Probleme mit Audio-CDs

Diskutiere Probleme mit Audio-CDs im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin, ich höre unter WinXP nur ein gleichmässiges Knacken, wenn ich Audio-CDs (kein MP3) mit dem Windows Mediaplayer und Winamp abspielen...

HFaber

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
3
Moin moin,
ich höre unter WinXP nur ein gleichmässiges Knacken, wenn ich Audio-CDs (kein MP3) mit dem Windows Mediaplayer und Winamp abspielen möchte. Interessanterweise hat WinDAC keine Probleme, die eingelegte CD ordnungsgemäß abzuspielen. Hat jemand eine Idee?

Zur Info: Sowohl der Brenner als auch das CD-Rom-Laufwerk sind über einen NCR810-SCSI-Controller angeschlossen. Könnte es sein, dass WinDAC einen eigenen, funktionierenden ASPI-Treiber benutzt? Habe extra einen neuen ASPI-Treiber (Adaptec V 4.70) installiert, keine Besserung.
 

MickyX

Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
37
Hallo

Vielleicht solltest du versuchen, die CDs nicht digital sondern analog abzuspielen. Der Klangunterschied ist kaum hörbar und die Möglichkeit, die CDs digital auszulesen bleibt dir offen.

So stellst du auf Analogwiedergabe um:

Im Gerätemanager doppelt auf die CD-Laufwerke klicken, auf die Registerkarte "Eigenschaften" wechseln und dort "Digitale CD-Wiedergabe" deaktivieren.
PC neu starten, und fertig.
 

HFaber

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
3
wow.gif
1--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MickyX @ Mai. 03 2002,11
wow.gif
1)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo

Vielleicht solltest du versuchen, die CDs nicht digital sondern analog abzuspielen. Der Klangunterschied ist kaum hörbar und die Möglichkeit, die CDs digital auszulesen bleibt dir offen.

So stellst du auf Analogwiedergabe um:

Im Gerätemanager doppelt auf die CD-Laufwerke klicken, auf die Registerkarte "Eigenschaften" wechseln und dort "Digitale CD-Wiedergabe" deaktivieren.
PC neu starten, und fertig.[/b][/quote]
Danke für den Tip, daran lag es leider auch nicht, hatte ich schon ausprobiert. Ich vermute eher ein Problem mit dem ASPI- oder dem NCR-Treiber.
Sollte wohl mal den SCSI-Kram entfernen... ;-)
 
Thema:

Probleme mit Audio-CDs

Probleme mit Audio-CDs - Ähnliche Themen

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Audio CDs mit dem Windows Media Player ins MP3-Format extrahieren: Das Umwandeln einer Audio-CD, beispielsweise in ein MP3-Format kann aus vielerlei Gründen geschehen. Gerade Autofahrer kennen das, dass es...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Oben