Probleme Fritz Box 2070 und DSL 16000

Diskutiere Probleme Fritz Box 2070 und DSL 16000 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem mit meiner Fritz Box. Habe wie oben schon erwähnt, ADSL2+ 16000 von Arcor. Habe an meiner Fritz Box 2 Rechner hängen...
W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
In der lebenswertesten Stadt der Welt!!!
Hallo, habe ein Problem mit meiner Fritz Box. Habe wie oben schon erwähnt, ADSL2+ 16000 von Arcor. Habe an meiner Fritz Box 2 Rechner hängen. Beide haben eine feste IP.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe das Gefühl, als ob Abends meine Verbindung in den Keller geht. Dann sieht es so aus, als ob die Fritz Box manchmal die DSL Verbindung verliert. Wenn sie sich neu einwählt, zeigt sie mir dann Geschwindigkeiten an, wie z.B. 4566/532. Zu Spitzenzeiten zeigt sie mir Werte wie 16322/932. Das Bestätigen dann auch diverse verschiedene Speedtests. Ich habe das Gefühl, als ob die Box die Werte irgendwie speichern würde. Wenn ich Morgens meinen PC anmache und nachschaue, habe ich noch die schlechten Werte vom Vorband drin. Das DSL ist dann auch dementsprechend langsam. Resete ich dann die Box zeigt sie mir die guten Werte und die Verbindung ist dementsprechend schnell. Habe schon die neuste Firmware drauf, die Zwangstrennung auf 5-6Uhr (funktioniert nicht), Traffic-Shaping an/aus probiert. Manchmal habe ich auch Abends einer gute Verbindung wenn ich die Box 2-3 mal Resete. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.

Mache ich einen Einstellungsfehler? Ist das bei der Fritz-Box so? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Box?

Habe die 16000er Leitung nur genommen, weil ich Abend öfter mal für einige Freunde und mich nen CS Server aufmache und den Upload benötige. Aber so wie es jetzt läuft, bringt das garnichts.

Wäre Dankbar für Eure Hilfe oder Erfahrungen ob es mit einem anderen Modem/Router besser läuft...?

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Da solltest du dich mit Arcor in Verbindung setzen. 1&1 hatte auch massive Probleme mit der Bereitstellung der 16000er. Die haben zwar eine Weile gebraucht, aber letztendlich alles gemeistert. Seitdem läuft die 16000er top...

W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
Da solltest du dich mit Arcor in Verbindung setzen. 1&1 hatte auch massive Probleme mit der Bereitstellung der 16000er. Die haben zwar eine Weile gebraucht, aber letztendlich alles gemeistert. Seitdem läuft die 16000er top...
Habe ich schon. Die sagten mir nach einem Leitungstest, dass meine Leitung absolut in Ordnung ist aber sie die Fritz Box nicht supporten. :thumbdown

Das komische ist ja, dass ich gerade mal wieder meine FB neu gestartet habe und ich auf einmal wieder eine fast 17000er Leitung habe. Vorher war es laut FB eine knapp 5000er Leitung. Ich verstehe das nicht mehr...

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Wenn du die neueste Firmware drauf hast sollte es eigentlich keine Probleme geben (siehe AVM). Und ich meine, ein Leitungstest reicht nicht hin, da du ja nur zeitweise Probleme hast. Arcor sollte deine Verbindung mal genauer unter die Lupe nehmen. Und das sollten die Techniker schon anhand deiner Aussage erkennen können, das ein genauer Test notwendig ist, um Leitungsprobleme ausschließen zu dürfen.
Bleib da dran, schließlich sind beide Seiten vertraglich gebunden...

S

Samtron

Datum: 02.08.2006

S

Samtron

Hallo
dann versuch mal ein anders DSL Modem zu Testen
MfG

D

duesso

Standort
Mettmann
Werde ich wohl müssen. Werde mir jetzt mal das original Arcor ADSL2+ Modem besorgen. Bekommt man bei Ebay neu für 39€. Mal schauen ob es an der Fritz Box liegt. :confused
Würde mich wundern, da Arcor nur MÜLL an Hardware vertreibt und die FritzBox qualitativ die BESSERE Wahl ist ! :up

W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
Würde mich wundern, da Arcor nur MÜLL an Hardware vertreibt und die FritzBox qualitativ die BESSERE Wahl ist ! :up
Hmmm, das Arcor WLAN 200 Modem ist das Zyxel 660HW-T7. Das hat allerdings in diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Bei Ebay bekomme ich das zwischen 30 und 50€. Je nach Zustand. Also keine Angst, ich kaufe nicht die Katze im Sack. :D

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich halte von ZYXEL NIX :sneaky

Viele Frende haben Arcor - und was ist ... net gerade gute Funktion!
Und Wlan ist so schwach das man kaum 10m weit kommt :mad

Thema:

Probleme Fritz Box 2070 und DSL 16000

Probleme Fritz Box 2070 und DSL 16000 - Ähnliche Themen

• Ich habe Probleme mit meiner Fritz Box

Ich habe Probleme mit meiner Fritz Box: Bisher bin ich mit Windows 8 eigentlich zufrieden. So gut wie alle Drucker und Rechner die mit dem Internet verbunden sind werden sofort erkannt...
  • Fritz!Box WLAN 3070: Ping Probleme

Fritz!Box WLAN 3070: Ping Probleme: hi, ich habe seit kürze die fritz!box WLAN 3070 als router mit DSL modem. seit dem wechsel von meinem alten netgear zu AVM habe ich massive...
  • AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme

AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme: Hallo, ich bekomme keine stabile Internetverbindung mit Wlan, fliege immer raus, kann jemand helfen?? habe schon andere Kanäle ausprobiert...
  • Fritz Box Fon und ein paar Probleme!

Fritz Box Fon und ein paar Probleme!: @All Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Habe bei meiner Fritz Box Fon das Problem das alle paar Tage plötzlich die Power Lampe anfängt zu...