Probleme mit Browsern

Diskutiere Probleme mit Browsern im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir heute den Foxit-PDF-Reader heruntergeladen, der ein ziemliches Chaos auf dem PC hinterlassen hat. Bei der Deinstallation wurde ich...
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ich habe mir heute den Foxit-PDF-Reader heruntergeladen, der ein ziemliches Chaos auf dem PC hinterlassen hat.
Bei der Deinstallation wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß einige Veränderungen nur manuell zu beheben sind....

Eigentlich wollte ich Browser-Probleme ansprechen, aber ich kämpfe nur noch mit Tastatur und Maus, die nur im Zeitlupentempo funktionieren - einige Mausfunktionen gehen gar nicht mehr. Hoffentlich kein Virus! Warum funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr richtig?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wo hast Du denn den Foxit-Reader heruntergeladen? Der hat Dir wahrscheinlich während seiner Installation noch was anderes installiert (z.B. die TuneUp Utilities). Deshalb schau mal in Deiner Programmliste nach, was da noch zu finden ist, das Du nicht wissentlich installiert hast.
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Bei den Programmen ist unter "TuneUp Utilities" nichts zu finden. Da sind nach dem Kauf schon so viele Programme installiert gewesen - weiß gar nicht, was die alles bedeuten.
Cyberlink
Intel
Lenovo
Pokki
Realtek
Yahoo Communitiy Sidebar

Yahoo hat sich nach dem Download als Suchmaschine installiert. Das müßte ich im IE abändern auf Google. Der Pfad über Zahnrad, Add Ons... klappt leider nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Die Maus hat sich schon die letzten Tage verlangsamt, bzw. ich mußte viele Mausklicks wiederholen, weil der Klick ins Leere ging. Die Tastatur geht nach dem Herunterfahren etwas besser, aber immer noch viel zu langsam.
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ich habe 3 mal Yahoo deinstalliert - geht nicht. Es ist nach wie vor da. Heute Nachmittag war noch ein zweites Programm von Yahoo da, das ließ sich deinstallieren, aber die Sidebar nicht. Merkwürdig ist, daß der Deinstalltionsvorgang verschiedene Anleitungen vorgibt. 1 x war sie anders.

Den Foxit-Reader hatte ich mir übrigens von der original US-Foxit-Seite heruntergeladen. Von yahoo war da nicht die Rede.

Aber die Tastatur und Maus geht wieder wie am ersten Tag! - Was war das nur? - Hoffentlich bleibt das so!
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ich hab's geschafft, Yahoo ist weg.
Ich habe bei der Deinstallation, die englisch war, und immer wieder mit irgendwelchen Warnungen und Nachfragen kam, an irgendeinem Punkt das Englische vermutlich falsch verstanden und das Falsche angeklickt. Nun ist sie weg.
Auch ist Google wieder als Startseite da, - und wahrscheinlich auch wieder Google als Standardsuchmaschine. Das weiß ich zwar nicht, wo ich das überprüfen könnte, aber ich denke, ich habe wieder den Stand wie vorher.

Danke für Deine Hilfe!
Wenn noch unerwartete Nachwehen kommen würden, melde ich mich wieder.
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage.

Wenn ich mir Programme fürs Netz herunterlade (PDF-Reader, Video Player), komme ich immer wieder ins Schleudern wegen der richtigen Version. Ich habe zwar WIN 8.1, aber benutze es ohne Touchscreen, nur mit der Maus. In diesem Falle habe ich - so habe ich das jedenfalls gelesen -, nicht den IE 11, sondern IE 10 wie bei WIN 7.

Ist das dann falsch, wenn ich mir die Version für WIN 8 herunterlade, - oder wäre es besser, ich würde die Version für WIN 7 nehmen?

Ich benutze den Internet Explorer und auch Firefox. Beide.
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Hallo,
du hast den IE 11, egal ob Touchscreen oder "normal" mit Maus.
Also ganz normal für WIN 8.1 laden, je nach dem als 32 oder 64bit.
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Danke, Jogi, für die Aufklärung.

