Probleme Homepage online zu stellen!

Diskutiere Probleme Homepage online zu stellen! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo an alle, ich habe ein Problem mit dem Win 2003 Server IIS. Ich habe nun so einen Server angeschafft, eine statische IP-Adresse und habe...
D

dennis090480

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem Win 2003 Server IIS. Ich habe nun so einen Server angeschafft, eine statische IP-Adresse und habe auch eine Domain auf diesen umleiten lassen. Das funktioniert soweit auch alles, habe dann IIS konfiguriert, ein Verzeichnis erstellt und die Homepage hineingeschoben. Ich kann die HTML Seiten auch im IE aufrufen, nur bei der eigentlichen Homepage (über ein CMS erstellt, also PHP-Seiten) habe ich Probleme. Habe schon gesucht, jedoch keine Möglichkeit gefunden PHP zu aktivieren oder ähnliches. Hat da jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem behenben kann?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß

Dennis
 
D

dennis090480

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
2
Also das hat schonmal geklappt, vielen Dank dafür!
Ich habe jetzt jedoch ein weiteres Problem mit meiner SQL-Datenbank, welche früher bei Schlund & Partner gehostet wurde. Ich habe auf meinem Server Microsoft SQL Server 2005 und wollte da auch die Datenbank hosten. Zu diesem Zweck habe ich die Datenbank gesichert, sie in einen Ordner gespielt und versucht sie in meinem CMS einzugeben. Leider hat dies nicht funktioniert. Irgendwie erkennt das CMS den Benutzernamen und das Kennwort der Datenbank nicht, obwohl dies nicht geändert wurde. Vielleicht ist ja nur ein falscher Pfad im CMS eingegeben wurden, weiß jedoch nicht so ganz wo ich dort einen Pfad eingeben soll. Er verlangt von mir immer nur einen Datenbanknamen, den Hostnamen und einen Benutzer und ein Kennwort. Dies habe ich eingegeben, kann es sein, dass ich die Datenbank in irgendeinen bestimmten Ordner von SQL Server 2005 spielen muss?

Für Hilfe wär ich echt super dankbar!

Gruß

Dennis
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Also die CMS-Systeme die ich kenne sind für sind eher für einen MySQL-Server ausgelegt (da wird im Quelltext mit mysql_.... auf die DB zugegriffen).
Ich bezweifle das die mit dem MS SQL Server klarkommen. :cheesy
Dann müsstest du einen MySQL-Server installieren und die Datenbank dort importieren.

Wobei ich vom MS SQL-Server absolut keinen plan habe, kann also auch sein dass ich großen Mist erzähle. :blush
 
Thema:

Probleme Homepage online zu stellen!

Probleme Homepage online zu stellen! - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp

    Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp: Hallo in die Welt, gestern beim Versuch WA upzudaten erhielt ich die Meldung: <Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein...
  • Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen

    Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen: Seitdem ich mein Surface habe sind mir mehrere Probleme über den Weg gekommen: 1. Export to PDF erstellt nur leere PDF Dokumente welche dafür...
  • Probleme bei Geräte Manager

    Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
  • Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

    Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme: Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
  • Homepage Benutzerlogin - Probleme

    Homepage Benutzerlogin - Probleme: Schönen guten morgen, ich hab da ein komisches Problem. Ich habe für ne HP meines Vereines einen Benutzerlogin-Bereich gemacht. Basis: php +...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp

      Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp: Hallo in die Welt, gestern beim Versuch WA upzudaten erhielt ich die Meldung: <Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein...
    • Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen

      Probleme mit Export to PDF und dem Surface Pen: Seitdem ich mein Surface habe sind mir mehrere Probleme über den Weg gekommen: 1. Export to PDF erstellt nur leere PDF Dokumente welche dafür...
    • Probleme bei Geräte Manager

      Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
    • Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

      Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme: Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
    • Homepage Benutzerlogin - Probleme

      Homepage Benutzerlogin - Probleme: Schönen guten morgen, ich hab da ein komisches Problem. Ich habe für ne HP meines Vereines einen Benutzerlogin-Bereich gemacht. Basis: php +...
    Oben