probleme mit DDR 2 Speicherriegeln

Diskutiere probleme mit DDR 2 Speicherriegeln im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe ein Gigabyte EP 35 DS3 Mainboard. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2741#ov Bisher hatte ich dort Speicher von...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
ich habe ein Gigabyte EP 35 DS3 Mainboard.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2741#ov

Bisher hatte ich dort Speicher von OCZ verbaut. 2 mal 1 GB 800 MHZ. Laeuft auch immernoch tadellos. Da die 2 GB abver ziemlich knapp sind habe ich weitere 2 GB (2 mal 1 800MHZ) eines anderen Herstellers dazustecken wollen, was mit verschiedenen Fehlermeldungen nicht bootete. Einzeln liefen sie tadellos. Dann habe ich mir komplett neue Speicherriegel geholt (2 mal 2GB 800MHZ). Diese habe ich momentan in Slot 1 und 4 am laufen, allerdings sollten diese doch in den Slots 1 und 3 laufen oder? Das tun sie nämlich nicht und ich wuesste gerne woran das liegen kann. Muss ich evtl irgendetwas am Bios oder den Einstellungen ändern? Ich dachte dass Speicher einfach Plug and Play Bauteile sind.

Gruß und danke im voraus.

Als betriebssystem verwende ich Dualboot mit Win 7 und 8

P

petrili

Threadstarter
Hi,
ich habe heute smtliche Konfigurationen getestet. Es scheint einfach nix wirklich reproduzierbar zu sein Auch in Slot 1 und 4 wie es jetzt problemlos läft, klappte es erst im 3te Anlauf. Frage ist halt ob das schon irgendwelche Nachteile bringt und ob ich evtl doch irgendwie die OCZs noch mit ans Laufen bekomme.

O

Occmidnight

Ich würde im BIOS einfach mal die Command Rate auf 2T setzen.
Da gibts gerne mal Probleme mit mehr als 2 Riegeln ;)

P

petrili

Threadstarter
Hi,
die OCZs waren in Slot 1 und 3. Die jetzigen 4 GB (2 mal 2) sind in 1 und 4. Laufen tut das problemlos momentan und wird auch komplett erkannt.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Hi,
die OCZs waren in Slot 1 und 3. Die jetzigen 4 GB (2 mal 2) sind in 1 und 4. Laufen tut das problemlos momentan und wird auch komplett erkannt.
Es sollte für Dual Channel, aber 1 und 3 sein oder 2 und 4 (gleiche Farbe). Eventuell, weil die RAMS nicht in der QVL stehen nimmt es nur das =Single Channel - Suche mal im Handbuch dazu

Welche Marke sind denn nun die 2x2GB ?

P

petrili

Threadstarter
Hi,
die Neuen sind von CSX

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
P

petrili

Threadstarter
Hi,
nein das geht leider nicht.

Thema:

probleme mit DDR 2 Speicherriegeln

probleme mit DDR 2 Speicherriegeln - Ähnliche Themen

• Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...