GELÖST Probleme /Fragen nach Installation Win7 64bit

Diskutiere Probleme /Fragen nach Installation Win7 64bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe bezüglich WIN7 (64bit) ein paar Fragen, die sich nach der Installation ergeben haben. :D 1. Der Ruhezustand Wie kann ich diesen...

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Hallo,

ich habe bezüglich WIN7 (64bit) ein paar Fragen, die sich nach der Installation ergeben haben. :D

1. Der Ruhezustand
Wie kann ich diesen unter Win7 richtig aktivieren ??
Habe bereits gegoogelt und den Hinweis gefunden unter der Eingabeaufforderung den Befehl "powercfg -h on" einzugeben.
Danach hatte ich dann den Ruhezustand beim Ausschalten drin.

Wenn ich jetzt aber in den Energieoptionen alles so einstelle, das der PC nach 25 Minuten automatisch in den Ruhezustand gehen soll funktioniert dies nicht.

Was müste ich wo einstellen, damit es geht :confused

2. FIFA09 unter Win7
Die installation hat einwandfrei funktioniert. DX9 wurde nachinstalliert.
Kompabilität wurde auf XP SP3 eingestellt.
Jedoch habe ich im Spiel selber teilweise mächtige Ruckler.
Start und Menü im Spiel sind i.O.

2a. FIFA09 beenden
Wenn FIFA09 beendet wird stellt sich jedesmal das Desktoptheme um.
Ich habe dann nur noch einen schwarzen Hintergrund.
Ich muss dann in den Optionen alles wieder entsprechend umstellen

Wie kann das :confused

3. dauerhafter Datenverkehr
Mir ist aufgefallen, das ich einen regelmäßigen Upload von 1,66kbit´s ca. alle 5-10 Sekunden habe. Wie kann ich herausfinden was das ist / welches Programm dies verursacht.

Als Treiber für meine Hardware (siehe Signatur) habe ich die Daten der folgenden Links verwendet:

Für das Board
Grafikkarte

Alle anderen Geräte wurden vom System automatisch erkannt / oder durch das Windows-Update nachinstalliert.

Ich bedanke wie immer im voraus für eure Hilfe :D:up

Gruß
Toast
 

anorisma

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
40
zum ruhezustand: hast du die RC version? da soll der ruhezustand noch nicht so wirklich funktionieren.
 

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Hi,

ich bin einer der Glücklichen "Gewinner" der 50€ Aktion.
Habe also meiner Mainung nach eine Vollversion
 

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Ich habe immer noch eine Problem mit Punkt 1 . Der Ruhezustand.
Die rstlichen Punkte, kann ich vorerst mit Leben.

1. Der Ruhezustand
Wie kann ich diesen unter Win7 richtig aktivieren ??
Habe bereits gegoogelt und den Hinweis gefunden unter der Eingabeaufforderung den Befehl "powercfg -h on" einzugeben.
Danach hatte ich dann den Ruhezustand beim Ausschalten drin.

Wenn ich jetzt aber in den Energieoptionen alles so einstelle, das der PC nach 25 Minuten automatisch in den Ruhezustand gehen soll funktioniert dies nicht.

Was müste ich wo einstellen, damit es geht

Alle Treiber und Software inkl. Windows sind aktuell.

Problem ist, das der PC manchmal gar nicht in den Ruhezustand fährt.
Wenn er es dann mal geschafft hat, startet er nach ungleichmäßiger Zeit wieder. Wenn ich den PC von Hand in den Ruhezustand fahre funktioniert dieser so wie er soll. Er beim drücken des Power Knopfes geht der PC wieder an.

Wie bekomme ich nun heraus welche Software, Treiber oder Dienste den PC wieder aktivieren.

Einstellungen in den Energieoptionen sind wie folgt:

Energiesparplan = Ausbalanciert
Bildschirm aus:15 Minuten
Stromsparmodus: 15 Minuten
Erweiterte Einstellungen Punkt Energiesparen:
Hybriden Standby Modus: aus
Ruhezustand:15 Minuten


Danke. Gruß Toast
 

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Hallo,

habe gestern mal nach dem automatischen Start
aus dem Ruhezustand den Befehl powercfg- lastwake in der cmd eingegeben.
Ergenbis siehe Screenshot.

Habe auch schon im Gerätemanager die Maus unter den Energieoptionen so eingestellt,
daß diese den PC nicht aus dem Ruhezustand "befreien" darf.
In der Netzwerkkarte habe ich sämtliche Eintrage mit WOL auf Deaktiv gesetzt.

Jedoch alles ohne Erfolg. Aber wie schon erwähnt,
bleibt der PC im Ruhezustand wenn ich Ihn direkt über Start/Ruhezustand fahre.

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte ??
Unter XP Home 32Bit ging der Ruhezustand Problemlos

Gruß Toast
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 186

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Nach etlichen weiteren Versuchen konnte ich nun erfolgreich Bei dem PC den Ruhezustand aktivieren.
Folgende Einstellungen wurden dafür eingestellt:

Einstellungen in den Energieoptionen sind wie folgt:

Energiesparplan = Ausbalanciert
Bildschirm aus: nie
Stromsparmodus: nie
Erweiterte Einstellungen Punkt Energiesparen:
Hybriden Standby Modus: aus
Ruhezustand:15 Minuten

Bios wurde aktuallisiert und sämtliche "wake on ..." sind ausgestellt worden.
Unter dem Geräte Manager sind die Energieoptionen erneut so eingestellt,
daß diese den PC nicht aus dem Ruhezustand "befreien" darf.
In der Netzwerkkarte habe ich sämtliche Eintrage mit WOL auf Deaktiv gesetzt.

Somit werde ich den Thread schließen

Danke und Gruß Toast
 
Thema:

Probleme /Fragen nach Installation Win7 64bit

Oben