Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts

Diskutiere Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi leutz, hier in unserer Firma haben wir diverse VB-Scripts und andere Visual Basic Programme am Laufen. Allerdings funktioniert ein Programm...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


hier in unserer Firma haben wir diverse VB-Scripts und andere Visual Basic Programme am Laufen. Allerdings funktioniert ein Programm nicht unter einem 64 BIT Rechner. Dieser hat W2003-Server 64BIT am Rennen. Habt ihr änliche Probleme disbezüglich? und wenn ja wie kann man diese lösen. Gibts da was zum konvertieren? Leider bin ich kein Entwickler, habe aber die ehrenvolle Aufgabe bekommen, mich darüber schlau zu machen. Naj....
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
poste mal den Code! Möglicherweise sind es irgendwelche Komponenten, die du während deines Scriptes lädst!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Welche VB-Version habt ihr denn im Einsatz?
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
den Code darf ich leider nicht veröffentlichen. Das Programm wird nämlich an diverse Kunden verkauft mit License-Key. Das Programm lädt sich in den Systray-Bereich der Taskleiste und führt nach einer bestimmten Tastenkombination einen Suchlauf in unserem DMS-System durch. DMS ist ein Dokumentenmanagement-System, dass alle Dokumente elektronisch verwaltet. Wählt man nun etwa in Excel mit der bestimmten Tastenkombination etwa eine Rechnungsnummer an, wird diese automatisch im DMS-System gesucht und aufgelistet.
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Wir haben Visual Basic 6 im Einsatz
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Bricht das Programm an einer bestimmten Stelle ab oder läuft es gar nicht erst an? Wenn ersteres, poste bitte mal 3-4 Zeilen um die fehlerhafte Anweisung herum. Braucht nicht den kompletten Code zu posten.
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
es läuft erst gar nicht an. Es wird zwar ganz normal gestartet führt aber keine Aktionen aus, nicht einmal Einträge in Log-Datei, etc. In einer 32BIT Umgebung, gleiche Serverversion funktioniert alles einwandfrei.
 
Thema:

Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts

Probleme mit 64 BIT und Visual Basic Scripts - Ähnliche Themen

  • Windows 10 64 bit Maus Probleme

    Windows 10 64 bit Maus Probleme: Hallo und einen schönen guten Tag Habe da seit einiger Zeit ein seltsames benehmen meines PCs Windows 10 home 64 bit Wenn ich ein Dokument z.B...
  • Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

    Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

    VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Windows 10 ...64 Bit Installations Probleme

    Windows 10 ...64 Bit Installations Probleme: Hallo, Hatte erst Windows 7 ..64 bit dann vor einigen Monaten das Kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nun wollte Ich Windows 10 komplett...
  • Windows 10 64 Bit 1803 Probleme

    Windows 10 64 Bit 1803 Probleme: Hallo Leute, seitdem Windows 10 1803 Update habe ich nur noch Probleme. -Der Rechner bootet viel zu lang (mal langsamer mal schneller)...
  • Ähnliche Themen

    Oben