Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts

Diskutiere Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi leutz, hier in unserer Firma haben wir diverse VB-Scripts und andere Visual Basic Programme am Laufen. Allerdings funktioniert ein Programm...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

hier in unserer Firma haben wir diverse VB-Scripts und andere Visual Basic Programme am Laufen. Allerdings funktioniert ein Programm nicht unter einem 64 BIT Rechner. Dieser hat W2003-Server 64BIT am Rennen. Habt ihr änliche Probleme disbezüglich? und wenn ja wie kann man diese lösen. Gibts da was zum konvertieren? Leider bin ich kein Entwickler, habe aber die ehrenvolle Aufgabe bekommen, mich darüber schlau zu machen. Naj....

P

PraesidentEvil

poste mal den Code! Möglicherweise sind es irgendwelche Komponenten, die du während deines Scriptes lädst!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche VB-Version habt ihr denn im Einsatz?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
den Code darf ich leider nicht veröffentlichen. Das Programm wird nämlich an diverse Kunden verkauft mit License-Key. Das Programm lädt sich in den Systray-Bereich der Taskleiste und führt nach einer bestimmten Tastenkombination einen Suchlauf in unserem DMS-System durch. DMS ist ein Dokumentenmanagement-System, dass alle Dokumente elektronisch verwaltet. Wählt man nun etwa in Excel mit der bestimmten Tastenkombination etwa eine Rechnungsnummer an, wird diese automatisch im DMS-System gesucht und aufgelistet.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Wir haben Visual Basic 6 im Einsatz

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bricht das Programm an einer bestimmten Stelle ab oder läuft es gar nicht erst an? Wenn ersteres, poste bitte mal 3-4 Zeilen um die fehlerhafte Anweisung herum. Braucht nicht den kompletten Code zu posten.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter