Probleme hier, Probleme da

Diskutiere Probleme hier, Probleme da im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, meine Internetverbindung bricht ab und zu ab, was ja nicht allgemein schlimm ist, bloß leider, stürzt dann auch die Software ab (AOL 9.0 VR)...
  • Probleme hier, Probleme da Beitrag #1
B

blueeyeboy

Gast
Hi,

meine Internetverbindung bricht ab und zu ab, was ja nicht allgemein schlimm ist, bloß leider, stürzt dann auch die Software ab (AOL 9.0 VR), was hat Vista bitte? Und dann wenn ich dann über den Task-Manager beende, kommt ein Bluescreen mit Coundown (links unten), was soll das? Kann man den ausstellen, wenn wo.

Dann das nächste, hat Vista kein Langzeitgedächnis? Wenn ich in MSConfig, Anwendungen aushaken, startet Vista sie ab und zu trotzdem, es sind nur irgendwelche MediaCenter Sachen, die man nicht ständig braucht oder aber eigene Programme.

So viel Stress hatte ich mit XP nicht...

Achja noch was, Vista will ab und zu immer ein PCI-Gerät installieren, ich weiß bloß nicht was Vista will, im Geräte-Manager ist nichts zusehen, Updates komplett auf dem neusten Stand.

Hilfeeeee

danke

blue

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #3
B

blueeyeboy

Gast
Witzbold!!

Darum ging es mir nicht. Weil ich AOL schon lange hab und die irgendwie das mit der Verbindung oft haben.
Bloß ich hätte gerne eine richtige Antwort und keinen Link der mir nicht weiterhilft....

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #4
A

alterknacker

Wie du vielleicht wissen solltest....Vista ist immer noch in der Beta-Phase....auch wenn M$ dir was anderes sagt.....ich habe Vista jetzt in einer XP-Prof.-Umgebung auf dem Virtual-PC laufen....da kann mir wenig bis garnichts passieren....denn ich mach von jeder lauffähigen Version ein Backup auf ne externe Platte....und wenn ich mal wieder irgendeinen shice installiert hab....dann fliegt die geschrottete Version vom Rechner, und ich zieh das Backup wieder zurück.....:sing

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #5
B

buma

Also mit Abstürzen von AOL 9.0 hatte ich auch schon mal zu tun. Allerdings unter XP und ich hatte keinen BlueScreen gekriegt. Aber wie schon erwähnt: AOL 9. wurde für XP gemacht und mit vista kommt es wohl nicht so gut klar. Am besten du fragst AOL nach. Oder nutze andere Browser die Vista-kompatibel sind ;)

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #6
B

blueeyeboy

Gast
Ich habe ja nicht AOL 9.0 sondern AOL 9.0 VR (wobei das VR = Vista ready steht, würde ich jetzt meinen)
Naja wie kann ich diesen Bluescreen abstellen, ging doch bei XP auch, ist nervig

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #8
B

blueeyeboy

Gast
Kann man den Bluescreen ausschalten, wenn ja wie?

wlan = nein

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #9
B

buma

Kann man den Bluescreen ausschalten, wenn ja wie?

Glaub eh nicht weil Blue Screen bedeutet Windows kann nicht weiterarbeiten... soviel ich weiß ;)

Hast du schon bei AOL-Support nachgefragt? Es gibt doch so nen Support-Chat :blush

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #10
M

mody

Ich dachte, solche probleme existieren gar nicht mehr :blink

Wer benutzt noch solche Software für die i.netverbindung?

Da das^^ von keiner empfohlen ist denke ich, das alle "antworten von solche Fragen" kein bock mehr haben :D

spaß bei seite, du gehst besser ohne aol soft ins netz, schneller+besser.

für benutzername: "[email protected]" eingeben, oder wenn das nicht stimmt dann einfach mal googlen.

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #11
jeth

jeth

kann mich moderatur nur anschließen

und das bezieht sich auf jeder zugangssoftware, ob aol, ewetel, t-online und was es das sonst noch gibt. (wobei aol die schlimmste ist).
grundsätzlich ohne derartiger software ins netz, kann einen viel nerven ersparen.

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #12
B

blueeyeboy

Gast
genau jetzt liegt es ander software, entschudigung aber M$ schreibt mir nicht vor wie ich in netz zugehen habe so was kommts bei mir nicht! Und solche schwachsinnigen Bluscreens der bei 75 zu 99 hochzählt und dann neustart veranstaltet, hab ich noch nie gehabt, hab ja nimma zeit das teil zu lesen. super wenn das so weiter geht ab zum mac von dem hört man NIE solche sch... naja da sind die leute auch nicht so geld geil wie billy boy löl

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #13
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
genau jetzt liegt es ander software, entschudigung aber M$ schreibt mir nicht vor wie ich in netz zugehen habe so was kommts bei mir nicht!

Die Frage ist immer noch offen, hast Du bei AOL nachgefragt ?

