Probleme mit 16000er DSL (T-Com)

Diskutiere Probleme mit 16000er DSL (T-Com) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Bin bei der T-Com und habe DSL 16000. Das war vor ein...
E

ebi1962

Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Bin bei der T-Com und habe DSL 16000. Das war vor ein paar Wochen alles noch ok, hatte sogar die vollen 16000 zur Verfügung. Doch seit ca. 2 Wochen ist das Internet sehr langsam. Speedtest auf Wieistmeineip spuckt Werte aus, die man normalerweise nur mit einem 2000er DSL. Nun habe ich bei der Telekom eine Störung gemeldet. Vorgestern kam dann ein Techniker und hatte ein Kabel bei uns ausgetauscht, das angeblich defekt gewesen ist. Soweit so gut, darauf hin hatten wir eine DL-Geschwindigkeit von ca. 12800-13400. Ist ja auch alles aktzeptabel.
Nun aber habe ich festgestellt, dass ab ca. 17:30 Uhr die Geschwindigkeit wieder dermaßen einbricht (habe dann Geschwindigkeiten von 1000-3000). Am nächsten Morgen dann ist der Speed wieder auf 13000.

Zur Hardware: Benutze eine Fritz!Box Fon Wlan 7170. Habe die neuste Firmware drauf, den Router bereits resetet usw. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann. Bin irgendwie stocksauer!

Die hatten auch in Ihrer Vermittlungsstelle alles nachgemessen, selbst da war alles ok.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
ebi
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
zum einen solltest du diese tests auf diverse internetseiten mal eben vergessen. die taugen nichts.

schau ins protokoll deines routers und was dort anliegt.

die T-Com wird nicht viel tun, denn es heißt ja "bis zu.." für den Speed. scheinbar bauen sie irgendwo am Vermittlungskasten rum, dass deine Leitung immer einbricht (logisch, dass T sagt, dass bei Ihnen alles ok ist. die würden nicht zugeben was sache ist). Oder es sind mehr Kunden dazu gekommen, mit denen du dir deine Anbindung teilen musst.


zumindest wirst probleme haben, dich auf volle 16MBit durchzustreiten. einzig der totale einbruch könnte ein indiz sein, dass zu viele auf einer leitung liegen.

Passiert der einbruch grundsätzlich wenn du im Internet (HTTP) bist oder nur bei FTP-verbindungen? wie äußert sich das denn, dass du den Einbruch merkst?
 
E

ebi1962

Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
19
Im Protokoll des Routers sagt der mir dass DSL15000 verfügbar/aktuell ist.
Aber es ist deutlich zu merken, dass Abends die Geschwindigkeit sowas von in den Keller sackt.

Ich lade dann mit 95kb/s , dass kanns ja definitiv nicht sein.

So habe ich auch keine Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, oder?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Im Protokoll des Routers sagt der mir dass DSL15000 verfügbar/aktuell ist.
Aber es ist deutlich zu merken, dass Abends die Geschwindigkeit sowas von in den Keller sackt.

Ich lade dann mit 95kb/s , dass kanns ja definitiv nicht sein.

So habe ich auch keine Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, oder?
nein, so hast du keine Möglichkeit den Anbieter zu wechseln..

wenn dein Router dir die 15000 gibt, schau mal dann auf "nutzbare Datenrate". die ist aussagekräftig.

Zudem, wo oder was lädst du denn, wenn der Speed einbricht? bedenke, dass du beim Downloaden immer von der gegenstelle anhängig bist. wenn die Stelle des Uploads überlastet, dann kann dein Download nicht auf volle DSL-Geschwindigkeit steigen.
 
G

GaxOely

Gast
Ich würde mal einen Downloadmanager nehmen.
Der läd mehrere Teile der Datei zu gleich.
Du wirst sehen du kommst auf deinen Speed
 
Thema:

Probleme mit 16000er DSL (T-Com)

Probleme mit 16000er DSL (T-Com) - Ähnliche Themen

  • Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

    Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
  • Probleme bei der Installation

    Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt...
  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

    ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

    Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Ähnliche Themen

    Oben