach praktisch von Unterwegs auf seine Daten greifen zu können :-)
Vielen Dank nochmal :-)

Thema:

Probleme mit dem open port bei FTP Verbindung mit Fritzbox

Sucheingaben

meldung der fritzbox ftp offline

Probleme mit dem open port bei FTP Verbindung mit Fritzbox - Ähnliche Themen

• Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche...
  • probleme mit empfang von imails

probleme mit empfang von imails: hallo zusammen , seit ich meine neue Hand mit dem alten verbunden habe,habe Problem mit imail Empfang es kommt immer ein imail von Microsoft...
  • Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration

Lumia 930 Probleme mit SIM und Vibration: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Lumia 930 liegen, welches bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat. Bei dem Handy waren noch...
  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...