Probleme mit CD-RW`s

Diskutiere Probleme mit CD-RW`s im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wie schon geschrieben, habe mir von Medion (bis jetzt nur gute Erfahrungen) CD-RW`s gekauft und die mucken jetzt beim 2. oder 3. überschreiben...
HESCHY

HESCHY

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
41
Wie schon geschrieben, habe mir von Medion (bis jetzt nur gute Erfahrungen) CD-RW`s gekauft und die mucken jetzt beim 2. oder 3. überschreiben rum, hat jemand nen guten Vorschlag, komplett löschen hat nichts gebracht. Brennen funktioniert ohne Fehlermeldung o.ä. nur sind dann leider keine Daten drauf. :motzen

Brenner ist ein Sony DVD+/-RW U18A

Oder sollte ich mich gleich nach einem neuen Brenner umsehen???


:danke euch schon mal vorweg.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hast Du evtl. die Möglichkeit, diese Rohlinge mal auf einem anderen Brenner zu beschreiben? Wenn das klappen sollte, hat dein Brenner Probleme.

Edit:

Die Rohlinge aber auf dem anderen Brenner sicherheitshalber erstmal löschen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT Brenner ist eine Sony DVD+/-RW U18A
[/b]
Hallo,die gleichen Probleme hatte ich vor einigen Monaten auch.Und dann genau mit dem gleichen Brenner von Sony.
Du wirst früher oder später nicht darum herumkommen dir was neues anzuschaffen.

Gruß Fireblade
 
HESCHY

HESCHY

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
41
Hab jetzt mal nen anderen Rohling genommen der funzt wiederrum :knall oder ich greife immer den selben der scheinbar nicht funzt. :kopfklatsch

Also kann es schon mal nicht am Brenner liegen! :wacko
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITAT(HESCHY @ 02.02.2006, 22:36) Quoted postAlso kann es schon mal nicht am Brenner liegen! :wacko
[/b]
Naja, es könnte natürlich sein, dass dein Brenner es mit ein paar Rohlingen "kann", dafür aber mit vielen anderen nicht. Da solltest Du vielleicht doch noch mal ein paar gängige Rohlingtypen testen.
 
HESCHY

HESCHY

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
41
Das sind ja die gleichen Rohlinge aus ein und derselben Packung usw.
 
Heidenpapst

Heidenpapst

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
679
Alter
55
Das gleiche hatte ich mit den Aldi-CD-R. Von 20 konnte ich ~16 beschreiben, der Rest wurde nicht erkannt. Allerdings konnte ich sie auf einem neueren Brenner beschreiben. Eventuell muß die Firmware vom Brenner aktuallisiert werden.
 
M

mankei

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Hi Jungs!

Heidenpapst hat recht. Firmwareupdates wirken wahre Wunder.

cu - Mankei
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITAT(HESCHY @ 02.02.2006, 22:43) Quoted post
Das sind ja die gleichen Rohlinge aus ein und derselben Packung usw.
[/b]
Dann sind offensichtlich die Fertigungstolleranzen der Rohlinge sehr groß und damit kommt der Brenner dann nicht mehr klar. Ich würde da auch mal 'n Firmware-Update empfehlen, das könnte tatsächlich helfen.
 
HESCHY

HESCHY

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
41
Das werde ich dann heut Abend mal versuchen bzw machen das Ergebnis werde ich euch dann mitteilen.

Ich :danke euch
 
Thema:

Probleme mit CD-RW`s

Probleme mit CD-RW`s - Ähnliche Themen

  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

    Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • Win10pro Probleme

    Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Ähnliche Themen

    Oben