probleme mit Athlon 2000+

Diskutiere probleme mit Athlon 2000+ im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe einen Athlon xp 2000+ auf einem Asus A7N8X board, und habe versucht ihn auf 133mhz takt laufen zu lassen d. Doch so sturzen bei mir alle...

-pro-zessor

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
1
ich habe einen Athlon xp 2000+ auf einem Asus A7N8X board, und habe versucht ihn auf 133mhz takt laufen zu lassen d. Doch so sturzen bei mir alle spiele ab. Größtes problem cs :D . Jetzt musste ich ihn auf 100mhz runterschrauben das problem hierbei ist das der prozessor jetzt nur uaf 1,25 gigaherz läuft.
Ich wuerde gerne wissen an was das liegt da ich schon einiges versucht habe aber den fehler nich finden kann. Liegt das vielleicht danran das der 2000+ nicht fuer spiele geeignet ist (weil ein freund von mir das gleiche problem hat)
 
C

Chilliger Geselle

Gast
hallo,

also der XP2000+ ist auf jeden fall für spiele geeignet, sogar sehr gut :D
hast du mal die CPU-temperatur (im BIOS, meist unter "Hardware-Monitoring") nachgeguckt?
die Temperatur solle nicht über 60°C liegen. die temperatur steigt natürlich mit der zeit, also am besten den rechner mal eine stunde laufen lassen, dann neustarten und nachgucken.

was hast du denn da für einen speicher (RAM) drin?
guck mal nach ob die "timings" für den speicher nicht zu stramm eingestellt sind (CL 2,5).

also viel erfolg noch :D :up
 
Thema:

probleme mit Athlon 2000+

probleme mit Athlon 2000+ - Ähnliche Themen

Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Unterschied Athlon und Turion: Hallo an alle! Würde gerne wissen, wo der Unterschied zwischen Athlon und Turion Prozessoren liegt, habe nämlich zwei 'Notebook gefunden, die...
GELÖST PC bootet während der Installation neu: Hallo ersteinmal! Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe! :D System: Prozessor: AMD Athlon 900Mhz Arbeitsspeicher: 512MB RAM Mainboard...
AMD Athlon XP 1700+ gekauft und übertaktet: hi, ich hab die tage für einen freund einen 1700+ in einem forum gekauft. heute war es dann soweit, der kleine sollte zeigen was er kann. aber...
Oben