Nun habe doch noch ein Yahoo-Problem. Auf dem Desktop hat sich ein neues Symbol, eine Lupe, installiert. Untertext: Search. Wenn ich dieses doppelklicke, öffnet sich ein Webbrowser mir Yahoo als Startseite. Ich vermute, daß das der IE ist, da das Symbol des IE auf der Taskleiste hell unterlegt ist.
Die Verknüpfung könnte ich löschen. Muß noch mehr woanders gelöscht werden?

Der IE selber hat aber nach Doppelklick wie gewohnt Google als Startseite.
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Wenn Du das Symbol auf dem Desktop startest gehe mal auf Hilfe oder das Fragezeichen, dann weißt Du genau welchen Browser du gestartet hast.
Falls es ein anderer als der IE ist, davon gehe ich aus, dann deinstalliere ihn über die Systemsteuerung.
Zur Not kannst Du die Verknüpfung löschen dann wird er ja nicht mehr gestartet und kann auch keinen Schaden mehr anstellen.
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Es war tatsächlich nur der IE. Habe die Verknüpfung gelöscht.
Danke!
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Nun ist noch mit meinem Firefox-Browser etwas nicht normal. Wenn ich ihn öffne, erscheinen immer im Bruchteil einer Sekunde hintereinander zwei verschiedene Startseiten: Beides mal Google als Startseite, aber in unterschiedlicher Aufmachung. Also nicht zwei Fenster, sondern innerhalb eines Fensters. Warum ist das so? War vor der Yahoo-Geschichte nicht so.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
ich würde den hier mal drüberlaufen lassen - kann ja sein dass sich da irgendwo was eingenistet hat
AdwCleaner - Download - CHIP

gruß
 
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
17
Hallo Jens,

nachdem ich den letzten Beitrag abgesandt hatte, hat sich das Problem von selber gelöst. Jetzt erscheint nur noch 1 Firefox-Seite, in einer neuen Aufmachung, sodaß ich mich an einigen Punkten umstellen muß. Das war vermutlich ein Firefox-Update "in Raten". Ist jetzt alles okay.

Grüße
 
Thema:

Probleme mit Browsern

Probleme mit Browsern - Ähnliche Themen

  • Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „ac

    Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „ac: Leider hilft das Anmelden nicht, ich komme einfach nicht weiter. Das Reparatur-Tool meldet o.a. Nachricht. Was kann ich noch tun?
  • nokia lumia 1020 browser probleme

    nokia lumia 1020 browser probleme: hallo, ich abe das problem das sei es über die app oder den browser ich bei facebook die kleinen icons oben für benachrichtigungen nur über...
  • Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld zu verli

    Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld zu verli: Wann wird Microsoft das Problem mit der Langsamkeit des Browsers beheben? Derzeit ist er kaum noch nutzbar!
  • Probleme mit Surface Pen im Edge Browser

    Probleme mit Surface Pen im Edge Browser: Hallo zusammen, hab Windows 1803, neuestes Build installiert (clean install erst vor kurzem) und folgende Probleme mit dem Surface Pen und Edge...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „ac

    Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „ac: Leider hilft das Anmelden nicht, ich komme einfach nicht weiter. Das Reparatur-Tool meldet o.a. Nachricht. Was kann ich noch tun?
  • nokia lumia 1020 browser probleme

    nokia lumia 1020 browser probleme: hallo, ich abe das problem das sei es über die app oder den browser ich bei facebook die kleinen icons oben für benachrichtigungen nur über...
  • Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld zu verli

    Wann behebt Microsoft die Probleme mit dem sehr langsamen Browser? Ich bin dabei die Geduld zu verli: Wann wird Microsoft das Problem mit der Langsamkeit des Browsers beheben? Derzeit ist er kaum noch nutzbar!
  • Probleme mit Surface Pen im Edge Browser

    Probleme mit Surface Pen im Edge Browser: Hallo zusammen, hab Windows 1803, neuestes Build installiert (clean install erst vor kurzem) und folgende Probleme mit dem Surface Pen und Edge...
  • Oben