Probleme mit Access-Formular

Diskutiere Probleme mit Access-Formular im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in unserer Angebotsdatenbank ein neues Angebot einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie können...

real79

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
86
Alter
41
Ort
Nordhessen
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in unserer Angebotsdatenbank ein neues Angebot einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen"
"Möglicherweise befinden Sie sich am Ende eines Recordsets."

Das komische ist allerdings, dass dieser Fehler nur auf einem Rechner auftritt. Alle anderen (arbeiten alle mit der selben Datei) können neue Angebote erstellen.

Warum will dieser eine Rechner keinen neuen Datensatz anlegen? Die Berechtigungen habe ich schon überprüft.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

- gleiche Office-Version ?
- Ein Fehler mit VBA (wurde die DB mit VBA oder mit Access-Makros programmiert ?)
- evtl. diesen Fehler vorbeugen indem man vor dem Aufruf der Prozedur ein "goto FirstRecord" macht, damit man sicher NICHT am Ende ist.

mfg
 
Thema:

Probleme mit Access-Formular

Probleme mit Access-Formular - Ähnliche Themen

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Konto wiederherstellen: Guten Tag, für dieses Konto kann ich nicht mehr Informationen geben. Ich habe eine neue Telefonnummer. Kann ich Ihnen eine Kopie meines Passes...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Oben