Probleme mit Antivir und AOL 9.0 VR

Diskutiere Probleme mit Antivir und AOL 9.0 VR im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem, mein Nachbar haben sich einen neuen Rechner mit Windows Vista gekauft, habe alles eingerichtet...
C

CBE

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
44
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem, mein Nachbar haben sich einen neuen Rechner mit Windows Vista gekauft, habe alles eingerichtet sowie alles installiert. Nun das eigentliche Problem: Hatte versucht Antivir zu installieren, welches auch am anfang zu laufen schien, nur auf einmal, er fragte mich ob er das Update machen soll und hörte auf. Habe es vieles versucht, leider kein Erfolg.
Nun habe ich erstmal AVG drauf installiert bis ich die Lösung gefunden habe.

Und bei der AOL 9.0 VR installation, da ging die Installation bis 40% und ging nicht weiter, das einzigste AOL was ging, war 8.0, dieses wurde mir nach langem suchen bei Goggle übermittelt.


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Grüße CBE
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Wozu brauchst du die AOL-Software?
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Was AOL anbelangt, schließe ich mich dem schon gesagten an.

Bei Antivir dürfte bei der Installation was schiefgegangen sein. Das läuft unter Vista eigentlich einwandfrei. Versuch mal von Avira das aktuelle Update runterzuladen und händisch zu installieren. Wenns nicht klappt, kannst Du nur das ganze Antivir neu installieren. Dazu würde ich aber auch die neueste Datei runterladen.
 
C

CBE

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
44
Der Eigentümer des Computers war früher bei AOL, ist umgezogen und wurde nun mit Alice versorgt, er hat noch seine Zugangsdaten von AOL und will weiterhin aktiv das Chat verwenden. hatte auch schon versucht diese Installation zu vermeiden er hat sich aber nicht umstimmen lassen. Es geht eigentlich nur um das Chat was in der Software enthalten ist.
Alles Andere kann auch außerhalb frei bedient werden.


Zu Antivir habe ja schon die aktuelle Datei im Inet runter geladen nur eben die Installation lief total verkehrt.
gibt es da irgendwie einen Registrierungseintrag der solches verhindert?

Grüße CBE
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es geht eigentlich nur um das Chat was in der Software enthalten ist.
Alles Andere kann auch außerhalb frei bedient werden.
Sollte sich eigentlich mit anderer Chat-Software auch lösen lassen :)

Persönlich schließe ich einen Fehler mit Antivir aus. Allerdings sollte man nach einer missglückten Installation Antivir komplett entfernen und auch die Registry reinigen z.B. mit CCleaner und erst nach einem Neustart wieder installieren.
 
C

CBE

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
44
danke für die schnelle antwort!

So wie du das geschrieben hast habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg!
Das ist der Erste Rechner der mit diesem Antiviren Programm probleme macht!

grüße CBE
 
oldie007

oldie007

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Es gibt von Avira einen speziellen Regcleaner.
Den mußt du dir auf der Avira-Seite besorgen!
Viel Erfolg damit
 
C

CBE

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
44
Danke werde es morgen früh mal ausprobieren. wenn es immernoch nicht geklappt hat dann melde ich mich wieder.

Grüße CBE
 
Thema:

Probleme mit Antivir und AOL 9.0 VR

Probleme mit Antivir und AOL 9.0 VR - Ähnliche Themen

  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software

    Dual Boot Windows7 / Windows8 Probleme mit Antiviren Software: Also um es eben vorweg zunehmen mit dieser Frage kam niemand im Windows7 zurecht und man schickte mich hierher. Ich bin auf Windows8 umgestiegen...
  • Probleme beim Virenscan mit "AntiVir 10 Personal"

    Probleme beim Virenscan mit "AntiVir 10 Personal": Ist das neue "AntiVir 10 Personal" fehlerhaft, oder wieso scannt es egal bei welcher Einstellung die ganze Platte ? Jedes mal, wenn ich mit...
  • GELÖST Probleme mit Avaria Antivir seid Avast Pro ?

    GELÖST Probleme mit Avaria Antivir seid Avast Pro ?: Seid ich mir gestern mein Avast Pro installiert hatte wirft mir Antivir ständig solche fantasievollen Meldung an den kopf mit denen ich aber nix...
  • GELÖST Probleme mit Avira Antivir PE classic unter Vista Ultimate 64bit

    GELÖST Probleme mit Avira Antivir PE classic unter Vista Ultimate 64bit: also mein Problem ist das das Prog sehr gut funktioniert, nur die updates nicht ausgeführt werden und er einen Fehler beim manuellen Versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben