Probleme InternetExplorer richtig schließen und Hintergrundprogramme offen

Diskutiere Probleme InternetExplorer richtig schließen und Hintergrundprogramme offen im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit einigen Tagen befasse ich mich mit meinem neuen Lumia 920 und stolpere über zwei Probleme: Wie kann ich den InternetExplorer...
L

Liebchen

Gast
Hallo,
seit einigen Tagen befasse ich mich mit meinem neuen Lumia 920 und stolpere über zwei Probleme:
Wie kann ich den InternetExplorer ordnungsgemäß schließen? Im Normalfall gehe ich über Mobilfunk ins Internet und nicht über Wlan. War ich z.B. in einem Internetprogramm kann ich dies einzeln nicht schließen. In den Bedienungsanleitungen steht, dass man über Einstellungen-mobilfunk-aus alle Internetverbindungen geschlossen bekommt. Auch wenn dann keine Verbindung mehr hergestellt wird/ist bleibt das Programm aber trotzdem offen. Außerdem muss es doch auch möglich sein, das jeweilige Internetprogramm einzeln richtig zu sclhießen oder?
Da der Akku auch relativ schnell schwindet und ich alle Sparhinweise von Nokia berücksichtigt habe suche ich verzweifelt, wo ich sehen kann, ob doch noch im Hintergrund Programme laufen die ggfs. Akku "fressen". Leider habe ich die Funktionnoch nicht gefunden oder werden (sofern Programme offen sind) diese unter Einstellungen-Anwendungen-Hintergrundaufgaben angezeigt?
Und zu guter letzt:
Gibt es keine Möglichkeit aus "meine Musik" Lieder/Töne als Klingeltöne zu verwenden?
Ich danke für jegliche Hilfestellung!!!
Gruß
Liebchen
 

soeren23

Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
13
...Und zu guter letzt:
Gibt es keine Möglichkeit aus "meine Musik" Lieder/Töne als Klingeltöne zu verwenden?
...

Wenn Du dein Gerät per USB-Kabel an Deinen Rechner anschließt, wird es als Laufwerk sichtbar. Du findest einen Ordner "Ringtones". Musikdateien, die Du dort hinein kopierst, können anschließend über Einstellungen > Klingeltöne & Sounds ausgewählt werden. Man findet sie in der Auswahlliste ganz oben unter "Benutzerdefiniert".

VG

...
Wie kann ich den InternetExplorer ordnungsgemäß schließen?
...

Den Internetexplorer schließt man über die "<-"-Taste ganz unten auf dem Screen. Wenn man diese Taste länger gedrückt hält, sieht man alle geöffneten Programme und kann diese einzeln schließen.
Um zum Schließen des IE nicht so oft die "<-"-Taste drücken zu müssen, kann man auch die "..." im IE drücken und dann über "Tabs" Fenster schließen.

VG
 
L

Liebchen

Gast
Das Schließen des IE mit "<" hatte leider nicht funktioniert...deswegen war ich so verzweifelt. Aber deine übrigen Tipps funktionieren prima und ich bin happy! Vielen DANK!
 
L

Liebchen

Gast
Kannst du mir auch verraten, in welche Ordner ich MP3 dateien speichern muss um sie als Klingelton für SMS und Emails speichern zu können? Leider greift er hier scheinbar nicht auf den Rington-Ordner zu. Denn obwohl dort die Dateien gespeichert sind, werden sie bzw. der ganze Ordner Benutzerdefiniert mir bei der Auswahl für SMS und andere Benachrichtigungstöne nicht angezeigt.
Obwohl die Bedienungsanleitung so viele Seiten hat, lässt sie doch sehr zu wünschen übrig. :-(
 

soeren23

Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
13
Kannst du mir auch verraten, in welche Ordner ich MP3 dateien speichern muss um sie als Klingelton für SMS und Emails speichern zu können? Leider greift er hier scheinbar nicht auf den Rington-Ordner zu. Denn obwohl dort die Dateien gespeichert sind, werden sie bzw. der ganze Ordner Benutzerdefiniert mir bei der Auswahl für SMS und andere Benachrichtigungstöne nicht angezeigt.
Obwohl die Bedienungsanleitung so viele Seiten hat, lässt sie doch sehr zu wünschen übrig. :-(

Bezüglich der Bedienungsanleitung hast du sicherlich Recht.

Mir fiel auch auf, dass manche Dateien im Ringtones-Ordner nicht angezeigt werden. Möglicherweise werden diese Dateien nicht als mp3-Dateien erkannt oder es gibt ein Problem mit dem Rechtemanagement.

Grundsätzlich funktioniert das (bei mir) aber schon.

VG

Bert
 
Thema:

Probleme InternetExplorer richtig schließen und Hintergrundprogramme offen

Oben