GELÖST Probleme ?? mit dem Internetzugang?

Diskutiere Probleme ?? mit dem Internetzugang? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Erbitte Unterstützung bei der Lokalisierung eines Fehlers beim Internetzugang! Problem: Mit dem Browser, egal ob Firefox 22.0 oder IE 10, habe ich...
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Erbitte Unterstützung bei der Lokalisierung eines Fehlers beim Internetzugang!
Problem:
Mit dem Browser, egal ob Firefox 22.0 oder IE 10, habe ich (neuerdings!) Zugangsschwierigkeiten zu allen Internetseiten aus meinen Favoriten.
Mal geht es wie seit langem gewohnt, mal treten Ladeschwierigkeiten auf (Wartezeit bis 1 Minute), auch beim Wechsel innerhalb einer/derselben Seite.:wut
Überraschenderweise funktionieren Downloads völlig problemlos, auch über längere Zeit, und mit voller Geschwindigkeit (ca. 6 mbit/s).:confused
Die Überprüfung durch den Anbieter ergab nichts. Alle Werte sind im Rahmen der Zugangsdaten.
Die Überprüfung des PC ergab nichts. Die Installation ist 2 Wochen alt.
Keine Fehlermeldungen im Router.
Der PC ist nagelneu und ich brauche Hilfe für die weitere Fehlersuche!
Einen Screenshot von ipconfig habe ich angehängt.
Für Ratschläge zur weiteren Fehlersuche wäre ich dankbar!
Bedanke mich im Voraus für Unterstützung!
ipconfig.jpg
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo
Mit dem Browser, egal ob Firefox 22.0 oder IE 10, habe ich (neuerdings!) Zugangsschwierigkeiten zu allen Internetseiten aus meinen Favoriten.
Es sind wirklich nur die Websiten in deinen Favoriten davon betroffen ? :unsure Oder auch andere ?

Dein Printscreen sieht in Ordnung aus. Der PC kommuniziert mit der Aussenwelt. :D

Das ein Webbrowser lange Ladezeiten hat, kann viele Gründe haben.

- Ist ein Proxy dazwischen geschalten ? (Einstellungen InternetExplorer)
- Plugins und Erweiterungen anschauen oder deaktivieren oder InternetExplorer im SafeMode starten
- Manchmal verwenden Provider eine Datenkomprimierung wegen der Bandbreite
- Vielleicht auch mit 'ner Linux-CD mal starten, gibt's deutliche Unterschiede so liegts an der Installation
- FlashPlayer und Java aktuell ?
- .. und zuletzt wenn alles nichts hilft Wireshark installieren und starten
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Danke @microsoft
Leider ist kein weiterführender Hinweis dabei, alles erwähnte wurde x-mal getestet und ausprobiert!
Nur bei "wireshark" da streike ich, habe es mir angesehen und verstehe nur "Bahnhof" denn mein Englisch ist nicht ausreichend!
Ich bitte um weitere Vorschläge!
Leider ist das austesten sehr schwierig, da diese Störungen nicht replizierbar sind und auch nur sporadisch auftreten!
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Leider ist kein weiterführender Hinweis dabei, alles erwähnte wurde x-mal getestet und ausprobiert!
Alles erwähnte schon x-mal getestet :unsure Normalerweise fragen dann die Hilfesuchenden: "Wie starte ich den InternetExplorer im SafeMode ?" :D

Aber die Antwort gib ich dir hier auch gleich. Befehl "iexplore -extoff" Enter ;)

.. und es sind auch keine Tools wie "TuneUp Utilities" drauf ?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Ein möglicher DNS Server wäre z.B. 8.8.8.8 (Google)

Entweder im Router selbst eintragen oder unter den Eigenschaften der Verbindung (sollte beides klappen wobei ich nicht weiß ob bei allen Routern da eine Einstellung möglich ist).

