Probleme mit Backup Tool

Diskutiere Probleme mit Backup Tool im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi all, habe ein "kleines" Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt, auf dem ich...
I

Integrate99

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1
Hi all,

habe ein "kleines" Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt, auf dem ich Windows 8 Pro installiert habe. Verbaut sind eine SSD als System-Disk und zwei 1 TB Disks. Die SSD und die eine disk möchte ich mit einem Backup Tool auf der anderen disk als Image sichern. Habe mir dazu von Paragon das Backup Tool for Windows 8 runtergeladen.

Leider habe ich nun das Problem, daß ich bei der Installation von Win 8 eine Disk als einfaches dynamisches Volume angelegt habe. In der Datenträgerverwaltung wird diese disk als einfaches dynamisches Volume dargestellt, auf dem ein Bereich von 350 MB als System reserviert angezeigt wird, der Rest ist als dynamisches Volume E frei. Alle disks sind im NTFS Format. Die SSD und die andere disk werden als Basis Disk oder Primäre Partition angezeigt.

Wenn ich nun das Backup Tool starte und das E Laufwerk und die SSD als Image sichern möchte, so wird mir dieses Laufwerk nicht als Option angezeigt, sondern nur die Primären Partitions der SSD und des anderen Laufwerks. Das einfache Volume wird als Hybrid Dynamic Volume angezeigt, das ich nicht anklicken/auswählen/ als Image sichern kann.

Könnt ihr mir bitte helfen. Wie mache ich mein E Laufwerk wieder zu einer ganz normalen Primären Partition. Einfaches Formatieren scheint nicht zu klappen, die disk bleibt ein einfaches dynamisches Volume.

Danke für eure Hilfe

*************************************************************************

Mußte leider neu installieren, Anläufe mit Testdisk und alle versuche mit der Windows Datenträgerverwaltung haben nicht funktioniert. Die Formatierung der dynamischen Disk kann anscheinend nur bei der Basisinstallation oder mit einem Festplattentool geändert werden....
 
Thema:

Probleme mit Backup Tool

Probleme mit Backup Tool - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Backup

    Probleme beim Backup: Hallo, im Hinblick auf das anstehende windows-update habe ich mal wieder ein backup gemacht. Mir wird angezeigt, dass einige Dateien nicht...
  • Windows Phone: Probleme beim Backup durch falsches Microsoft-Konto

    Windows Phone: Probleme beim Backup durch falsches Microsoft-Konto: Hallo, bei der Übertragung von Kontakten und Whatsapp-Chats von einem Windows Phone (8.1) zu einem andern OS ist folgendes Problem aufgetreten...
  • Probleme in Zusammenhang mit Backup Files

    Probleme in Zusammenhang mit Backup Files: Wenn ich meine Daten auf externem Laufwerk als backup sichern und abspeichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass die Daten nicht vollständig...
  • Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds

    Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit Norton Online und Backup und Windows Insider Preview hat. Bisher hatte ich bei...
  • Festplatten Backup Probleme beim Lesen

    Festplatten Backup Probleme beim Lesen: Liebe Gemeinede (einde einde), Ich stehe vor folgendem Problem: Nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich Daten von einer gebackupten Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben