Probleme mit Access-Formular

Diskutiere Probleme mit Access-Formular im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in unserer Angebotsdatenbank ein neues Angebot einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie können...
R

real79

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in unserer Angebotsdatenbank ein neues Angebot einfügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen"
"Möglicherweise befinden Sie sich am Ende eines Recordsets."

Das komische ist allerdings, dass dieser Fehler nur auf einem Rechner auftritt. Alle anderen (arbeiten alle mit der selben Datei) können neue Angebote erstellen.

Warum will dieser eine Rechner keinen neuen Datensatz anlegen? Die Berechtigungen habe ich schon überprüft.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

- gleiche Office-Version ?
- Ein Fehler mit VBA (wurde die DB mit VBA oder mit Access-Makros programmiert ?)
- evtl. diesen Fehler vorbeugen indem man vor dem Aufruf der Prozedur ein "goto FirstRecord" macht, damit man sicher NICHT am Ende ist.

mfg

Thema:

Probleme mit Access-Formular

Probleme mit Access-Formular - Ähnliche Themen

• I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access

I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access: Good day! I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access. Ticket numbers: 1382218828, 1382260992, 1382470603. I do not...
  • I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access

I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access: Good day! I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access. Ticket numbers: 1382218828, 1382260992, 1382470603. I do not...
  • Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung

Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung: Hi @all, Ich habe zwei Probleme mit Access: 1.) Wenn ich ein Formular vor dem Update überprüfe und diese Prüfung nicht bestanden wird zähle ich...
  • Probleme mit Remote access

Probleme mit Remote access: Ich habe eine Frage bezueglich des remote access ueber die webseite. Ich komme bis zur anmeldung an die WHS konsole, der Name und das Kennwort...
  • WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access

WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access: Hallo alle zusammen, wie mein Betreff schon fast beschreibt habe ich mit meiner NAS ein Problem. Ich habe von Western Digital die My Book Word II...