probleme mit 16-bit programmen

Diskutiere probleme mit 16-bit programmen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute ich hab mit meinem win xp pro sp2 folgendes problem: wenn ich ältere Programme installieren möchte, kommt kurz die Sanduhr, und dann...
J

Joh

Threadstarter
Hi Leute

ich hab mit meinem win xp pro sp2 folgendes problem: wenn ich ältere Programme installieren möchte, kommt kurz die Sanduhr, und dann passiert nichts.

Im Task-Manager erscheint die wowexec.exe, die für die ausführung von 16bit-applikationen vorgesehen ist. Ich hab schon mit der Suchfunktion 2 Themen mit dem gleichen Problem gefunden, nur wurde die Lösung nicht wirklich angegeben. Ich weiß nur, dass man in der registry andere Einstellungen wählen muss... aber welche?

Vielen Dank für eure Antworten

Johannes

Thema:

probleme mit 16-bit programmen

probleme mit 16-bit programmen - Ähnliche Themen

• Windows 10 64 bit Maus Probleme

Windows 10 64 bit Maus Probleme: Hallo und einen schönen guten Tag Habe da seit einiger Zeit ein seltsames benehmen meines PCs Windows 10 home 64 bit Wenn ich ein Dokument z.B...
  • Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...
  • Windows 10 ...64 Bit Installations Probleme

Windows 10 ...64 Bit Installations Probleme: Hallo, Hatte erst Windows 7 ..64 bit dann vor einigen Monaten das Kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nun wollte Ich Windows 10 komplett...
  • Windows 10 64 Bit 1803 Probleme

Windows 10 64 Bit 1803 Probleme: Hallo Leute, seitdem Windows 10 1803 Update habe ich nur noch Probleme. -Der Rechner bootet viel zu lang (mal langsamer mal schneller)...