Erli :cool
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Jetzt komme ich an meine (Kenntnis-)Grenze!
Im Router (Samsung SMT-G3000) finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht/bzw. "nicht vorhanden" und in "Eigenschaften der LAN-Verbindung" ist auch keine Einstellmöglichkeit.
Brauche also weitere Hilfe!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
OK here we go

Netzwerk und Freigabecenter
2013-08-07 12 26 13.png

Lan Verbindung
2013-08-07 12 26 43.png

2013-08-07 12 27 25.png

2013-08-07 12 27 51.png

2013-08-07 12 28 18.png

Ich hoffe das klappt :nixweis

Erli :cool
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Danke, fürs "an die Hand nehmen"!
Umstellung ist erfolgt, jetzt werde ich abwarten ob die Zugriffe stabiler sind.
Melde mich später mit dem Ergebnis!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Bin schon gespannt. Die DNS Deines Zugangsproviders werden jetzt quasi umgangen. Wenn es wirklich daran lag sollte es nun besser klappen.

Erli :cool
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Leider kann ich jetzt schon sagen, das der Erfolg =0 ist!
Um auf diesen Post zu kommen, habe ich zweimal ca 30 Sekunden gebraucht!
Vielleicht gibt es noch Testmöglichkeiten um die Ursache zu lokalisieren?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Du könntest versuchen bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) (siehe 4. Bild oben) das Hackerl raus zu nehmen, manchmal macht das Probleme. Bei Dir sollte das raus nehmen keine negativen Folgen haben.

Erli :nachdenklich
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Das habe ich bereits probiert! Ob mit oder ohne IPv6 besteht kein Unterschied.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Dann fällt mir noch ein den Router (Modem) mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder neu zu starten.
Eventuell bringt das Besserung…
Du schreibst die Installation ist ganz neu, Wie schaut es im Geräte-Manager aus? Alle Treiber aktuell? (vor allem der Netzwerkkarten Treiber ist interessant)

Erli :hm
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Alles absolut aktuelle Treiber! Der Rechner wurde vor 14 Tagen aufgebaut, installiert (SSD) und mit den neuesten Treibern versorgt! Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Router aus für 10 min folgt.
Siehe:
GeräteManager.jpg
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen :nomatter

Erli :cool
 
oldie007

oldie007

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Hier, zum Abschluß, die Erfolgsmeldung!
Ursache des Problems war ein, wahrscheinlich, defekter Router/Modem!
Austausch gegen eine "alte" Fritz!Box SL hat das Problem gelöst!:sing
Nochmal Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche.:danke
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Gut das es wieder klappt :up

Erli :cool
 
Thema:

Probleme ?? mit dem Internetzugang?

Probleme ?? mit dem Internetzugang? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Windows 10

    Probleme mit Windows 10: Ich habe ein ähnliches Problem ein parr Stunden ist alles ok danach geht fast nichts mehr Neustart nicht möglich da keine Reaktion muss den ganzen...
  • Habe Probleme mit dem Drucker

    Habe Probleme mit dem Drucker: Mein Laptop ist mit über eine USB.Kabel mit einem Drucker (Brother DCP-J140W) angeschlossen. Auf meinem Laptop ist ddsa Windows10 Programm...
  • Probleme mit Sound und Online gaming

    Probleme mit Sound und Online gaming: Hallo, ich habe Probleme mit Fortnite, dort passiert es das ich im Spiel Soundprobleme und ruckeln habe. Nach dem Kontakt zu Fortnite haben wir...
  • Probleme mit WLAN Surface Pro 6

    Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Windows 10

    Probleme mit Windows 10: Ich habe ein ähnliches Problem ein parr Stunden ist alles ok danach geht fast nichts mehr Neustart nicht möglich da keine Reaktion muss den ganzen...
  • Habe Probleme mit dem Drucker

    Habe Probleme mit dem Drucker: Mein Laptop ist mit über eine USB.Kabel mit einem Drucker (Brother DCP-J140W) angeschlossen. Auf meinem Laptop ist ddsa Windows10 Programm...
  • Probleme mit Sound und Online gaming

    Probleme mit Sound und Online gaming: Hallo, ich habe Probleme mit Fortnite, dort passiert es das ich im Spiel Soundprobleme und ruckeln habe. Nach dem Kontakt zu Fortnite haben wir...
  • Probleme mit WLAN Surface Pro 6

    Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...
  • Oben