GELÖST Probleme mit Brenngeschwindigkeit

Diskutiere Probleme mit Brenngeschwindigkeit im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Seid langer Zeit hab ich das Problem,das mein WinOnCD 10 nicht die gewünschte Brenngeschwindigkeit benutzt wie ich möchte.Bei jedem Brennvorgang...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Seid langer Zeit hab ich das Problem,das mein WinOnCD 10 nicht die gewünschte Brenngeschwindigkeit benutzt wie ich möchte.Bei jedem Brennvorgang benutzt er 1,55 fach oder niedirger.Ich hab schon diverse Änderungen vorgenommen an den Einstellungen,aber die Geschwindigkeit geht einfach nicht nach oben,obwohl das die Rohlinge 100%ig unterstützen.Ich habs schon mit Sony und Platinumrohlingen versucht und hatte keinen Erfolg.Der Brenner ist von LG und erst ein paar Wochen alt und schaft die Geschwindigkeit locker ! Was ist der Fehler und wie kann ich das Problem beheben ?

A

AlienJoker

Gast
Was machen andere Brennprogramme?
Ist DMA/UDMA für das aktiviert? Welcher Brenner ist das? Gibts vielleicht n Patch für WinOnCD?

R

Ronny

SPONSOREN
Da der neue Brenner (hier ist der Brennertyp gemeint) von WinOnCD 10 offensichtlich nicht richtig erkannt wird, würde mit dinem Problem einmal beide Hersteller (von Brenner und Brennprogramm) konsultieren und um eine Lösung bitten.

Es wäre möglich, dass es hier für WinOnCD einen Patch gibt (hatte ich vor Jahren auch schon mal). Außerdem könnte auch ein Firmware-Update des Brenners nützlich sein.

Desweiteren würde ich (zumindest zunächst einmal) auch nur die von LG empfohlenen Rohlingtypen verwenden. Wenn die dann zufriedenstellend gebrannt werden können, kann man immer noch nach Alternativen suchen.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
So,ich hab mir beide Posts von euch durchgelesen und gleich mal zwei Pics gemacht von meinen beiden LG Laufwerken.

siehe Bilder =>

(2 Dateien, 641.774 Bytes = 626,7 KB)

Da ich mir nicht ganz sicher bin welches Laufwerk welches ist und euch die Angabe "Ich mein das schwarze Laufwerk" sicherlich net sehr viel weiterhilft :satisfied wärs wohl besser ich tu gleich beide Laufwerke updaten,also ne neue Firmware aufspielen.So nun die große Preisfrage

1. Wo bekomme ich den aktuellen,offiziellen Treiber in deutsch her ?

2. Was ist zu beachten und zu empfehlen ?

Ich bin zwar jetzt ne halbe Stunde auf der Seite von LG rumgewuselt,aber nen Treiber für meine Laufwerke hab ich nicht entdeckt.Wenn ich damit fertig bin,dann versuch ich ein Update meines WinOnCD 10 auf die aktuellste Version,denn ich hab Null Bock mir von Roxio die rund 600 MB dort zu laden und festzustellen,das es nix geändert hat :blush

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
dein neuer Brenner, HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N hat die aktuelle Firmware (Rev. 1.03) installiert.

Für deinen älteren Brenner, HL-DT-ST DVD-RAM GSA-4163B, gibt es ein Firmwareupdate.
Du folgst diesem Link und und machst die Einstellungen wie auf dem Screenshot.

Danach wirst du zur Downloadseite weitergeleitet; dort findest du auch eine Anleitung zum Aufspielen der Firmware, die du tunlichst befolgen solltest. Eine andere, als die dort beschriebene Vorgangsweise kann den Brenner unwiederbringlich zerstören.

=EDIT=

Versuche doch einmal, ob du mit einem alternativen Brennprogramm, zB. mit InfraRecorder, eine höhere Brenngeschwindigkeit erreichst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Kann es sein das es vielleicht eine komische Einstellung in TuneUpUtiöities 2008 gibt die sich auf die Brenngeschwindigkeit auswikren kann ?

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Das Problem ist nun behoben !
Ich hab im hiesigen Fachgeschäft nachgefragt und die haben mir geraten den Primary und den Secondary IDE Controller einfach zu de-installieren und das hab ich dann auch gemacht. Nachdem ich den PC neugestartet hatte wurden meine beiden Laufwerke richtig erkannt und laufen nun wieder auf vollen Touren ;-).Einfach,aber sehr wirkungsvoll :-)
Ich danke euch allen trotzdem für eure Beteidigung bei der Fehlersuche !
Auf euch kann man sich immer verlassen !!!

Thema:

Probleme mit Brenngeschwindigkeit

Probleme mit Brenngeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Probleme mit Brenngeschwindigkeit lg gsa 4160b

Probleme mit Brenngeschwindigkeit lg gsa 4160b: Hallo erstmal Ich weiß das dieses Thema hier schon oft besprochen wurde,aber ich komm einfach nicht weiter:wut Nach Einbau meines neuen...
  • Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate

Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate: Hilfe!! Die WLAN- Verbindung mit einem Home-Netzwerk ist plötzlich unmöglich geworden. Anzeige: Probleme mit dem Netzwerkadapter oder...
  • Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957

Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957: After I recently restarted my computer for finishing updates, I have two problems: 1. whenever I click on the taskbar or hover over a symbol in...
  • Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...