Probleme Mit Activex/flashplayer Im IE

Diskutiere Probleme Mit Activex/flashplayer Im IE im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo an alle, ich benutze zur Zeit noch den IE 6, da mir der 7 noch zu unausgereift scheint, und habe jetzt schon seit einigen Tagen dieses...
#1
A

Aleph

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
45
Hallo an alle,
ich benutze zur Zeit noch den IE 6, da mir der 7 noch zu unausgereift scheint, und habe jetzt schon seit einigen Tagen dieses nervige Problem mit Activex bzw. in 1. Linie mit dem Flashplayer von Adobe!
Ich habe ihn korrekt über die Adobe-Downloadsite installiert und bekomme das da auch angezeigt, also das die Installaion erfolgreich war!
Nun wird mir aber auf fast allen Websites die mit Flash sind, das ich den Flash-Player installieren soll, bzw. das er nicht funktioniert! gehe ich dann aber wieder auf die Adobe-Site, wird mir angeziegt das er korrekt installiert ist! Wie kann das sein? Das plugin wird auch nicht wie sonst immer unter C:\WINDOWS\Downloaded Program Files angezeigt! Genauso verhält es sich auch mit allen anderen ActiveX-Steuerelementen, immer wenn ich wieder auf die Website gehe muss ich es immer wieder neu installieren!
Hab schon alles probiert und auch gegoogelt, aber ich finde nichts!
Bin mir ziemlich sicher das dieses Problem erst nach dem letzten update jetzt am 14. Februar auftritt! n meiner Rechner-Konfig kann es nicht liegen, hab erst neulich alles neu draufgemacht, und an meinem Laptop tritt das Problem ja auch auf!
Hab irgendwas gelesen das es seit de Update im Februar so ein "Kill Bit" für ActiveX-Elemente gibt, das da irgendwie installiert wird, konnte aber den Fehler auch damit nicht beheben!
Ich weiß viele sagen jetzt wieder nimm doch Firefox usw., jo das mache ich ja, und da funktioniert es auch, aber es stört mich halt und irgendwo muss der Fehler ja sein! Wie gesagt an meiner Konfig liegt es wahrscheinlich nicht, da erst neulich formatiert!
Hier meine Konfig:
- BS: XP Prof.
- CPU: AMD Sempron64 2800+ @ 2,12 Ghz
- RAM: 1 GB Kingston DDR-400
- Mainboard: Asrock K8NF6G-VSTA
- Grafik: Leadtek GeForce 7900GS
- HDD: Western Digital 2500KS, 250 GB
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du ServicePack2 und alle Updates installiert?
 
#3
M

micha12

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
21
Schau Dir mal das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash an.
 
#4
A

Aleph

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
45
naja das is ja schon klar! Geht ja auch nich direkt um den Flashplayer, sondern mehr allgemein um Activex-Elemente Im IE! Da tritt es ja auch auf!
 
#5
apajazz37

apajazz37

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
362
Hi...

Versuche mal den Uninstaller:
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157

Sollte gar nix gehen, wäre ne Notlösung, wenn der IE6 "zerschossen" sein sollte:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp636,urubrik12.html

aber danach unbedingt alle Updates des IE6 wieder aufspielen !

Vieleicht hilft es Dir..

Gruß
apajazz37

Nachtrag:
Beim IE7 gibt es da wohl auch ein Problem:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1284,urubrik12.html
 
#6
A

Aleph

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
45
habs auch schon mit dem Uninstaller probiert! Kein Erfolg! Nach der Installation ist das problem wieder da!
Mit Neuinstallation des IE iwrds bestimmt auch nichts, weil ich hab ja grade erst alles neu gemacht, und an meinem Laptop ist das Problem ja auch!
ich denke es hängt mit dem neuesten Update von MS im Februar zusammen! Vorher hat alles noch wunderbar funktioniert, aber nun nicht mehr!
Es tritt ja nicht nur beim Flash-Player sondern allgemein bei ActiveX-Elementen auf, d.h. wenn ich ein ActiveX-Element installiere ist es nur temporär altiviert, wenn ich das nächste mal auf die Seite gehe, muss ich es wieder installieren!
Irgendwas stimmt doch da nicht!
 
#7
P

peacemaker germany

Gast
Benutz doch einen anderen explorer weiter und lass den ie6 einfach links liegen , hatte auch einige zeit ärger mit dem ie6 , nun ist opera drauf und gut is - um welten besser.

http://www.opera.com/support/
 
#8
A

Aleph

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
45
jo das hab ich ja auch schon gesagt! Nur es stört mich halt, weil das Problem offensichtlich an dem Update von MS liegt!
 
#9
T

Taboofreak

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1
Mir geht es genauso! ... Es nervt einfach total! Vor den 14. Februar funktionierte alles einwandfrei und jetzt seit dem Update leider nicht mehr! *heul*
 
#10
A

Aleph

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
45
sag ich ja, gibts da evt. schon eine Lösung? Scheint ja nun doch kein Einzelfall zu sein! Vielleicht man an M$ schreiben!
 
Thema:

Probleme Mit Activex/flashplayer Im IE

Probleme Mit Activex/flashplayer Im IE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

    Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby

    Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface aus dem Standby wecke ändert sich das Farbprofil von kalt wird es zu warm und das stört...
  • Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft

    Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft: Ich habe das Update installiert und kann bei den beiden Update Evaluierungs Build 18290 und das neuste stürtzt da Windows System ab und kommt...
  • Probleme mit software updates NACH Windows10-update

    Probleme mit software updates NACH Windows10-update: Seit dem Windows10-update im Oktober hat der PC Probleme damit andere updates von anderen Programmen durchzuführen. JEDES update wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben