Probleme mit 3D-Grafik

Diskutiere Probleme mit 3D-Grafik im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mich vor allem wegen dem Problem angemeldet ,dass ich jetzt beschreiben will. Als ich...
B

bsoekeland

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich vor allem wegen dem Problem angemeldet ,dass ich jetzt beschreiben will.

Als ich vorgestern von einer LAN zurückkam und den Pc starten wollte, fuhr der nur noch bis zum Ladebildschirm von Windows-XP hoch und startete dann neu. Das habe ich behoben, indem ich über den abgesicherten Modus neu gestartet habe und dort einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. (Meine Grafikkarte: NVidia GeForce 4 Ti 4200, Treiberversion 56.16, directx 9.0b) Als ich dann aber ein Spiel starten wollte (Spellforce, gerade vor einer Woche gekauft), zeigte der Bildschirm zwar noch die Umrisse des Spielmenüs an, aber anstatt der richtigen Farben und Schrift waren da nur noch Streifen in rot, grün und blau.
Also habe ich das mit einem anderen Spiel probiert (Morrowind), da Spellforce ja ziemlich verbuggt ist. Aber auch da ist der gleiche Fehler aufgetaucht.
Dann habe ich Dxdiag gestartet und den Direct 3D Test gemacht. Danach sagte der mir, dass ein Fehler bei der Direct 3D 7 Schnittstelle vorliege, aber die Direct 3D 8 und 9 Schnittstellen in Ordnung seien.
Also habe ich DirectX mit einem Tool von Chip.de deinstalliert und den Grafikkartentreiber neu installiert.
Aber blöderweise war der Fehler immer noch da.

Ich hoffe diese Beschreibung reicht für eine Lösung, da ich keine Ahnung habe wie ich Screenshots mache.
Vielleicht kann mit hier jemand helfen, da dieses Board von einem Bekannten empfohlen wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn nicht, sage er mir bitte welche Informationen er noch benötigt.

Danke schon mal im Vorraus.
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.483
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Ein Screenshot vom aktuellen Fenster kann man mit "Alt + RrtScrn" machen! Und nur "PrtScrn" macht eins vom ganzen Desktop. :D

Hmm komisches Verhalten Deiner GraKa haste auch noch andere Games getestet?

Ne andere GraKa haste nicht zum Testen ob da vielleicht was an der Ti 4200 nicht mehr stimmt!

von einer LAN zurückkam
Haste auch schon mal geschaut ob noch alle PCI(AGP)-Karten fest in den Slots stecken? :blink
 
B

bsoekeland

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2
Hi nochmal,

es ist gelöst. (Puh) Das Problem war gar nicht die Software, sondern der Bildschirm, irgendwie Mucken gemacht hat.
Der kommt jetzt weg, da ich zu Hause noch 2 etwas ältere 17' Monitore rumstehen habe und zu Weihnachten gibt es dann nen neuen 19' oder einen 17' TFT.

Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Thema:

Probleme mit 3D-Grafik

Probleme mit 3D-Grafik - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben - so gehts

    Windows 10: Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben - so gehts: Im Netzt liest man immer wieder von Windows-10-Nutzern, die über Grafikprobleme nach einem größeren Feature-Update berichten. So sind auch nach...
  • Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

    Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709: Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel...
  • Probleme nach Update 1709 Installation mit der Grafik auf UHD-TV! Nach Cleaninstallation 1709 gibt e

    Probleme nach Update 1709 Installation mit der Grafik auf UHD-TV! Nach Cleaninstallation 1709 gibt e: Habe ein paar mehr Rechner an einem UHD-Fernseher laufen! Sobald ich das Update 1709 über 1703 spiele ist der Bildschirm schwarz!!! Hole dann...
  • Grafik Probleme nach Windows Update

    Grafik Probleme nach Windows Update: Seit dem Windows Update ist es mir nicht mehr Möglich einen 2ten Monitor zu verwenden und die Auflösung 1366 x 768 und drunter erscheinen mit...
  • Grafik-Probleme nach Standby

    Grafik-Probleme nach Standby: Nach dem creators update fall 2017 (Win 10) habe ich folgendes Problem: Wenn der PC nach dem Energiesparmodus wieder eingeschaltet wird, wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben