Probleme Exchange Server 2003 <-> Veritas BackupExec 10

Diskutiere Probleme Exchange Server 2003 <-> Veritas BackupExec 10 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Leider habe ich folgendes Problem: Vom Exchange Server 2003 wurden vor geraumer Zeit ein paar Konten gelöscht (beabsichtigt)...
DARKVIPER

DARKVIPER

Threadstarter
Hallo zusammen!

Leider habe ich folgendes Problem:

Vom Exchange Server 2003 wurden vor geraumer Zeit ein paar Konten gelöscht (beabsichtigt). Leider versucht BackupExec diese immer noch zu sichern obwohl sie auf dem Exchange Server gar nicht mehr existieren.

Kennt jemand diesen Fehler oder weiss wie man ihn beheben kann?

Gruß

DARKVIPER

gman24

gman24

mach mal den exchange-systemmanager auf und schau dir dort mal die postfächer an.

die postfächer von den gelöschten konten sollten dort noch vorhanden sein, allerdings mit einem löschvermerk (rotes kreuz). somit hättest du die möglichkeit, diese erneut mit einem anderen konto zu verbinden.

wenn du die endgültig löschen willst, klick mit der rechten maustaste auf das postfach und sage "leeren". dann wird das postfach endgültig entfernt.

S

seppjo

Gast
Hast du schon mal die Sicherungsjobs im Veritas neu generiert? Macht er das dann immer noch?

Achso und gman24 hat das sehr gut erklärt. Das trifft nämlich auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
DARKVIPER

DARKVIPER

Threadstarter
Ein Teil der Postfächer war noch im Exchange vorhanden.
Allerdings der Rest der Postfächer die Veritas anmecker sind nicht mehr im Exchange vorhanden.

Naja das mit den Sicherungsjobs hab ich noch nicht gemacht, es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich den Sicherungsjob jedesmal neu anlegen muss nachdem ein User gelöscht wird.

In der Eigenschaftsanzeige des Jobs, werden bei der Auswahl der zu sichernden Daten immer noch die vom Exchange gelöschten Postfächer angezeigt.

EDIT:

Auch beim anlegen eines neuen Sicherungsjobs, werden mir die nicht mehr vorhandenen Postfächer angezeigt.

S

superschaf

Standort
Sundern
Also den selben Fehler habe ich auch immer wenn ich Konten im AD lösche.
Diese tauchen dann aber wie oben schon beschrieben am nächsten Tag im Exchange Manager auf und können durch "leeren" gelöscht werden, danach läuft die Sicherung auch wieder ohne Fehler.

Thema:

Probleme Exchange Server 2003 <-> Veritas BackupExec 10

Probleme Exchange Server 2003 <-> Veritas BackupExec 10 - Ähnliche Themen

• Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync: Guten Tag, ich habe mit dem Exchange/Activesync mit meinem Outlook Konto seit ein paar Tagen Probleme - seit der Outlook.com Umstellung Jan 2016...
  • Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync: Guten Tag, ich habe mit dem Exchange/Activesync mit meinem Outlook Konto seit ein paar Tagen Probleme - seit der Outlook.com Umstellung Jan 2016...
  • Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange

Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange: Sehr geehrte Community! Seit dem 27.01.2017 kann ich meine mobile Geräte - zwei Android Smartphones und ein Windows Phone - die Emails...
  • Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem...
  • Probleme Exchange Server 5.5

Probleme Exchange Server 5.5: Hallo! Problem mit Exchange Server 5.5. Ich kann neue Postfach anlegen. Wenn ich auf den Client Outlook einrichte, und den Namen auf den Server...