N.b. ist Deine Tastatur defekt das bei den Wörter Buchstaben fehlen :confused

Walter

;)

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #14
M

mody

genau jetzt liegt es ander software, entschudigung aber M$ schreibt mir nicht vor wie ich in netz zugehen habe so was kommts bei mir nicht! Und solche schwachsinnigen Bluscreens der bei 75 zu 99 hochzählt und dann neustart veranstaltet, hab ich noch nie gehabt, hab ja nimma zeit das teil zu lesen. super wenn das so weiter geht ab zum mac von dem hört man NIE solche sch... naja da sind die leute auch nicht so geld geil wie billy boy löl

Nicht zu vergessen^^

Keine andere OS auf dieser Welt muss mit so viele unterschiedliche Hard&Software klar kommen wie Windows, das ist nicht so einfach, als man sich vorstellt...

dazu kommt auch noch User, die aus dem nichts Fehler verursachen :blink

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #15
B

buma

Naja ich habe vor ca. einen Jahr auch AOL 9.0 zum surfen benutzt.
Warum? Ich wüsste nicht wie ich mich sonst mit I-net verbinden kann. :blush

@blueeyeboy: Wie schon gesagt: AOL mag zwar Vista Ready sein aber es gilt nicht für Programmabsürze und das ist keine Seltenheit bei AOL-Software.

Erstmal würde ich dir raten Verbindung durch DFÜ aufzubauen falls du das noch nicht gemacht hast. (Anleitung)
Vorteile: du muss nicht immer AOL öffnen um Verbindung mit I-net herzustellen und kannst immer noch zum surfen AOL 9.0 nutzen.

Dann würde ich dir raten Browser zu wechseln. Firefox, Opera oder IE sind um einiges besser.
Einzige AOL 9.0 Vorteile sind eingebautes Proxy (dadurch dauert aber Seitenaufruf länger) und das nur wenige Lücken bekannt sind (uninteressant für Hacker) wobei ich 2. nicht garantieren kann da AOL auf IE bassiert ist. ;)

Buma

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #16
M

mody

Nach dem ich bisschen gegooglt habe , habe ich festgestellt das aol sehr viele eigene prozesse mitstartet, das heisst einfach nichts gutes.

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe

Wie oben schon erwähnt ohne aol software verbinden, dann wird man schon mehr wissen.

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #17
B

blueeyeboy

Gast
@buma das weiß ich =)

aber das ist ja wohl kaum eine richtige Lösung sondern nur wieder mal, eine Lösung der dumme User muss es so machen, weil M$ ein Windows programmiert hat wo 95 % von den Programmen nicht mehr geht. Und das nervt!
Mein PC ist zu nicht mal 1/4 ausgelastet, und es läuft viel AOL, I-Net-Explorer, McAfee-Software, Media-Player, Spiel. Daher ist mir egal wie viel Speicher AOL friest da es nur wenig ist.

Wie kann ich diesen nervigen Bluescreen und Neustart ausschalten unter XP ging das.

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #18
B

buma

Bei XP Bluescreens ausschalten? Na wenn's sowas gibt dann würde ich's gerne wissen wie man das hinkriegt ;)

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #19
M

mody

der dumme User muss es so machen, weil M$ ein Windows programmiert hat wo 95 % von den Programmen nicht mehr geht.

Also bei mir gehen alle programme zu 100%.

Wenn ein Program nicht funktioniert, warum soll da Microsoft schuld sein?Die Programierer müssen ihre codec an Microsoft/Liniux oder was auch immer anpassen und nicht umgekehrt, wie soll das gehen?

Erst was programieren und dann abwarten bis jemand einen passenden OS entwickelt?

Die richtige Lösung ist, man hört auf zu motzen und nicht funktionierende Programme wieder deinstalliert.....Sonst passiert ja gar nichts.

Bluescreen:Ist eine Sicherung, selbe wie die, die in Stromkasten nicht umsonst montiert sind.

wenn man abschalten könnte dann wäre möglich das -->
feuer.gif

• Probleme hier, Probleme da Beitrag #20
B

blueeyeboy

Gast
Ja toll, vllt hast du das Geld dir ständig neue Programme zukaufen ich nicht!
Ich kaufe mir Programme für XP und die gehen nicht mehr bei Vista aber alte Programme stürzten bei XP ab laufen aber bei Vista perfekt lööl

Ich kauf mir nicht extra jetzt z.b. Nero neu weil ich zwei Versionen zu früh habe, entschuldigung, so gehts nun nicht! Warum ändert M$ das eigentlich immer, die können doch alles unterstürzten was 10 Jahre alt ist. Ist ja wohl kein Ding aber ich bin eh der Meinung ein Taxifahrer ist Taxifahrer und kein Informatiker.... man siehts ja

Thema:

Probleme hier, Probleme da

Probleme hier, Probleme da - Ähnliche Themen

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800: Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Speicherüberlauf-Probleme mit IE11: Hallo Community, Mein alter Fujitsu-Siemens-Rechner (Typ "Scaleo" mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ [2GHz] und 2 GB RAM) ist nicht...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Probleme mit Netzwerkcontroller, Netzwerkadapter, SM-Bus-Controller: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6620). Und zwar kann ich keine Internetverbindung herstellen, im im Geräte-Manager...
Oben