Probleme mit 2 Rechnern unter XP

Diskutiere Probleme mit 2 Rechnern unter XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk mit 2 xp- Rechnern, auf dem Server kann ich eine bestimmte i net seite aufrufen, auf dem...
W

Wallace

Threadstarter
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk mit 2 xp- Rechnern,
auf dem Server kann ich eine bestimmte i net seite aufrufen, auf dem client aber nicht!?
ebenso bei email
auf dem server gehen alle konten
auf dem client kann nur t - online abgerufen werden, die epost adresse aber nicht, die hp von epost ist uebrigens einer der adresse die im ie nicht gehen (auf dem client).
Es sind eigentlich identische Installationen, den client habe ich gerade formatiert und nochmal neu eingerichtet.
Java habe ich von Sun installiert auf beiden Rechnern.
Ich nutze xp prof.
Das Netzwerk wurde ueber den Assistenten von xp
eingerichtet.
Ich habe 2 netzwerkkarten fuer das Netzwerk sowie eine Karte für dsl verbaut.
Proxys hab ich keine eingetragen.
Auf dem Server laesst sich z.B. die Seite www.stuttgart.de ohne probleme anzeigen , die gleiche adresse auf dem client geht aber nicht.
Dasselbe passiert aber auch beim email programm(outlook express).
Soll heißen, die post der epost- adresse wird auf dem server problemlos geladen, auf dem clienten jedoch nicht(bei gleicher konfiguration).

Wer weiß Rat ?

Wallace

W

Wallace

Threadstarter
Hat sich erledigt,
ich habe die RASPPOE-Treiber installiert und jetzt funzt der Laden !

Wallace

Thema:

Probleme mit 2 Rechnern unter XP

Probleme mit 2 Rechnern unter XP - Ähnliche Themen

• Probleme beim hochfahren des Rechners

Probleme beim hochfahren des Rechners: Seit kurzem dauert das starten des Rechners relativ lange, ca. 3-4 Minuten und es kommt jedes mal die Meldung: Laufwerk ("\\? SystemPartition")...
  • Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun...
  • Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen

Ich habe Probleme mit meinem Rechner, es hat sich anscheinend ein Häcker eingelokt. Bin unter folgen: 00 und 00447848997181 angeblich Microsoft Service Alex Roger Abt. EMP-MSW 587/4521 habe jetzt mein Win10 gelöscht von der Festplatte, auf anderer...
  • Nach Creators Update Probleme mit zweitem Monitor (auf mehreren Rechnern)

Nach Creators Update Probleme mit zweitem Monitor (auf mehreren Rechnern): Guten Tag, nach dem Creators Update haben wir große Probleme mit der Erkennung des zweiten Bildschirms. Er wird generell nicht erkannt. Auch...