Probleme mit AMD Athlon 64 X2 6400+

Diskutiere Probleme mit AMD Athlon 64 X2 6400+ im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Tja... ich tippe da eher auf BIOS Einstellungen. Sind die in allen relevanten Punkten identisch auf beiden Boards?
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Tja... ich tippe da eher auf BIOS Einstellungen.
Sind die in allen relevanten Punkten identisch auf beiden Boards?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
BIOS-Einstellungen?Hm,welche sollten denn das Deiner Meinung nach sein?Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein (betreibe selbst einen X2 5400er):knall.Und selbst wenn doch,muß der Boardhersteller das wissen,sollte es etwas derartiges geben.Außerdem weiss ich jetzt gar nicht,ob wir das NT schon in der Mache hatten...:aah

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Freuquenzen, Spannungen, AMD Cool & Quiet, ACPI-Einstellungen, ... Ein paar gibt's schon, oder?
Netzteil ist auch was Denkbares, stimme dir zu.
Grafiktreibereinstellungen auf den beiden PCs?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Freuquenzen, Spannungen, AMD Cool & Quiet, ACPI-Einstellungen....
Okay,aber das betrifft ja alle CPU`s und nicht speziell den X2 (das hatte ich gemeint) und sind i.d.R. eh automatisch;sollten also passen.Es sei denn,das BIOS patzt hier ganz gewaltig.Also wieder Support anrufen.Wobei man mal zum Test C`n Q abschalten könnte...

Grafiktreibereinstellungen auf den beiden PCs?
Laß das mit der Grafik nicht den TE hören.Der rastet aus.....:aah

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Macht nix, da kann ich mit umgehen... :D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Gut, ich habe gerade noch ein bisschen nachgedacht und mir ist die Idee eingefallen, das Du ja mal im BIOS schauen könntest, wie hoch den die Spannung für die CPU (X2 6400+) eingestellt ist. Vielleicht kann man da noch was einstellen, möglicherweise etwas erhöhen. Vielleicht bekommt die CPU zu wenig Saft, das könnte dann der entscheidende Punkt sein weshalb die Spiele am ruckeln sind.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die CPU bekommt nicht genügend Spannung/Strom und deswegen steigt deren Last im Taskmanager von normal 50 auf gut 70%?Hm,ich weiß nicht....:unsure
Man könnte aber evtl mal mittels CPUz das Verhalten der CPU beobachten,also was der Takt z.B. so treibt.Mein (Geheim-)Tipp ist immer noch,C`n Q abzuschalten.Ach so,Thread ist ja schon gelöst...:kopfklatsch:blush

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Okay,aber das betrifft ja alle CPU`s und nicht speziell den X2 (das hatte ich gemeint) und sind i.d.R. eh automatisch;sollten also passen.Es sei denn,das BIOS patzt hier ganz gewaltig.Also wieder Support anrufen.Wobei man mal zum Test C`n Q abschalten könnte...

Laß das mit der Grafik nicht den TE hören.Der rastet aus.....:aah
Hmmm das wär eine Möglichkeit, wobei aber eigentlich in beiden PCs die gleichen Netzteile verbaut wurden, da ich damals bei PCs zeitgleich zusammengebaut hatte je nach Geldbeutel :blush.

Grafik ???? :sneaky Och nöööööööööö nich schonwieder :sleepy

Thema:

Probleme mit AMD Athlon 64 X2 6400+

Probleme mit AMD Athlon 64 X2 6400+ - Ähnliche Themen

• Windows-Patches KB4073578 sowie KB4073576 sollen Probleme mit AMD-CPUs lösen können

Windows-Patches KB4073578 sowie KB4073576 sollen Probleme mit AMD-CPUs lösen können: Nachdem Microsoft noch in der ersten Januar-Woche durch seine vorgezogenen Patches gegen die Sicherheitslücken der CPU-Architekturen vorgegangen...
  • AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren

AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren: Guten ich bekomme immer wieder eine neue Fehlermeldung jetzt mit dem AMD Treiber 17.12.1 Probleme bei installieren.
  • Windows 10 Spectre-Sicherheitspatch: AMD soll Probleme aufgrund abweichender Chipsatzdokumentation selbst erzeugt haben

Windows 10 Spectre-Sicherheitspatch: AMD soll Probleme aufgrund abweichender Chipsatzdokumentation selbst erzeugt haben: Als zu Beginn des Jahres umfangreich über Meltdown und Spectre berichtet worden ist, bei welchen es sich um hardwarebedingte Sicherheitslücken...
  • Windows 10 und AMD Treiber Probleme

Windows 10 und AMD Treiber Probleme: Hi, erstmal zu meinen Laptop Daten. Packard Bell Easynote LM85 Grafikkarte ist die Radeon HD 6550M Standard war von Werk aus Windiws 7...
  • Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800: Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt...